Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 03.09.2014, 14:30 Uhr

Spiele für die Mäuse

Hab mit ihr letztens mal das Haba Mitmachspiel gespielt.
Sie fand es gaaaanz toll
Klar ist das Teil in ein paar Monaten ausgelutscht, da sich die Spielgestaltung sehr einfach hält, aber für momentan ( und diesen Winter, hoffentlich ) echt eine Empfehlung wert
Ums gleich vorweg zu sagen- ich gehe nicht von täglichen Spielen aus!
Werde vielleicht, je nach Interesse daran die Regeln verschärfen dann hält es bestimmt länger die Spannung.

Türmchenspiel hab ich inzwischen auch probiert, da hab ich die Regeln vereinfacht,klappt auch gut. Sie liebt Würfeln und lernt so nebenbei die Farben. ( kann sie zwar schon ganz gut, aber sie bringt sie mir noch ooooft durcheinander ) außer LILA - das ist ihr Favorit!

Hat wer noch ne Empfehlung?

 
1 Antwort:

Re: Spiele für die Mäuse

Antwort von Käferle85 am 03.09.2014, 19:48 Uhr

Wir spielen schon einige Spiele.

Klare Empfehlung ist Quips!!
Memory (nicht alle Karten und teilweise darf immer ein Kärtchen offen liegen bleiben, so spielen sie es im Kindi mit den Kleinen)
Haben von Haba ein Stapelboot (vom Flohmarkt) da gibts aber aktuell andere, Tier auf Tier...oder so ähnlich
Haba Rund und Bunt (Flohmarkt)
Haba Mahlzeit (Flohmarkt)
Colorama

Und mit was sie sich auch ganz toll beschäftigen kann ist so ein Steckspiel (ist noch von meinem Mann) aber an dem Spiel hat sich in 30 Jahren nichts verändert.
http://www.amazon.de/Quercetti-0920-Fantacolor-Steckkugeln-verschiedenen/dp/B000KSONQY/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1409766484&sr=8-12&keywords=steckspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.