Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 24.11.2014, 0:00 Uhr

Kindergarten

Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Mel geht ab 26. für eine Stunde, und ab 1.12. ganz offiziell in den Kindergarten.
Matschklamotten, Ersatzklamotten und Gummistiefel kann ich schon mal abhaken.
Morgen geh ich zum Doc, das Gesundheitsformular ausfüllen lassen.
Bilder mach ich noch im Laufe der Woche, Vesperbox hab ich vor erst mal eine Lock und Lock mit einem Sticker zu verschönern. Die hält wenigstens dicht.
Mal sehen was sich noch alles ergibt...

 
3 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Marusha20 am 24.11.2014, 11:34 Uhr

Wir nutzen nur die Lock Lock habe die verschiedene Grössen und kleine zwischenboxen. Gerade wenn ich Gurken aufschneide will ich das danach nicht am Brot haben. Die sind einfach nur klasse. Bei Gut Markiert hatte ich noch Namensaufkleber machen lassen und auf die Box gemacht. Für ihn jetzt im Autolook. Die heben Bombenfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ganz schön kostspielig😳@Marusha20

Antwort von Kugelhupf am 24.11.2014, 13:14 Uhr

Hab grad bei gut markiert geschaut, die Preise sind ja saftig für ein paar Aufkleber...
Lohnt sich das wirklich?
Sind die so viel anders als normale Aufkleber?
Bei mir müssen die nicht unbedingt Microwellen und spülmaschinenfest sein, ich Spül die immer von Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kugelhupf

Antwort von Marusha20 am 25.11.2014, 16:04 Uhr

Naja ich werfe das meiste halte in die Spülmaschine ob es sein muss das muss jeder selber für sich entscheiden. Hatte damals glaub ne Bestellung für 25 Euro und nicht mal 15% weg die heben glaub bis zur Schule oder länger.

Fand die Textilaufkleber halt toll. Die bekommst echt Klasse weg. Wir haben nur sehr hochwertige Kleidung und da will ich kein Name mit Testmarker reinschreiben und reinbügeln ist nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Krippe / Kindergarten

Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht? Wann gebt ihr euer Kind in die Krippe, Tagesmutter oder Kindergarten? Eigentlich wollte ich die Beiden erst mit 3 Jahren in die Kindertagesstätte geben und das erste Jahr auch nur bis Mittags. Bei uns wurden erst Einrichtungen ...

von Reh77 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo zusammen! Wir sind grade dabei ein Haus zu kaufen und jetzt, wo ich weiß, wo wir bleiben, suche ich nach einem passenden Kindergarten für meine Tochter. Ich habe mir überlegt sie mit etwa 2,5 in den Kindergarten zu schicken - also August/ September 2020. Ich ...

von Tanuxa 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, wir hoffen Euch geht’s gut. Ich habe mal eine Frage zum Thema Kindergarten. Wir ziehen im Dezember von Brandenburg nach Berlin. Natürlich besteht derzeit keine Chance unsere Maus ab 01.02.18 in einer Kita oder bei einer Tagesmutter unterzubringen

von Dino2017 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die Mehrfachmamis: behält euer Kind den Kindergartenplatz?

Hi! Ich hab mich heut tierisch aufgeregt, weil von der Verbandsgemeinde-Verwaltung die Dame, die die Kindergärten betreut und die Plätzevergabe koordiniert mich ansprach, weil meine Tochter im nächsten Jahr dann nur noch einen Teilzeitplatz im Kindergarten hätte. Ich weiß, mit ...

von Menixe, 21. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Anmeldung Kindergarten

Habt Ihr da auch schon dran gedacht? Auch schon rumtelefoniert und seid auf Wartelisten gelandet? In Berlin ist die Situation nicht so dolle mit Kitaplätzen, ich hab jetzt den Zwergi schon mal für Sommer 2016 in der Kita seiner Schwester angemeldet. Dann will ich wieder ...

von Jana287, 27. SSW 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Moritz ist jetzt auch ein Kindergartenkind

Nachdem kurzfristig ein Platz im Kindergarten für ein U3 Kind frei geworden ist, ist mein Schatz seit heute ein Kindergartenkind. Noch bin ich dabei, die Eingewöhnung wird noch etwas dauern aber Moritz war heute wirklich begeistert. Jetzt geht Moritz bis Sommer erstmal von 8.00 ...

von miayan 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

würdet ihr euer kind in einen katholischen kindergarten geben

wenn ihr atheisten wärt? ich hab meinen junior in einem KIGA angemeldet der katholisch ist und eigentlich wärs mir egal gewesen,aber jetzt hab ich in einer stellenanzeige vom kindergarten gelesen das eine erzieherin gesucht wird die katholisch ist und dieses auch lebt und ...

von lindarie 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Wie würdet ihr das sehen, Kindergartenanmeldung? (sorry, sehr lang!)

Hallo ihr Lieben, bei uns ist diese Woche Anmeldungszeit im Kindergarten. Fabian wird doch im Juni 3 Jahre und ich, bzw. wir müssen uns entscheiden. Zur Auswahl stehen: Regelgruppe 8-12 Uhr Integrationsgruppe 8-13 Uhr Waldgruppe 8-12 Uhr Ganztags 8-16 Uhr oder ...

von Baby-Nr.4 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Joy im Kindergarten :-)))

liebe kugelnden, ich habe soooo ein glück mit meiner kleinen maus. wir sind nun seit einigen tagen im "kindergarten". das ist das letzte zimmer vor dem ausgang bzw. vor dem elternzimmer. dort stehen die babies, die nur noch aufgepäppelt werden müssen. der oberarzt meinte, ...

von Jani81 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.