Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 26.06.2014, 20:35 Uhr

Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Kennt sich jemand mit Kosten für ein Umzugsunternehmen aus?
Meine Schwiemutter zieht um.Haben uns jetzt ein Angebot machen lassen.
Umzug aus ner 75 qm Wohnung aus. Strecke ca 3 km.
Angebot lag bei 1760,00 .
Ist das (zu-) viel?

 
8 Antworten:

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von Rena78 am 26.06.2014, 21:16 Uhr

Ich weiß nicht woher ihr kommt, vielleicht ist das regional unterschiedlich und abhängig von Dorf oder Stadt. Wir haben vor 2 Jahren für nen Umzug aus 90 qm und ca 10 km Strecke 500€ Festpreis bezahlt. Beinhaltete 4 Mann mit LKW mit Hebedings, Möbelabbau und Transport. Möbelaufbau hätte extra gekostet, haben wir aber selber gemacht.

Wenn wir ins neue Haus ziehen, werden wir wieder ein Unternehmen ranlassen - ist viel stressfreier so. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von momo33 am 26.06.2014, 22:16 Uhr

Da wäre Schränke ausräumen, Sachen packen u Aufbau auch mit dabei.
Ist ne Kleinstadt. Hab keinen Vergleich gehabt. Anbieter hier sind wenig und Zeit wird knapp. Außerdem ist Schwiemu anstrengend und gesundheitl. angeschlagen. Umzug wäre sonst unser Part. Ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Zeit, Kraft u Lust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von Trisch am 27.06.2014, 5:53 Uhr

Leider keinen Schimmer
LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von lindarie am 27.06.2014, 7:49 Uhr

Ich kann leider nicht von Erfahrungen berichten, aber an hand dessen was alles gemacht wird kommt mir der preis realistisch vor. Mit wievielen Leuten kommen die denn und wieviel Zeit brauchen die? Der Lkw kostet auch, verschleiß, Sprit etc. Mehrwertssteuer,verpackungsMaterial...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von Marusha20 am 27.06.2014, 10:47 Uhr

Ich beauftrage ja schon öfters mal Möbelpacker und wir zahlen so 30 Euro die Stunde. Kannst es also ausrechnen wären ca. 60 Stunden. Die kommen im Normalfall mit 2-4 Mann. Das heisst bei 4 Mann keine 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von Mel-Buzele am 28.06.2014, 6:49 Uhr

Also ich finde das ganz schön viel!!!!!!!!!!

Meine Freundin ist von der Schweiz nach Deutschland mit einem Unternehmen gezogen und die kosten lagen bei 1500 € !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von Kugelhupf am 28.06.2014, 16:03 Uhr

Kenn mich mit den Umzugsumternehmen nicht wirklich aus, aber der Preis kommt mir hoch vor. Für fast 1800€ muss man ganz schön lange ackern...
Die werden das in max. 2 Tagen komplett erledigt haben, wenn nicht sogar noch schneller. Klar kostet der LKW und Benzin, Verpackung und die Lohnkosten alles Geld, aber bei 3 Km...
Würde mir noch ein Angebot einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne andere Frage. Wichtig (für mich:-))

Antwort von miayan am 28.06.2014, 21:21 Uhr

Ja das ist definitiv zu viel. Wir sind vor 6 Jahren umgezogen, 4 Personen aus einer 80 m2 wohnung, 700 km Entfernung und haben weniger bezahlt. Google mal. Da gibt's Portale wo du alles eingeben kannst und bekommst Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.