Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 13.10.2015, 12:51 Uhr

Rückfall beim trocken werden

Vini ist recht lange schon trocken, auch nachts hats gut geklappt. Aber plötzlich hat er fast jede Nacht wieder ins Bett gemacht. Ich hab ihm dann wieder 2 Wochen Windeln angezogen, das wollte er absolut nicht,aber seitdem ist er wieder zuverlässig trocken ohne Windel. Hat jemand auch so einen Rückfall beobachtet? An was kann das liegen?

 
4 Antworten:

Re: Rückfall beim trocken werden

Antwort von Majani+1 am 13.10.2015, 14:39 Uhr


schau mal in meinen "guten Morgen Beitrag" von heute...

Da hab ich genau das beschrieben.
Nur dass ich Lilly nicht in die Windel bekomme - die zieht sie sich immer wieder aus - weil sie ja schon so ein großes Mädchen ist

Habe leider auch keine Lösung oder Erklärung.

Es hat schonmal 3 Wochen gut gegangen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall beim trocken werden

Antwort von Mel-Buzele am 13.10.2015, 20:02 Uhr

...oh da gibt es viele Faktoren.

Z.B.: sie werden Krank, oder es ist irgendwas vorgefallen, was sie beschäftigt Kiga oder so...oder sie schlafen sooooo tief das sie es nicht spüren....oder sie träumen intensiv...oder sie haben am Abend etwas mehr Durst und trinken auf die Nacht zu viel ( was ich übrigens nicht bremsen würde, trinken ist wichtig!)
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum das so sein kann aber das war jetzt mal GROB ein paar Dinge.

Kinderärzte sehen übrigens erst ab 6 Jahren ein körperliches Defizit wenn sie noch nicht ganz trocken werden
Hatte das mal für ne Freundin nachgefragt, deren Tochter mit 5 Jahren Nachts noch nicht ganz trocken war.
Eigentlich ja schon heftig lang aber anscheinend "normal" !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall beim trocken werden

Antwort von malapatka am 14.10.2015, 8:10 Uhr

Unser Kinderarzt war schon beunruhigt, als Darian mit frischen 3 Jahren noch ne Windel trug (die er jetzt aber nicht mehr braucht)...

Hab aber schon oft gehört, dass Kinder, die früh trocken sind, Rückfälle haben können.
(Mal abgesehen davon, dass das normal ist und nicht unbedingt Grund zur Sorge, würde ich einfach schauen, ob es was neues in seinem Leben gibt, woran er vllt zu knabbern hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall beim trocken werden

Antwort von lindarie am 14.10.2015, 11:16 Uhr

Ich hatte zuerst auch aufs Geschlecht spekuliert, aber daran kanns dann wohl nicht liegen:)

Es klappt ja mittlerweile wieder ohne Zwischenfälle. Aber denkt ihr, er könnte das auch mit Absicht gemacht haben um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Wenn ich ins Bett puller kommen Mama und Papa und ich werd gewaschen, umgezogen etc.
Denken kids in dem alter schon soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema trocken werden

Lilly läuft tagsüber seit 3 Wochen ohne Windel und es klappt in der Regel super - im KiGa ist noch nicht einmal ein Malheur passiert - zu Hause eher, aber immer nur wenn wir toben und sie total abgelenkt ist. Ansonsten rennt sie "Pippiiii"-rufend selbstständig in Richtung ...

von Majani+1 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden- ein Trick vom Wartezimmer ;-)

Mel trägt seit 2 Monaten keine Windeln mehr tagsüber. Sie macht alles ins Töpfchen, egal ob gelb oder braun . Als ich mich darüber unterhielt, erzählte eine Mutter auch ihr Sohn wollte anfangs partout kein Kaka ins Töpfchen machen. ...

von Kugelhupf 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden...!??!

Wer läuft denn eigentlich schon ohne Windel rum?? Lilly immer häufiger - gestern ging ALLES in die Toilette. Ich habe sie nachmittags ausgezogen und untenrum nackig gelassen. Sie hat Bescheid gesagt und wir sind zum Klo geflitzt - hat jedes Mal funktioniert!! Ich ...

von Majani+1 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden

Guten morgen. Hoffe euch geht es Allen gut. Bei uns geht es wieder berg auf . Und habe dann gleich eine frage. Meine Tochter Schubst mich seit längerer Zeit immer von Der Toilette und sagt "pipi" und zieht sich dabei die Hose runter. Gestern hab ich ihr ein töpfchen gekauft. Sie ...

von laany 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.