Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena78 am 09.02.2014, 20:28 Uhr

Rumpelstilzchen

Nabend die Damen,

sagt mal, wie ist das bei euch mit dem Trotzen so? Also bei euren Kids?^^

Meine Tochter hatte eine sehr ausgedehnte Trotzphase, mit allem was so dazu gehört. Wir sind mal zusammen vor der Supermarktkasse gelegen...
Der Herr Baron begnügte sich bisher damit ab und an mal laut zu werden, aber so richtiges Vor-der-Kasse-auf-dem-Boden-Rollen hatten wir hier nicht.

Betonung liegt auf HATTEN. -.- Seit seinem Geburtstag ist es als wär ein Schalter umgelegt. Er ist pauschal gegen alles. Seine Schwester darf nix mehr, wenns nach ihm ginge manchmal nicht mal atmen. O.o Dabei hat er fünf Minuten vorher noch friedlich mit ihr Lego gebaut.
Er trotzt - ausdauernd, täglich und für jeden Mist. Heut wars mal eben eine Stunde Geschrei bis zum Erbrechen, auf dem Boden wälzen und Sachen schmeißen weil... jaha weeeil... wir keinen Pudding hatten. Er MAG gar keinen Pudding und zornt weil keiner im Haus ist. Versteh mal einer mein Kind.

Kennt ihr solche Situationen? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

 
5 Antworten:

Re: Rumpelstilzchen

Antwort von dani1974 am 09.02.2014, 20:53 Uhr

Mark trotzt seit seinem Geburtstag auch mehr und ausdauernder. Heute gab es ein Riesengebrüll ,weil Mama ihm den Keks verweigert hat ( er hatte vorher schon 2) Ging auch fast bis zum erbrechen.

Muß aber dazu sagen,das er momentan auch mächtig erkältet ist und es vielleicht damit zusammen hängt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumpelstilzchen

Antwort von rina1980 am 09.02.2014, 21:12 Uhr

oh ja das kann Lijan am besten (ich dachte meine mittlere war schlimm heute weiß ich es geht noch schlimmer).
An manchen Tagen liegt er mehr auf den boden als das er steht und dann bin ich auch echt genervt von meinen dickkopf der kann auch das volle programm abrufen von ich renn in die andere richtung wie du, ich schmeiß mich auf den boden wenn du nicht das machst was ich will oder ich brülle wie am spieß ich werfe spielzeug oder ich haue beise oder trette alle und wenn er richtig wüten ist beißt er sich selbst in die Hand (die mädels finden das richtig klasse und ärgern hin bis er sich selbst beißt).erst versuche ich ihn abzulenken und mit ihn reden aber das kommt meißtens nicht an. austrotzen lassen ist schwierig meistens hilft nur in den arm nehmen und ganz feste mit ihn kuscheln da ist er schnell wieder beruhigt bis der nächste anfall kommt. angefangen hat das aber schon 2 oder 3 monate vor seinen zweiten geburtstag, manchmal denke ich aber auch er wird so wüten weil er sich nicht verständigen kann was er will da er noch nicht spricht.aber am meisten nerven mich die blöden kommemtare von anderen leuten die denken alles besser zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumpelstilzchen

Antwort von Mel-Buzele am 10.02.2014, 6:22 Uhr

Ja hatten wir schon etwas öfter und ich hoffe nicht, das es schlimmer wird.
Ich vermeide es gerade MIT ihr Einkaufen zu gehen, so gut es geht.
Zu Hause ist mir es egal.

Bei uns ist auch gerade das Süßigkeiten Problem, sie kann nicht genug bekommen .
Sie bekommt schon mal was von uns aber es soll ja nicht überhand nehmen.
Das versteht sie natürlich nicht aber sie muss es ja lernen, das man nicht immer alles bekommt.

LG und gutes Durchhaltevermögen an alle.

PS: Konsequenz zahlt sich IMMER positiv aus. Die Kinder fordern es und sind uns echt Dankbar, wenn wir Ihnen Grenzen aufzeigen und einhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumpelstilzchen

Antwort von Marusha20 am 10.02.2014, 9:00 Uhr

Bei uns hat es sogar schon kurz nach dem 1. Geburtstag richtig übel angefangen aber immer wieder nur so Schubweise. Mussten in Zeitweise sogar festhalten weil er sich verletzt hat.

Aber wir haben ein Vorteil während dem einkaufen noch nie. Macht das nur Zuhause oder wenn wir irgendwo sind wo er sich super wohl fühlt :-)

Gerade ist es eher etwas besser würde ich sagen. Haben gelernt damit umzugehen und wie wir auf ihn eingehen können. Er versteht es auch immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumpelstilzchen

Antwort von Wunderkind1980 am 10.02.2014, 9:35 Uhr

Nö- gar nicht bis dato.

Was mir aufgefallen ist , ist das er mir immer öfter ,deutlich klarmacht das er versch. Sachen ...."leine" machen will- also alles selfmade...

Na, von mir aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.