Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 30.03.2014, 10:59 Uhr

Guten morgen und frage...

Erstmal Guten Morgen an euch alle! Wie macht ihr das immer so wenn ihr krank seit? Bin erkältet und schlapp, Halsschmerzen usw....mein mann geht jetzt zwar mit lillian spazieren aber ich habe soooooo ein schlechtes gewissen möchte nicht das lillian denkt das es mir nicht gut geht. ... so auf die Art was ist denn mit Mama los...wisst ihr was ich meine?
Wünsche euch noch einen schönen frühlingshaften Sonntag! LG Carmen

 
5 Antworten:

Re: Guten morgen und frage...

Antwort von Farasha am 30.03.2014, 12:47 Uhr

guten Morgen.

Liebe cari81 , was wäre denn schlimmes wenn sie sieht und merkt der Mama geht's mal nicht gut ?
Ich erkläre das auch meiner wenn sie fragt !

Als wir beide jetzt so erkältet waren und se die Nacht kaum geschlafen hat , schaute sie ihre übermüdete , verschnupfte Mama morgens auch an und fragte ...........*Mama aua*..........daraufhin meinte ich auch nur :

Siehst , so schlimm wie dich dein Schnupfen ärgert , ärgert er auch die Mama und nun bin ich ganz müde...................
Haben dann nachdem ich ihre Schwester in die Kita gebracht hatte auf dem Sofa rum gelungert zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen und frage...

Antwort von lindarie am 30.03.2014, 13:14 Uhr

ich sag vini auch wenn ich krank bin und etwas mehr pause brauch. find das auch nicht schlimm:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen und frage...

Antwort von Tina78 am 30.03.2014, 14:56 Uhr

Find ich auch nicht schlimm es dem Kind zu sagen und ganz ehrlich dafür sind Väter auch da dass sie sich mal bitteschön den ganzen Tag ums Kind kümmern. Es steht auch Mama zu sich auszukurieren und als ich im Februar die Grippe hatte musste mein Mann 2 Tage ran von morgends bis Abends. Mal abgesehen von der Grippe hab ich es total genossen und mein Kleiner hat auch verstanden dass es mir nicht so gut ging. Die Kinder sollen doch von Kleinauf sehen dass Mama nicht immer zu 100% parat steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen und frage...

Antwort von Kugelhupf am 30.03.2014, 22:38 Uhr

Warum verheimlichen wenn man krank ist?!
Du bist doch auch nur ein Mensch! Und falls Krümel mal wieder krank ist, kann man gut erklären dass es normal ist, wenn man sich mal nicht so toll fühlt. Schließlich geht eine Erkältung auch mal wieder weg.
Kannst ja zeigen wie tapfer du Nasenspray und Hustensaft nimmst !
Bei Mel ist es positiv hängen geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen und frage...

Antwort von Clara01 am 31.03.2014, 8:40 Uhr

Also, ich weiß schon, was Du meinst...
Für mich war es als Kind auch immer ganz furchtbar, wenn es meiner Mama nicht gut ging. Irgendwie kann man sich das als Kind nicht vorstellen, daß Mama mal nicht parat ist, und man macht sich direkt Sorgen um sie. Meine Mutter hat da auch nie ein Drama draus gemacht und es erklärt, und es war auch nur ganz selten, aber trotzdem...
Gut, mein Vater fiel aus, der hat nie weniger als 12 Stunden am Tag inkl. Samstag gearbeitet.

Ich selbst leide leider viel zu oft unter Migräne, und ich dachte, die Maus nimmt es gar nicht so wahr, weil ich mich ja trotzdem kümmere, aber vor ein paar Tagen hat sie mir morgens an den Kopf gefaßt und gefragt "Kopfaua?", obwohl ich an dem Tag gar nichts hatte. Da habe ich mich schlecht gefühlt, denn sie nimmt es ganz offensichtlich sehr wohl wahr (ich sage es meinem Mann z.B. in ihrer Gegenwart, und ich bin dann sicher auch gedämpft).

Ich habe mir deshalb auch vorgenommen, weniger davon zu sprechen, wenn sie dabei ist. Sie muss es nicht so sehr merken, denn sie kann es ja gar nicht einschätzen.

Erkältungen hatte ich noch nie "alleine", also wenn, dann immer wir beide, und daraus wurde bei uns dann nie etwas gemacht. Das war so, wir haben gekuschelt, und ich glaube, das war für sie dann auch völlig ok, wenn wir beide husten und schnupfen. Das kann sie ja einschätzen und muss nicht denken "was ist mit Mama los?".

Und ein schlechtes Gewissen, weil Dein Mann sich kümmert bzw. kümmern muss, das mußt Du bestimmt nicht haben!! Männer können einem das auch vermitteln... Ich will Deinem nichts unterstellen, aber falls es in diese Richtung geht, solltest Du ihm den Zahn ziehen.

In diesem Sinne: gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.