Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 23.10.2015, 19:41 Uhr

Laterne basteln

Dieses Jahr fällt in der Kita das Laterne basteln aus. Das Laterne laufen findet jedoch statt. Nun will ich mit ihm eine basteln und nicht eine kaufen. Habt ihr ein paar Tips, wo man schöne und auch bastelbare Laternen / Anregungen findet?


Danke, LG Trisch

 
4 Antworten:

Re: Laterne basteln

Antwort von momo33 am 23.10.2015, 20:35 Uhr

Guck mal bei Sachenmacher im Netz. Die Haben glaub ich auch Anleitungen.

Hab letzte Woche so nen Bastelsatz bei Aldi mitgenommen. Dachte vorhin das machen wir mal fix. Hatte letztes Jahr einen von Tchibo, total easy.
Aldi leider nicht. Nach dem Auspacken hab ich den Aufdruck "anspruchsvoll" gelesen...ups.
Werd s mir morgen nochmal angucken und glaub ich für Yara etwas abwandeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne basteln

Antwort von malapatka am 24.10.2015, 12:28 Uhr

Letztes Jahr habe ich ihm eine Baggerlaterne aus nem Cornflakeskarton gebastelt.
Dieses Jahr irgendwas mit ihm zusammen aus Papptellern. Muss mal sehen was, ich orientier mich da an seinen Interessen

Ist ja eigentlich recht simpel und geht auch ohne Anleitung ;) Einfach das Grundgerüst basteln und je nachdem, was es werden soll, außen was dran kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne basteln

Antwort von Majani+1 am 26.10.2015, 7:08 Uhr

Luftballons, Transparentpapier, Kleister, fertig. Das sind die schönsten Laternen, die auch schon ganz Kleine mitgestalten können.

Wenn Du einigermaßen "begabt" bist und Zeit hast, sind Laternen aus WIndradfolie und Window-Colors auch richtig schön. google Dich mal durchs Netz bzgl Vorlagen.

Viel SPaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne basteln

Antwort von Apfelminze am 26.10.2015, 18:15 Uhr

Wir haben letztes Jahr aus der Not heraus -es musste schnell gehen- einfach einen Bausatz aus dem dm gekauft für billig. Das Ober- und Unterteil davon genommen und statt der rosa Liilifee-Folie (oder was das war) ein Tonpapier-Rechteck genommen und drum gemacht. Dann mit einer Ausstechform Sterne aufgezeichnet und mit dem Teppichmesser ausgeschnitten. Dahinter Butterbrotpapier geklebt und die Kleine hat das Tonpapier noch etwas bemalt. Sah super aus und war einfach.

Du solltest halt drauf achten, dass die Laterne nur so hoch wird, dass das Kind sie noch gut tragen kann. (Unsere war etwas zu hoch.)
Und dass du im dm oder so so eine LED-Kerze mitnimmst. Ist zwar blöd und nicht echt, aber bei unseren Kindern im Schlenker-Alter einfach besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.