Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 22.01.2015, 22:03 Uhr

Schlafenszeit

Da mir immer noch laaaaaàngweilig ist ist mir noch ne Frage eingefallen

Wann ist denn - in der Regel- Schlafenszeit für eure Zwerge?

Bei uns ist es meist nach dem Sandmann- also kurz nach 7.
Er wacht teilweise 2-3 x auf und aufstehen tun wir 10 nach 6.

 
15 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Mel-Buzele am 23.01.2015, 5:44 Uhr

Melissa schläft immer erst gegen 20.30 Uhr - ca 7/7.30 Uhr ( wenn ich sie ausschlafen lassen kann, ansonsten muss ich sie um 6.30 Uhr wecken !!)

Mittags von 13.30 - 15.30 unter der Woche
am Wochenende kann ich sie ja schon früher hinlegen 13 - 15 Uhr

Wenn sie am Wochenende bis 9 Uhr morgens schläft, was auch schon mal vorkommt, dann lass ich den Mittagschlaf ausfallen und lege sie um 19.30 Uhr wieder hin.

Bin mit diesen Zeiten ganz glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von miayan am 23.01.2015, 7:27 Uhr

Wir sind abends relativ spät. Meist geht Moritz gegen acht ins bett, schläft aber erst gegen halb neun. Er steht gegen sieben Uhr auf. Er kommt nachts meist zu uns und wird dann wach, wenn wir aufstehen müssen. Mittags schläft er, wenn ich ihn nicht vorher wecken muss von 13.30 Uhr bis 15.30/16.00 Uhr. Am Wochenende bzw. in den Ferien wird auch mal bis acht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von 89Prinzessin89 am 23.01.2015, 7:40 Uhr

In der Woche legen wir uns halb acht zusammen hin..
Am Wochenende bleibt er solang auf wie er möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Swecke am 23.01.2015, 8:02 Uhr

Isabell will aktuell freiwillig gegen 19 Uhr ins Bett. In der Woche stehen wir 6:45 Uhr auf. Am WE schläft sie gerne bis 8:30 Uhr.heute morgen wollte sie nicht raus. " Nee Mama. Ich bin noch müde. Ich will noch schlafen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Kugelhupf am 23.01.2015, 9:40 Uhr

Mel wird um spätestens 20:00uhr ins Bett gepackt. Morgens um 7:00 kriecht sie zu uns ins Bett, kurz vor 8 stehen wir auf.
Mittagsschlaf ca eine Stunde, manchmal auch nicht. Je nach dem was wir vor haben... Klappt ganz gut, aber mehr als einmal den Mittagsschlaf Weg lassen, geht stimmungsmässig nicht.Wir fahren so ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von lindarie am 23.01.2015, 10:40 Uhr

Vini geht 20Uhr ins bett und schläft dann meist bis 9Uhr. Mittagsschlaf gibts keinen. Im Februar startet bei uns die kita, dann muss er 7.30Uhr aus dem bett. Ich bin gespannt ob ich dann abends eher ins bett bekomm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von sonnenblume 87 am 23.01.2015, 11:08 Uhr

Ohhhhh also es gibt zwei mölichkeiten

1 Lijan schläft durch das heißt von 20 uhr bis so ca 7/7.30 dann macht er keinen Mittasschlaf
2 Lijan schläft ihrendwann am Tag ein weil er schon sehr früh wach war ab 4 uhr ist hier alles möglich (aber mittagsschlaf ist was für babys) dann bekommt man ihn nicht vor 30 minuten geweckt und dann ist er die nächsten 6 oder 7 stunden fit und wenn das 17 uhr passiert kann es mitternacht werden aber selten ich schau das wenn er müde ist spätestens 15 uhr wieder wach ist und dann ist es 21.30 uhr bis er schläft.

Leider sind unsere Nächte noch immer totl durchwachsen er war auch schon 15 stundne non stopp wach und die nacht war so schlecht ständig wach und nur am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von dani1974 am 23.01.2015, 16:00 Uhr

Mark geht meist gegen 19.45 Uhr ins Bett. Aber er schläft meist erst gegen 20.30 Uhr!
Wenn er keinen Mittagsschlaf macht,schläft er gegen 19/19.30 Uhr.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von mellipropelli am 23.01.2015, 17:16 Uhr

puuh so unterschiedlich. Aber im grunde selten vor 21 uhr. Und dann müssen wir sie um halb acht wecken, um neun muss sie in der kita sein.

Mittagsschlaf weiß ich nicht glaub aber in der kita schläft sie. sind wir zu hause so wie die Woche, weil wir beide krank sind kann es sein dass sie erst gegen 14-16 uhr mittagsschlaf macht, dann bis 23 Uhr mit mir wach ist.

Oder sie pennt mittags nicht und ratzt dann schon um 20 uhr ein.
Sind dann auch ausnahmsweise mal von papas wecker wach geworden, mit aufgestanden und da war es um 4 Uhr. sind dann aber wieder ins bett gegen 4:30 uhr und haben dann bis 09:30 Uhr geschlafen.

daher heut kein mittagsschlaf und mal sehen wann sie dann einschläft.

Also ganz unterschiedlich wie man sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Rena78 am 23.01.2015, 20:12 Uhr

Der Baron war immer schon ne Penntüte. :)
Nik geht gegen halb acht ins Bett und schläft dann in der Regel bis halb 10 morgens durch, dafür aber mittags nicht mehr. Bin mal gespannt wie das im August wird, wenn er in den Kiga kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von missya84 am 23.01.2015, 21:11 Uhr

Bastian geht immer so um 20 Uhr ins Bett. Bis er schläft ist es meist 20.30 uhr.
Er steht um 7.30 auf...muss um 9 im kiga sein.
Am Wochenende geht er manchmal auch etwas später ins Bett.
Trotzdem steht er halb 8 auf. Mittagsschlaf gibt's hier kaum noch und wenn dann nur max 30 Minuten. Sonst kann er abends nicht einschlafen und tanzt bis 0.00 Uhr durchs Haus. Ich brauche aber Abends auch mal zwei Stunden für mich...Zum regenerieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Clara01 am 23.01.2015, 21:24 Uhr

Unter der Woche peile ich abends 19:30 Uhr an, oft wird es aber ca. 20:15, bis das Licht dann aus ist. Um 6:30 Uhr ist die Nacht zu Ende, aber wenn sie ganz müde ist, lassen wir sie bis kurz vor 7 schlafen, müssen dann aber schnell machen, um halb 8 bricht die Familie auf.
Mittags schläft sie im KiGa meist so ein Stündchen, manchmal auch nicht mehr, dann lege ich sie abends aber früher hin.
Am WE darf sie länger aufbleiben, meist so bis 21 Uhr, manchmal auch noch länger, und sie schläft morgens auch länger, je nach dem bis 8 oder auch 9 Uhr.
Wenn wir sie abends früher ins Bett legen wollen, lassen wir den Mittagsschlaf ausfallen.
Sie ist und war schon immer ein unkompliziertes Kind, was den Rhythmus angeht.
Momentan erklärt sie abends allerdings oft, daß sie "keine Lust" hat, ins Bett zu gehen
Hilft ja aber nix, wer früh raus muss, kann halt nicht ewig wach bleiben, zumal sie dann wirklich morgens nicht aus dem Bett zu bekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Apfelminze am 24.01.2015, 10:06 Uhr

Also es war ganz lange Zeit so, dass sie sehr spät ins Bett ist und spät aufgestanden. Also so gegen 22 Uhr ins Bett oder sogar später. Meistens mit uns. Und dann gegen 9/10 aufgestanden.

Im Februar kommt sie aber in den Kiga und muss da früh da sein, daher gewöhnen wir sie jetzt an das frühe aufstehen. d.h. so gegen sieben. Wird noch etwas früher. Sie soll dann aktuell um halb acht im Bett sein. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Mittagsschlaf will sie nicht, aber sie ist gerade tagsüber schon müde. Gestern nachmittag ist sie mir eingeschlafen, was dann heißt, dass es abends dauert, bis sie schläft. Gestern war es halb zehn und wir sind vorher noch im Schlafanzug und Skianzug drüber draußen 40min "gerannt"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von cari81 am 24.01.2015, 11:02 Uhr

Lillian geht abends freiwillig zwischen 18.30 Uhr - 19 Uhr ins Bett, wacht meistens gegen Mitternacht auf und kommt zu uns ins Bett gekrabbelt, dort schläft Sie meistens bis 06:30 Uhr weiter (unruhig) wie immer.
Mittagsschlaf gibt es schon länger nicht mehr, sicher fast ein Jahr nicht mehr regelmäßig, seit paar Monaten ganz abgeschafft. Sonst bekomme ich Sie abends nichts ins Bett und wenn, dann ist sie nachts 2-3Std. wach - das ziehe ich jetzt durch auch wenn Sie müde ist untertags gibt es halt viele Ruhepausen
LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Kugelhupf am 28.01.2015, 8:42 Uhr

Aufstehen um kurz vor 7 sie steht aber von allein auf.
Mittagsschlaf eine Stunde, da wecke ich sie aber meistens.
19:30-20:15uhr geht's ab in die Heija.
Klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeitenchaos

Huhu, seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck... Wie ist das bei euch? Wie ...

von Lsg88 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Umfrage Schlafenszeit

Huhu, Sagt mal wann gehen eure Zwerge eigtl abends ins Bett? Bei uns hatte sich nach ewigem hin und her so 20h eingependelt, geschlafen hat er dann so gegen 20.45h. Zwischen 6.30 und 7h stehen wir normalerweise auf. Heute war es aber komisch: erst hat er bis 10.30h ...

von kinkat 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit?

Hallo liebe Mamis... Sagt mal haben eure süßen eigentlich schon eine feste schlafenszeit abends? Da meine Große (3,5 Jahre) immer so zwischen 20-21 uhr schlafen geht und sie noch nicht ohne mich einschlafen kann/möchte, kann ich meine kleine (5 Wochen) immer erst danach ...

von Aylin86 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Es ist schlafenszeit....

Und keine Zeit zum spielen, könnte das mal jemand meinem Sohn beibrigen? Der will unbedingt Unterhalten werden. weiß jetzt nicht ob ich das zulassen soll oder ob ich konsequent bin und ihn im Bett liegen lasse..aber dann fängt er an zu brüllen... ...

von Jojo0104 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit & schon wieder passiert NICHTS

ich habe da seit längerem total die probleme mit , ich porbiere mausi immer abens nach der letzten flasche in ihr zimmer zu legen und das sie dann da schläft bis wir ins bett gehen , denn da hat sie ihere ruhe es ist alles schön dunkel , spieluhr an , nuki rein .. ABER NEIN ...

von Picoletta 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.