Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 19.11.2014, 6:41 Uhr

muss noch was loswerden...

...zur zeit kommen wieder enorm viele auf mich zu und fragen, ob wir nicht noch ein Kind wollen ??
Es gibt Tage da machen mir die Fragen nichts aus aber zur Zeit könnte ich wieder schreien und sagen "DOCH ICH SCHON !!!" aber mein MANN NICHT !!

Man man ich hoffe ich komme bald in die Wechseljahre (mit 35 ) damit ich einfach nicht dauernd dran denk.
Furchtbar

 
9 Antworten:

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von miayan am 19.11.2014, 7:24 Uhr

Ich hatte das letztens schon von dir gelesen wegen Lissis Sachen, die du weggehen wolltest. Seid ihr euch denn einig, was die weitere Kinderplanung anbelangt? Du klingst sehr unglücklich damit, dass es keine weiteren Kinder geben soll. Wenn dem so ist, solltest du dringend nochmal mit deinem Mann sprechen. Bis zu den Wechseljahren hast du im schlechtesten Fall noch 15 - 20 Jahre... eine ganz schön lange Zeit um zu bereuen, dass man keim zweites Kind mehr bekommen hat. Auch ganz schlecht für die Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von Clara01 am 19.11.2014, 8:34 Uhr



Kenne das soooo gut...
Und ehrlichgesagt sage ich es dann auch so: daß ich schon gerne noch eins genommen hätte, aber mein Mann nicht mehr möchte.
Ich diskutiere das mit "Fremden" dann natürlich nicht weiter aus, sondern erkläre höchstens mal, daß mein Mann ja doch einige Jahre älter als ich ist und sich zu alt dafür fühlt, und ich das respektieren muss, aber damit dann auch Schluß. Die Interna gehen ja keinen was an.
Aber andererseits sehe ich auch nicht ein, rumzudrucksen und irgendwas von mir zu geben, wo der Grund ein ganz klarer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von Majani+1 am 19.11.2014, 9:14 Uhr

Ich könnte mir mit meinem Mann auch noch ein Weiteres vorstellen - doch aufgrund unseres Alters und unserer beruflichen Situation ist es leider indiskutabel.

Wir haben einen gesunden Jungen und ein gesundes Mädchen - manchmal sollte man sein Schicksal nicht heraus fordern so bringe ich mich dann immer von diesem Gedanken ab.

Ich kann Dich gut verstehen Melanie... Weiteres siehe PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von lindarie am 19.11.2014, 12:35 Uhr

Bei uns ists so das ich mir auch noch ein weiteres vorstellen könnte, aber frühestens in 4 Jahren und mein Mann findet sich dann zu alt. Er ist 12 Jahre älter als ich. Allerdings sagt mir auch mein verstand das noch eins vielleicht doch zu viel wäre. Man bräuchte ein größeres Auto, ein haus, Urlaube wären kaum noch drin, der wiedereinstieg in den job extrem erschwert mit 3 Kindern, vielleicht wollen sie mal studieren, das muss ja alles bezahlt werden.
Und jetzt wäre es so das wir unsere Eigentumswohnung abgezahlt haben, wenn die Kinder im studierfähigen Alter sind...
Aber Mel, wenn es echt dein Herzenswunsch ist, solltest du wirklich nochmal mit deinem Mann reden. Sowas kann einen ja wirklich unglücklich machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von Mel-Buzele am 19.11.2014, 15:40 Uhr

Ihr seid lieb, aber das habe ich in diesem Jahr schon sehr oft mit ihm besprochen und es hat uns echt an die Grenzen gebracht.
Ich hab gemerkt, das ich mit meinem Wunsch alles kaputt machen könnte und das will ich nicht.

Ja ich hab Melissa und Ohne sie wäre es schlimm für mich, bin mega glücklich.

Ich will mein Schicksal auch nicht herausfordern und weiß, das ich mit dem was ich habe glücklich bin.
Aber der Wunsch bleibt und kann ja schlecht den Mann austauschen, nur weil er nicht will .
Ich muss das akzeptieren so wie es ist aber manchmal macht es die Gesellschaft und Familie um einen herum nicht immer so einfach und ich breche ein.

Das musste einfach mal wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von miayan am 19.11.2014, 17:44 Uhr

Aber warum möchte er denn nicht, wenn ich so direkt Fragen darf? Ich sehe es genau anders herum. Er kann vieles kaputt machen, wenn er sich auf deinen Wunsch nicht einlässt. Leider ist es ein schwieriges Thema, weil es keinen Kompromiss gibt. Aber, wenn du deinen Wunsch unterdrückst wirst du nie richtig glücklich sein. Anders herum kenne ich niemanden, der unglücklich darüber ist seine Kinder zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von Kugelhupf am 20.11.2014, 9:40 Uhr

Kann mich Miayan nur anschließen.
...und gehöre zu den Bekehrten! Mein Mann hätte schon viel früher ein Zweites gewollt.Bei mir hat es es auch einfach mehr Einfluss auf das Leben.
Mein Mann bekommt ja nur Abends und am Wochenende was mit.Deshalb brauchte ich einfach Bedenkzeit.
Wenn der finanzielle Part kein Thema ist, besteht vielleicht doch noch Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von Marusha20 am 20.11.2014, 14:33 Uhr

Das haben wir auch schon alles durch und mein Mann sagt klar nein er denkt nicht das er einem 2. gewachsen ist. Das respektiere ich aber muss auch sagen nur der Gedanke einer neuen Schwangerschaft treibt mir Schweißperlen auf die Stirn und der Wunsch nach einem 2 Kind ist jetzt auch nicht so gross. Denke zwar öfters mal ach wäre schön aber alleine bei dem Gedanken was wir aufgeben müssten.

Gerade geniesse ich es Wahnsinnig, alleine für nächstens Jahr sind 3 Urlaube und 2-3 Kurztrips geplant. Denke wir sind komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch was loswerden...

Antwort von momo33 am 20.11.2014, 14:41 Uhr

Hier auch ein unschlüssiges Thema. Mein Mann würd sofort, ich bin unsicher....
Zum einen beruflich, zum Anderen weil ich dieses Mal echt mehr Ängste hätte...
Generell schon gerne noch ein 2. Aber, aber, aber.....hach ich weiß nicht...

Blöde Situation irgendwie. Bin ja auch "schon" 35 fast 36.....


Fände es aber schwierig wenn einer unbedingt u der andere definitiv nicht will.
Hatten wir im Freindeskreis. Sie hat "nachgegeben". Jetzt kam aus anderen Gründen die Trennung. Sie ist jetzt 41 und trauert dem nach keine Kinder zu haben....auch verständlich. Denke es sollte so "geklärt" sein das beide damit leben können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.