Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 03.06.2016, 11:18 Uhr

Machen Eure auch, was sie wollen?? Ich koche...

Hallo Ihr Lieben,

bitte helft mir mal...
Nachdem die Trotzphase eigentlich vorbei war, erleben wir gerade echt eine schwierige Phase.
Ein NEIN wird grundsätzlich nicht akzeptiert, entweder komplett überhört oder Riesen-Diskussion, Gebettel, schlimmstenfalls Geschrei.
Bei letzterem bin ich inzwischen so böse, daß ich jegliche weitere Diskussion ablehne und mich verweigere - dann kommt sie langsam runter und entschuldigt sich gelegentlich sogar.
Mit Geschrei kann sie also auch wirklich NICHTS erreichen. Wenn sie sachlich diskutiert, finden wir manchmal eine Einigung, aber meist sind wir weit von ruhigen Gesprächen entfernt, und dann bleibe ich auch hart.

Gestern hat sie dann heimlich Maoams aus 2 m Höhe aus dem Küchenregal geklaut (muß sie irgendwie mit Stühlen etc. geschafft haben) - sie ist zum Glück so ehrlich, daß sie mir das auf meine Nachfrage, woher sie denn die Maoams hat, erklärt hat.
Ich habe auch nur ruhig erklärt, daß das nicht in Ordnung war, aber es Ärger gibt, wenn das nochmal passiert :(

Heute war es kühl. Langarmshirt wurde erst nach Drohung, daß sie dann heute nicht zu ihrer Freundin dürfe, angezogen. Vorher wieder Riesen-Diskussion. T-Shirt dann halt drüber.
Keine Stunde später schreibt mir die Mutter der Freundin, daß sie im KiGa nur ein T-Shirt angehabt habe.

Ich verzweifle langsam. Ich möchte ruhig bleiben, aber wenn ich die Dinge 3 x ruhig sage und NICHTS, aber auch gar nichts, passiert, dann werde ich einfach laut.
Und ich erkläre ihr grundsätzlich, warum sie was tun soll... Es ist nicht so, daß sie einfach nur Anweisungen befolgen muss.
Aber ich spreche gegen eine Wand.
Ohne Drohungen oder laut zu werden, passiert gerade gar nichts bei uns.
Und das macht mich unendlich traurig, denn es drückt sich auf die Stimmung nieder.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Sagt bitte, daß es nur eine Phase ist.........
Was macht Ihr in solchen Situationen?

 
6 Antworten:

Re: Machen Eure auch, was sie wollen?? Ich koche...

Antwort von momo33 am 03.06.2016, 14:06 Uhr

Ich unterschreibe das und hoffe auch das es nur eine PHASE ist. BIIIIIITTTEEEEEEEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als hätte sie s gehört...

Antwort von momo33 am 06.06.2016, 6:01 Uhr

Das deine Maus genauso ist und müßte das nun überbieten. Die Wochenende War der Hammer. Motzig, trotzig und frech die Prinzessin. Wobei sie eher zur Teilzeitprinzessin mutiert. Wie man sie die andere Zeit betitelt könnte weiß ich noch nicht. geht eher in Richtung "Biest" . Kostest im Moment echt Nerven.
ALSO: nochmals ein ganz klares JA , das Verhalten kenne ich zu gut. Und auch deine Seite verstehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte sie s gehört...

Antwort von Clara01 am 06.06.2016, 9:23 Uhr

Daaaanke
Ich hatte das Gefühl, das WE war etwas besser, aber da ist es ja grundsätzlich auch etwas entspannter, weniger Termindruck etc.
Mal sehen, was die neue Woche bringt...
Laß uns hoffen, daß es nur eine Phase ist!!!
Eine Freundin sagte gestern, bei ihr sei es auch nicht besser. Und dabei habe sie sich früher mal geschworen, all solche Drohungen als Konsequenzen nie auszusprechen - und nun stellt sie fest: anders geht's halt manchmal nicht.

Halten wir durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ne Phase :P

Antwort von Rena78 am 06.06.2016, 23:22 Uhr

Ich hab ja nicht nur nen Februar 2012 Zwerg, ich bin auch noch Mutter einer pubertierenden Tochter und kann euch bestätigen, das ist nur ne Phase. ;)

Gelegentlich wirds besser, das Kind ist einsichtig und verhält sich nahezu engelhaft, um dann - zack - wieder in eben jene Phase zu verfallen. Heute sinds die Maoams und in 10 Jahren dein Make up, das auf unerklärliche Art und Weise verschwindet... In den letzten 14 Jahren haben wir die Phase schon so einige Male überstanden und ich denke mal bis sie 18 wird, werden wir noch ein paar mal dadurch müssen. Und beim Sohnemann haben wir ja noch ein paar Jährchen mehr. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Phase :P

Antwort von Clara01 am 07.06.2016, 8:43 Uhr

Hihi, wenn ich Deinen Beitrag so lese hilft nur eins:
viel Liebe und viel Gelassenheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen Eure auch, was sie wollen?? Ich koche...

Antwort von KampfFussel am 12.06.2016, 20:53 Uhr

Hi Clara :)
also bei den Maoams kann ich dir leider keinen tipp geben.Wenn ich nein sage,wird hier nur geschmollt aber NOCH drauf gehört ohne heimlich zu nehmen.
Und mit den Klamotten bis jetzt war ich ein paar mal in solch einer Phase.
Das erste mal hab ich mit biegen und brechen versucht ihm zu erklären das er doch bitte seine schuhe bzw eine Jacke drüber ziehn soll weil kalt.
Das nächste mal hab ichs mir gespart,einmal ist er Barfuss(war herbst) bis vor die haustür,fands 2 sekunden später nicht mehr lustig und zog sich freiwillig die schuhe an :)
Ich hab ihm oben erklärt ,wenn er die schuhe nicht anziehn will dann brauch er nicht dann darf er barfuss(mit socken gehn)
die und mit den jacken bzw pullis usw verfahre ich genauso.
ich diskutiere nicht ich mecker nicht.
wenn er das nicht anziehn will,nehm ichs mit und er soll so gehn.
und bis jetzt jedesmal zog er es draussen selbstständig an und wenn nicht,dann war ihm auch nicht kalt.
mittlerweile sind sie ja in dem alter das sie selber einschätzen können ob kalt oder nicht.
Finnley rennt hier manchmal mit Pulli draussen wo ich mir schon ne jacke anziehn muss.Ihm ist aber nicht kalt.
Also spar dir in dem Punkt die Aufregung und lass sie selber ihr ding machen :)
mein tipp.

lg Moni und Finny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.