Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 06.05.2014, 21:11 Uhr

so...

...bin fix und fertig.
Der Tag war lang, anstrengend aber auch schön --- bis vor einer std.
Denn wir haben zum wiederholten male keine Heizung und Warm Wasser, das geht jetzt schon im 2 Tage takt.
Unser Vermieter ist wohl Pleite, keine Ahnung genau was aber er geht uns regelrecht aus dem Weg.
Auch die Heizkostenabrechnung vom letzten Jahr haben wir nach mehrmaligen Auffordern NICHT bekommen und da haben wir einiges immer raus bekommen.( zwischen 600 und 800 Euro)
Kennt sich jemand damit aus ??
Die unter uns haben ihn angetroffen und ihm gesagt, nur noch die Kaltmiete zu zahlen -- ist das Rechtens ???

Ach man das regt mich gerade tierisch auf und weiß nicht wie wir uns Verhalten sollen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat !?

Danke und gute Nacht !!

 
4 Antworten:

Re: so...

Antwort von lindarie am 06.05.2014, 21:20 Uhr

einen wirklichen Rat hab ich nicht, vielleicht mal an den mieterschutzbund wenden?? ich hoffe das sich das bald klärt, ist ja kein zustand , schon gar nicht mit Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindarie oder alle die es wissen..

Antwort von Mel-Buzele am 07.05.2014, 6:59 Uhr

... wo finde ich den Mieterschutzbund ??
Hab so was noch nie gebraucht !

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindarie oder alle die es wissen..

Antwort von dani1974 am 07.05.2014, 8:20 Uhr

Würde im Internet gucken. Du kannst da sicher auch anrufen. Ansonsten haben sie meist in jeder größeren Stadt ein Büro.

Drück euch die Daumen,das es sich bald klärt,weil ohne Warmwasser ist echt ne Zumutung

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...

Antwort von Majani+1 am 07.05.2014, 8:22 Uhr

schau mal hier
http://www.mieterverein-bodensee.de/
Hier muss man wohl für einen Betrag X Mitglied werden.

oder wende Dich an den ortsansässigen Verbraucherschutz
Anschrift: Rathausstraße 1
78532 Tuttlingen
Telefon: Termintelefon: 0180-5-505 999 (0,14 Euro pro Minute aus dem deut
E-Mail: info@verbraucherzentrale-bawue.de
Von der Verbraucherschutzzentrale hier in Köln kenne ich es so, dass man für ein paar Euro eine einmalige Rechtsberatung bzgl. seiner individuellen Lage bekommt oder auch dem Verein beitreten und alle LEistungen nutzen kann.

Hake auf jeden Fall nach - ich denke, Eure Nachbarn haben garnicht so Unrecht. Es gibt viele Fälle, wo die Miete gekürzt werden kann.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.