Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 16.02.2015, 5:57 Uhr

Rosenmontag...

....und mein letzter freier Tag.

Hab heute morgen etwas Haushalt und Besorgungen für die Woche geplant.
Am Nachmittag geht es das letzte mal verkleidet in die Stadt.

Hatte Melissa gestern nicht zum Mittagschlaf hingelegt und gegen 19 Uhr machte sie mir mit krassen Trotzanfällen und emotionalen Einbrüche deutlich, das sie den Mittagschlaf noch DRINGEND braucht , also wird das nur noch in wichtigen Notfällen ausgelassen.
Wie ist das bei euch mit dem Mittagschlaf ????
Packen sie es schon gut ???

So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Rosenmontag...

Antwort von Trisch am 16.02.2015, 7:39 Uhr

Guten morgen aus dem kühlen Norden.
Hier wird am morgigen Tag Fasching in der Kita gefeiert- der Rest Rosenmontag etc eher ausgeblendet.
Mittagsschlaf habe ich in der Kita "abbestellt", da mir Johann trotz 10-11h Kita dann erst gegen 21.00uhr einschläft.
Er wird mittags müde, aber sobald er den " toten" Punkt überwunden hat dreht er wieder auf.

Mir ist der nächtliche Schlaf sehr wichtig.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag...

Antwort von dani1974 am 16.02.2015, 8:58 Uhr

Allen Narren einen schönen Rosenmontag!

Hier ist morgen auch in der Kita und in der Schule Fasching. Sonst ist es hier mit Karneval auch nicht dolle.

Mark hat hier gestern abend ( nach nur 30 min Mittagsschlaf )auch einen richtig schlimmen Trotzanfall gehabt. Er hat um sich gehaun und getreten und gebrüllt " Laßt mich in Ruhe" Das haben wir auch gemacht.

Er wütete dann in seinem Zimmer weiter,ca. 20 min. Dann schlug das weinen um und ich konnte ihn trösten. So richtig weiß keiner den Auslöser.War wohl ne Mischung aus müde,nicht ins Bett wollen und nicht umziehen incl. neuer Windel.
Also für Mark ist ca ne Stunde Mittagsschlaf auch noch besser.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag...

Antwort von Wunderkind1980 am 16.02.2015, 15:24 Uhr

Huhu...

In der Regel braucht Emil den schlaf auf jeden Fall. Nur in Ausnahmefällen lassen wir ihn weg- wenn es für uns zeitlich nicht passt oder Urlaub,Besuche etc. anstehen.

Ansonsten ist er ein MUSS.

Euch auch einen schönen Tag

Der Emil hatte heute Fasching in der KITA- war zu süß anzuschauen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alaaf aus Kölle!

Antwort von Clara01 am 16.02.2015, 21:24 Uhr

...hier schläft mittags auch noch jemand!
Sie muss aber auch morgens sehr früh raus und ist abends oft erst gegen 20 Uhr im Bett, da braucht sie es mittags.
Am WE lassen wir den Mittagsschlaf ab und an weg, wenn der Nachtschlaf lang war, das klappt ganz gut.

Heute waren wir 10 Std. unterwegs, Rosenmontagszug in Köln...
Am Ende war ich platter als die Maus ;)
Die meinte am Ende nur ganz trocken, zu welchem Zug wir denn dann morgen gingen?!
Gestern waren wir bei uns schließlich auch schon...
Und ich muss jetzt zusehen, wie ich die prallvollen Tüten mit Kamelle unauffällig entsorgt bekomme...

Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also den Mittagsschlaf...

Antwort von Apfelminze am 17.02.2015, 9:38 Uhr

... bräuchte sie eigentlich unbedingt, denke ich.
Nach dem Kiga ist sie einfach durch und zetert nur rum. Manchmal ist sie auch schon am späten Nachmittag doch noch eingeschlafen.
Aber Mittagsschlaf.... nöööööö Mama......

Ich werde aber nach den zwei Wochen Erfahrung mit Kiga jetzt auf Mittagsschlaf bestehen und es ihr auch morgens sagen, dass es so sein wird.
Ohne Kiga ging es ganz gut und sie ist dann halt früher ins Bett, war aber teilweise richtig geschafft. Aber jetzt mit dem Kiga ist es, glaube ich, wirklich zuviel.

Und auch gerade im Hinblick auf den Sommer, wenn es länger hell ist und abends draußen angenehmer als mittags (und es sicher schnell mal später wird), ist es sicher nicht schlecht einen kleinen Mittagsschlaf zu etablieren.
Er darf ja auch ausnahmsweise mal wegfallen.

Ich habe mir sagen lassen, dass sich "früher" die Kinder bis zum Schulalter, oder noch länger, ganz klar nach dem Mittagessen hinzulegen hatten. Schlafend oder nicht. Ich denke da ist vielleicht echt was dran und man muss konsequent bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umzug war toll!

Antwort von Kugelhupf am 20.02.2015, 13:42 Uhr

Ich hab die Süßigkeiten schon als Mitgebsel für Mels Geburtstag verpackt.
Mittagsschlaf ist absolutes Muss. Falls ich den mal auslasse, bekomme ich am selben Tag noch die Rechnung. Sie wird richtig ekelhaft und heult bei jeder Kleinigkeit los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.