Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena78 am 28.01.2015, 20:48 Uhr

Kinderfahrrad

Gibts hier schon Fahrradfahrer? Welches habt ihr? Warum? Und vor allem welche Größe?

Wollen dieses Jahr eins zum Geburtstag holen...

 
7 Antworten:

Re: Kinderfahrrad

Antwort von Kugelhupf am 29.01.2015, 9:06 Uhr

Haben einen ganzen Fuhrpark. Von Bobbycar, über Dreirad, Laufrad alles wird erfolgreich ignoriert. Fahrrad gibt es erst wenn das Laufrad benutzt wird. Ich sehe es nicht mehr ein noch mehr Fahrzeuge zu kaufen die dann in der Ecke liegen. Schade, es wäre so toll wenn sie Freude daran fände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad

Antwort von Swecke am 29.01.2015, 9:37 Uhr

Also Isabell hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Das fand sie doof. Im Sommer beim Schwimmbad ist sie von einem zum anderen Fahrradständer gegangen und wollte sich eins aussuchen. Eine Woche später haben wir ein gebrauchtes Pucky 24 Zoll im Nachbardorf gekauft. Ich Schnecke siehts, setzt sich drauf und ist losgefahren, mit Stützräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad

Antwort von A-A210212 am 29.01.2015, 9:37 Uhr

huhu,

mein Sohn fährt seit dem er 2 1/4 ist Fahrrad, wir haben eins von Vermont in 12 zoll, kleiner gibt es nicht. am besten du gehst mit Kind in ein Fahrradgeschäft.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad

Antwort von Apfelminze am 29.01.2015, 12:44 Uhr

Ja, hier.
Sie hat das Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen, das war 10". Sie kam da gerade so mit den Zehenspitzen runter ;-)
Sie ist damit aber dann sehr viel und gerne gefahren.
Dreirad hatte ich mal im Ausverkauf mitgenommen, d.h. mit den Pedalen ging es auch.

Im Sommer hatte ich dann überlegt 12" Laufrad oder gleich Fahrrad. Bei Ebay geschaut und da hatte ich Glück - ein Kettler 12" Fahrrad gebraucht mit Stützrädern für 20€. Kann man nichts falsch machen. Etwas älter das Ding und recht schwer, aber es scheint, als ob sie das alle sind. Die meisten haben allerdings Pucki, Kettler scheint es in 12" nicht mehr zu geben.
Sie fährt seit September ohne Stützräder, allerdings musste man ihr beim Anfahren helfen, weil sie mit den Füßen noch nicht runterkam ;-)
Jetzt zur Zeit übt sie das selbst losfahren, sie kommt jetzt runter.

Sie fährt sehr gerne. Ist aber einfach auch eine Bewegungsfreudige.
Wenn es etwas bergauf geht, dann schafft sie allerdings schon ziemlich, da muss sie noch üben. Ansonsten muss man schnell hinterher, ich mach's oft mit Inlines ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad

Antwort von momo33 am 29.01.2015, 13:45 Uhr

Laufrad,Trecker, Roller usw. fährt sie gern und ohne Probleme...
zum Geburtstag gibt s dann ein Fahrrad. Werden jetzt die Tage mal in ein Fahrradgeschäft gehen und gucken u ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad

Antwort von malo am 29.01.2015, 22:15 Uhr

Meiner hat hier ein 12er Puky rumstehen, hat aber kein Interesse dran. Treten klappt noch nicht. Wir haben es von einer Freundin bekommen. Meistens fangen die Kids mit 12 Zoll an. 24Zoll hat jetzt meine 8jährige Tochter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben uns entschieden

Antwort von Rena78 am 30.01.2015, 19:51 Uhr

Danke für die Anregungen. Haben uns jetzt für ein gebrauchtes 12" Puki entschieden, zu Weihnachten bekommt er dann die nächste Größe neu. So kann er erstmal auf dem kleinen üben, hat die gleiche Größe wie sein Laufrad und das fährt er wie ein Profi. Und die nächste Größe wird dann wohl erstmal ne Weile halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.