Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 15.03.2014, 21:18 Uhr

Sagt mal...

betet ihr eigentlich mit eurrn Zwergen, abends oder vor den Mahlzeiten?

Hab Yara vor ein paar Monaten so einen Würfel mit Kindergebeten gekauft.
Haben das jetzt echt als festes Ritual am Abend. Yara würfelt und wir beten.
Finde die Texte sehr schön und passend.

VOr den Mahlzeiten wird bei uns bisher nicht gebetet. Mag sein das das noch kommt. In der Spielgruppe machen sie s und Yara fängt jetzt an es zuhause auch zu tun. Finde es gar nicht schlecht.


Wie ist s bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Sagt mal...

Antwort von Clara01 am 15.03.2014, 22:06 Uhr

Den Würfel haben wir auch und finden ihn sehr schön! Liegt bei uns auf dem Wickeltisch, und abends nach dem Fertigmachen sucht sie sich ein paar Texte aus, die ich ihr vorlese.

Vor dem Essen beten wir nicht direkt, aber wir fassen uns an den Händen und sagen diesen "piep piep piep"-Spruch. Findet sie sehr wichtig - Ritual halt.

Da unsere Maus ab Sommer in einen kirchlichen KiGa kommt, soll sie ruhig Kontakt auch zum christlichen Glauben haben. Wir finden es wichtig, ihr das grundsätzlich zu vermitteln - was sie dann später damit macht, ist ihre Sache. Wir sind nun auch nicht die Mega-Kirchgänger ;)
Haben aber einen tollen Pfarrer, und das bringt schon eine Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von mellipropelli am 16.03.2014, 0:02 Uhr

Nö, da nicht gläubig.


Allso zumindest nicht an Gott oder so.

mag damit so gar nix zu tun haben! Nee nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Hibiskus-M am 16.03.2014, 8:39 Uhr

Nein,wir haben beide nix mit Kirche am Hut.kann er später für sich entscheiden.
Aber wir machen vor fast jeder Mahlzeit "piep piep piep."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Kugelhupf am 17.03.2014, 9:02 Uhr

Beten Abends das "Ich bin Klein"- Gebet und Mittags machen wir das "pieppieppiep"
Madame liebt es!
Ich gehe dieses Thema echt locker an, es soll ja auch Spaß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.