Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 17.01.2015, 5:38 Uhr

man gibt den kleinen Finger...

...und dann will sie die ganze Hand !!

So das Motto meines Kindes zur Zeit !
Sie muss gerade echt lernen mit dem zufrieden zu sein was sie hat, sie will immer mehr von allem und fordert ihre Grenzen heraus.
Ich sag nur ANSTRENGEND und KRÄFTE zehrend !!!

Aber nach einem Austausch mit einer Mutter, deren Kind im gleichen Alter ist weiß ich jetzt es ist "NORMAL" .
Hatte schon Angst, das ich ihr zu viel durchlasse und sie deshalb so ist aber ich denke sie versuchen es gerade verstärkt ihren Kopf durchzusetzen, was ja auch gut ist .

Nur versteht sie nicht, das auch ich einen Dickkopf haben kann !!

Wie geht es euch gerade ?

 
3 Antworten:

Re: man gibt den kleinen Finger...

Antwort von lindarie am 17.01.2015, 8:27 Uhr

vini ist moment eigentlich sehr angenehm. er testet zwar auch grenzen, aber bei weiten nicht mehr so heftig. aber das kommt sicher auch zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man gibt den kleinen Finger...

Antwort von Sandra69 am 17.01.2015, 9:56 Uhr

Hallo,

Justin ist im Dezember 3 Jahre alt geworden und sein Dickkopf ist zur Zeit auch gewaltig gross. Ich habe jetzt einen weg gefunden um ihn schneller wieder auf normal zu bekommen ich ignoriere seine Bock Anfälle.

Das erstaunt ihn so das ich dazu nichts sage erst wenn er im normalem Ton mit mit spricht antworte ich wieder.

Ein Rat von einer Mutter es hat funktioniert.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra...

Antwort von Mel-Buzele am 17.01.2015, 13:56 Uhr

...das ignorieren hab ich auch schon versucht aber da dreht sie dann voll am Rad, ich glaub das ist für sie ne harte Strafe und kommt damit nicht klar.
Muss sie dann relativ schnell auffangen sonst bricht sie mir zu arg ein.

Ich muss sie dann eher nach ihrer Hochphase des Trotzens fest in die Arme nehmen und wenn sie sich beruhigt hat, dann sagt sie mir meistens auch, was sie so wütend gemacht hat und wir können uns im ruhigen wieder Versöhnen.

Aber Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was als Fingerfood

Was geht ihr euren Mäusen zusätzlich zur Milch und zum Brei? Meiner Kleiner ist nun etwas über 9 Monate und hat irgendwie immer Hunger bzw. will auch immer mit am Tisch sitzen und essen Er mag total ...

von Sunrise271 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood alternativ zu Brei

Moin, mir wurde ha hier der Ratschlag gegeben, man könnte auch Fingerfood geben, wenn das Kind kein Brei-Fan ist. Jetzt ist fast ein Monat rum…noch immer kein Brei-Fan. Schaffen manchmal 20g, manchmal auch gar nicht. Allerdings hatte ich ihm auch mal ne geschälte Gurke ...

von Olala88 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Hey ihr lieben Ich brauch dringend euren Rat ich bin kurz davor über zu schnappen und zwar zu mir ich bin neu hier und 23 Jahre alt meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 11+6 mein letzer Termin bei meiner Frauenärztin war bei 10+1 es sah alles gut aus und ich war ...

von Joikira, 12. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Entzündet Finger

Hallo liebe Mamis Mein Schatz hat seid gestern ein entzündet Ringfinger habe erst morgen ein Kinderarzt Termin weil sie heute keine Sprechstunde haben. Kenn es jemanden von bzw. Hatten es Kinder auch mal gehabt? Es ist am Nagel eingewachsen ist er nicht es sieht aus wie eine ...

von Daysi 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Muttermund schon 1 finger durchlässig

Hey meine lieben, irgendwie hab ich etwas Panik. Meine kleine soll am 28. 1 per Kaiserschnitt zu welt kommen, da ich schon 3 ks hatte.. Gestern sagte mir meine Ärztin das der Muttermund 1 Finger durchlässig ist und die kleine 2200 gr jetzt hat bei 34 +6. Ich hab etwas ...

von Mami 05_07_10_21, 35. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

Hallo ihr Lieben, vor 15 Monaten habe ich unser erstes Kind sehr sehr schnell zur Welt gebracht. Heute bin ich 37+2 und bei der Untersuchung war der MuMu fingerdurchlässig. Jetzt würde mich einfach nur der Neugierde wegen interessieren, wie fix danach bei euch die Geburt ...

von Tilly88, 38. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Hallihallo, unser kleiner (2 Monate) nuckelt eigentlich sehr gerne an meinem kleinen Finger tagsüber. Außer er schläft ;) So nun mein Problem. Irgendwo möchte ich meine Hände auch benutzen können und nicht nur am Kind hängen. Noch dazu neigt er dann gerne mal den Kopf zu ...

von BluexButterFly 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

muttermund fingerdurchlässig und weich

huhu muttis war gerade beim gyn, hab morgen et und immer mal wieder wehen die aber nicht stärker/regelmäßig werden. heute der befund muttermund fingerdurchlässig und weich.. ja ok gut und das heißt jetzt? wie war/ist es bei euch?es bleibt spannend

von timaro, 40. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingernägel

Hallo ihr lieben, hoffe euch und den kleinen Mäusen geht es gut. Habe vor kurzem gemerkt das ich an beiden Daumen waagerechte Dellen im Fingernagel habe. Stille im übrigen voll. Kennt jemand das Problem und weis woran das liegen könnte. Vielen Dank im Voraus. ...

von verne82 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

schmutzige Fingernägel

Hab da mit meinem Süßen ein kleines Problem. Mein Kleiner hat immer unter den Nägeln einen ganz schmuzigen Rand. Bekomme das nicht mal weg, wenn er gebadet wird. Die Nägel sind jetzt schon echt kurz (die ich wie mir scheint alle 3 Tage schneiden muss, weil sie so schnell ...

von Sullira 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.