Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 11.12.2014, 9:26 Uhr

Nachtschreck

Guten Morgen :)

Ich hab's gerade bei Majani gelesen, der Nachtschreck...

Hat noch ein Kind damit zu tun?

Wir leider ja, aber zum Glück nur ganz selten. Es kommt ja recht häufig vor, gerade wenn man diese "Einzelfälle" mitzählt, und ich hab mich auch belesen und weiß, daß es grundsätzlich harmlos ist, aber mir macht schon zu schaffen, daß es gerne bei Schlafmangel und Aufregung der Kids auftritt :(
Wir hatten es vorletzte Nacht - kein Wunder:
ihre beiden Haupt-Erzieherinnen waren nicht im KiGa, der Mittagschlaf fällt dann auch schon mal flach, auch wenn sie ihn echt noch braucht, und es ist natürlich auch anstrengender im KiGa, wenn die Haupt-Bezugspersonen nicht da sind...
Abends schaffen wir es leider oft nicht vor 8 Uhr ins Bett, und morgens muss die Maus um 6:45 raus, was ihr manchmal schwer fällt.
Mit einem anständigen Mittagsschlaf ist das alles überhaupt kein Problem, aber wenn der ausfällt, dann leider schon...

Und ich bin mir sicher, daß daher die "Attacke" kam, und es ist ja wie gesagt extrem selten, kann mich kaum an das letzte Mal erinnern, aber ich mache mir irgendwie furchtbare Vorwürfe, daß ich meinem Kind so einen Streß zumute, daß sie so reagiert

Gestern waren wir um 19 Uhr im Bett, sie ist sofort eingeschlafen, und heute will ich es ähnlich machen... Aber leider ist es einfach nicht immer möglich, vor allem nicht, wenn ich meine langen Arbeitstage habe :(

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit? Was habt Ihr geändert?

 
2 Antworten:

Re: Nachtschreck

Antwort von lindarie am 11.12.2014, 12:33 Uhr

vini hat den auch ganz selten. so 2-3 mal im Jahr. aber unabhängig von Stress. er ist dann nicht ansprechbar und weint fürchterlich. ich halt ihn dann einfach im arm und meist ist der spuk schnell vorbei.
alpträume hat er dagegen recht häufig, aber er hat schon als baby seinen Tag immer sehr nachts verarbeitet. ich rede dann mit ihm, er erzählt was er geträumt hat und wir müssen kurz licht anmachen. dann kuscheln wir uns zusammen und halten händchen bis er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von niti am 11.12.2014, 18:30 Uhr

Nachtschreck hatte sophia im Alter von ca 18-24 Monaten häufiger gehabt. Da hat sie dann auch einfach im Schlaf geschrien und war kaum wach zu bekommen. Beim ersten mal war ich da total erschrocken und panisch. Hab sie dann einfach gehalten und ihr leise was ins Ohr gesungen aber es hat immer gedauert, bis sie dann aufhörte zu schreien und danach hat sie dann weiter geschlafen. Ich konnte aber nie sagen, woher das kam, ob Stress oder sonstiges.
Jetzt redet sie öfter mal im Schlaf. Meistens kommt ihre Schwester darin vor.."Luisa hör auf damit" "Nein nein". Da verarbeitet sie wohl einiges im schlaf.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.