Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 07.07.2014, 14:39 Uhr

Hustet und hustet und hustet

Habe ja schon seit Wochen Probleme mit Schneggis Husten.
Seit 5 Wochen ist der mal da, dann wieder weg, dann kommt er nur nachts, dann wieder heftig auch tagsüber. Ich weiß auch nicht was das soll...

War heut beim Kia und der hat mir so eine Art Asthmaspray verschrieben ein Bronchien erweiterndes Spray und eine Maske dazu.
Oh Man, das ist jetzt hoffentlich des Rätsels Lösung.
Was dieses Thema angeht bin ich echt bald durch, ich will nun endlich mal ein gesundes Kind und meinen Schlaf...
Ich verstehe nicht, dass sich so etwas soooo lange hinzieht...

 
10 Antworten:

Re: Hustet und hustet und hustet

Antwort von Schnuffzt am 07.07.2014, 21:30 Uhr

Ich muß mit Luca auch immer recht schnell inhalieren mit Kochsalz, Atrovent und manchmal auch Salbuhexal. Bei ihm setzt sich das sehr schnell auch auf die Bronchien. Ich bin bei Husten auch immer recht schnell beim Kinderarzt um zu wissen ob ich inhalieren soll oder nicht, eben das es sich nicht so festsetzt. Gute Besserung.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Kugelhupf am 07.07.2014, 22:09 Uhr

Das Problem ist ja gerade dass der Kia wohl nicht so richtig weiß, ob es funktioniert mit der Medi die er uns nun gegeben hat.
Lunge und Bronchien sind wohl ok, trotzdem Hustet sie echt schlimm
Seltsamerweise immer erst gegen Abend, dann (dauert einige Tage) wenns schlimmer wird auch tagsüber. Heute hat sie sich wegen des Hustens 2x übergeben. Das eine Spray enthält Kortison, danach hätte sie essen sollen. Ich hab partout nichts in sie rein bekommen; ne halbe Stunde später waren wir Beide angekotzt.
Bin mal gespannt wie die Nacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet und hustet und hustet

Antwort von Maskottchen am 07.07.2014, 22:33 Uhr

Toi toi toi unser letztes inhalieren ist schon ne weile zurück aber das erste Lebensjahr war es ganz schlimm. Fiona hatte ja auch mit 3,5 Wochen eine doppelseitige Lungenentzündung.
Wir haben immer inhaliert mit Salbutamol und mit eins das fängt mit V an da war auch Kortison drin. Alle drei bis vier Wochen hatte die Probleme.
Aber an was mich das Husten mit schleim ausspucken erinnert. Letzte Woche von Sonntag auf Montag hatte dies Fiona auch. Riecht deine Maus grad morgens vielleicht aus dem Mund? Beschwert sie sich über Halsweh?
Denn Fiona war Streptokokken positiv das ist erstmal nur ne Mandelentzündung aber wenn nicht rechtzeitig erkannt und Ausschlag dazu kommt ist es Scharlach.

Dennoch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet und hustet und hustet

Antwort von lindarie am 07.07.2014, 23:00 Uhr

vielleicht noch ne 2. Arztmeinung einholen?? das hätte ich persönlich schon spätestens nach 2 Wo chen gemacht. aber ich bin immer etwas über vorsichtig.
gute Besserung deiner maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich anschließ

Antwort von Schnuffzt am 08.07.2014, 12:24 Uhr

Ich hätte auch schon eher eine zweite Meinung eingeholt! Ist nicht böse gemeint, aber soweit hätte ich es nicht kommen laßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema soweit kommen lassen...und Streptokokken

Antwort von Kugelhupf am 08.07.2014, 14:19 Uhr

Ich war innerhalb der 5 Wochen zwei mal beim Kia und einmal beim HNO.
Ich denke, da bin ich meinen Pflichten nachgekommen.
Schließlich müssen die Medis ja auch Zeit zu wirken haben.
Da sie es ja nicht dauerhaft so schlimm hat, sondern es zwischendurch scheint als ob es weg wäre, möchte ich nicht ständig zum Doc.
Bin dort auch schon mit gesundem Kind zur U und mit angestecktem Kind heim.- Jeder wie er meint-

Wegen der Streptokokken... Was wurde dagegen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet und hustet und hustet

Antwort von Wunderkind1980 am 08.07.2014, 19:51 Uhr

Manche Sachen müssen sich auch einfach "rauswachsen".
Eine Freunsin von mir hat 2 Mädels- die Große war bis 3 dauerkrank mit Husten und Brochitis und wer weiss was noch alles.

Dann war es mit einem Schlag vorbei.

Die Lütte dasselbe nun. Sie ist jetzt anderthalb und das gleiche Spiel.


Wenn sie ein AB bekommen hat und es etwas virales ist- besteht eh keine Chance das es weg geht.
Vielleicht ist der Arzt deshalb "unsicher"- viele Ärzte geben dann AB damit die Eltern mehr oder weniger beruhigt sind.
Weil -wenn wir ehrlich sind "verlangen" wir das als Eltern ja iwie auch.

Huflattisch schon probiert- oder etwas auf Homöopathiebasis- denn damit kann ich nur gute Erfahrungen berichten- egal bei wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal...

Antwort von Rena78 am 08.07.2014, 20:26 Uhr

wie wohnt ihr? Wir wohnen noch im Altbau und Nik hatte vorigen Winter furchtbar Probleme mit Husten (auch meist Nachts und an Tagen an denen wir viel drinnen waren). Beim Renovieren fanden wir dann hinterm Schrank im Kizi Schimmel, daran lags bei uns. -.- Auch Hausstaub oder Staub von draussen (vielbefahrene Strasse oder wie hier ein Tagebau) kann sowas auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Wohnsituation

Antwort von Kugelhupf am 08.07.2014, 20:46 Uhr

Haben ja vor 2 Jahren unser Haus gekauft.
Komplett renoviert, damit meine ich KOMPLETT . Also alle Böden raus, alle Wände frisch verputzt, bzw. tapeziert, Möbel im Kinderzimmer sind älter, aber abgeschliffen, der Rest neu. Also Schimmel ist definitiv auszuschließen.
Matratze neu, Decke milbenresistent.
Wohnen in einer Sackgasse, aber halt in der Nähe des Hockenheimrings. Wenn ich mir aber meine Fenster, bzw. Vorhänge anschaue, sind wir hier nicht mal so stark belastet wie ich dachte. ( in unserer Wohnung waren die Gardinen in der hälfte der Zeit viel dunkler )
Bei Staub bin ich immer seeeehr schnell hinterher, man kann mich immer spontan besuchen und es ist sauber. Staubsauge und swiffer regelmäßig durch, wischen tue ich seltener. Betreten aber auch nur das EG mit Schuhen.

Ich muss dazu sagen, dass es diese Nacht viiiiiel besser war mit der Husterei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Wohnsituation

Antwort von Rena78 am 08.07.2014, 21:56 Uhr

Na, dann kannst du Schimmel und Staub schonmal ausschließen,das ist doch beruhigend und schränkt die Sache ein. ;)

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.