Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 15.12.2015, 13:26 Uhr

Kindergeburstag Uhrzeit

Hallo ihr lieben,
Das ist der erste Geburtstag an dem Kindergartenfreunde eingeladen sind ( davor war er ja nicht im kiga). Ich habe jetzt schon die betreffenden Eltern gefragt ob sie mit kommen wollen, aber die meisten wollen ihre Kinder allein abgeben. Jetzt stellt sich mir die frage von wann - wann feiert man denn? Ist 15uhr- 18uhr ok? Muss es dann zwangsläufig auch ein Abendessen geben?

 
8 Antworten:

Der Geburtstag ist Samstags

Antwort von lindarie am 15.12.2015, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von Clara01 am 15.12.2015, 21:49 Uhr

15 bis 18 Uhr am Samstag ist doch toll!
Das ist hier auch üblich.
Und um 18 Uhr holen die Eltern die Kinder ab und bekommen noch ein Sektchen o.ä.
Achso, und es gab auch immer genug zu essen - entweder Abendessen mit Würstchen und Fritten oder so, oder einfach so viel zwischendrin.
Pizza ist auch toll, das schwebt mir vor für den nächsten Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von Mel-Buzele am 16.12.2015, 5:49 Uhr

Ich werde es auch so machen von der zeit her und etwas zum Abendessen auf jedenfall.
So wie es Clara geschrieben hat, kenne ich es auch von anderen und da es auch an einem Samstag stattfinden wird, ist das auch ok für mich.

Frikadellen mit Brötchen und Gemüse ( Gurke, Tomaten) zum selber belegen fand ich letztens bei einem Geburtstag auch ne tolle Idee.... kann man gut vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von lindarie am 16.12.2015, 13:05 Uhr

Aber wenn wir 15 uhr anfangen und es da Kuchen etc. gibt, dann essen die Zwerge 18uhr doch nicht schon wieder oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von malapatka am 16.12.2015, 14:43 Uhr

Wir machen von 10-16:30 Uhr. Mit Mittagessen um 12:00 und Kuchen 14:30/15:00. Auch ohne die Eltern (laden aber auch nur 2 ein). Um 16:30 können dann wir Erwachsene noch Kuchen essen, wenn die Eltern kommen. Die Kinder spielen dann.

Für uns ist es auch der erste richtige Kindergeburtstag, weil Dari vorher einfach noch keine festen Freunde hatte. Ich freu mich schon riesig drauf und hab schon alles durchgeplant ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von Clara01 am 16.12.2015, 15:02 Uhr

...ehrlichgesagt essen die Kinder kaum Kuchen ;) Die kommen und wollen spielen. Kuchen mögen sie zumindest bei uns gar nicht so sehr außer vielleicht Schokomuffins.

Wenn der erste Eifer dann vorbei ist, finden sie was Deftiges irgendwie besser, so zumindest meine Erfahrung.
Bei Süßigkeiten kannst Du meine nur mit Gummibärchen hinter dem Ofen vorlocken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von lindarie am 16.12.2015, 20:30 Uhr

Gut zu wissen. Das hilft mir sehr weiter:-)
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburstag Uhrzeit

Antwort von Faro am 18.12.2015, 20:34 Uhr

Also wir feiern nächste Woche von 14-18 Uhr im indoor Spielplatz. Dort gibt es fantakuchen, nuggets und kleine Pfannkuchen.
Ist auch unser erster "richtige " kindergeburtstag weil er ja erst seit August im kiga ist ;)
Bin schon ganz nervös :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.