Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 02.04.2015, 22:55 Uhr

Symbiolact?! Schon mal gehört?!

Bin grad beim Surfen drauf gekommen. Das empfiehlt eine Mutter wenn das Kind oft krank ist. Ein halber Beutel würde das Immunsystem stärken.
Dabei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel mit darmflora unterstützenden Bakterien.

Mel ist ja seit Monaten immer wieder erkältet und fiebert das dritte Mal.
Heute musste ich sie vom Kindergarten abholen.
Sie hatte Fieber, lief wie betrunken und brach.
Als ich sie abholte, schlief sie frisch umgezogen auf dem Schoß der Erzieherin, in einer Decke eingerollt.
Da wird man schon mürbe und sucht nach allem was irgendwie helfen könnte...
Ich bin was solche Sachen angeht aber echt unschlüssig...

Würdet ihr sowas eurem Kind geben?

 
2 Antworten:

Re: Symbiolact?! Schon mal gehört?!

Antwort von Mel-Buzele am 03.04.2015, 6:58 Uhr

Nein, würde ich nicht !!!

Klar machst du dir Sorgen und willst ihr helfen aber ich denke das Kinder einfach oft krank sind und vorallem das erste halbe Jahr wenn sie im Kindergarten sind.
Die Krankheiten entwickeln bei Mel immer mehr Abwehrkräfte und irgendwann wird es weniger mit dem Krank sein.
Wenn nicht dann würde ich es beim Kinderarzt abklären lassen, vielleicht hat sie einen Mangel und der entscheidet dann was zu tun ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel-Buzele

Antwort von Kugelhupf am 03.04.2015, 10:23 Uhr

Von Vitaminpräparaten für Kinder halte ich ja auch nichts, aber da es sich ja um Lactobacillus und Bifidobacterium handelt bin ich ich echt am überlegen...
Ist ja bekannt, dass der Darm das größte und wichtigste Immunorgan des Körpers ist.
Aber ich werde jetzt definitiv den Kinderarzt dazu befragen.
Danke für deine offene Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.