Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010-12-13 am 14.02.2015, 7:25 Uhr

Guten Morgen

So ich versuche hier mal wieder aktiver zu werden.

Nun bekommt ihr mal ein Update.

Joshua ist mit seinem Stundenlangen Schreien immer noch recht schwierig und anstrengend, aber immer besser bekommen wir es in den Griff. Seit Mai 2014 bekommt er Frühförderung. Das hat ihm in Bezug der Körperwahrnehmung schon recht gut geholfen. Er akzeptiert es mittlerweile mit Schaum zu baden, beginnt auf dem Spielplatz Sand anzufassen und hat letztens sogar Schneebälle geformt.

Seit September bekommt er zusätzlich Logopädie. Aus seiner bisherigen Kommunikation durch Zeigen oder halbe Wörter haben sich schon dreiwort Sätze entwickeln. Immer öfter kommen jetzt auch vier- teilweise sogar fünfwort Sätze. Was er liebt ist singen. Er kann den kompletten Text von Meister Jakob und vom Happy Birthday Scherzlied.

Am 24.02 haben wir U7a und ich bin gespannt auf seine Daten. Sein Bruder Amadei der heute schon 2 Jahre wird ist mittlerweile nur noch ca. 5 cm kleiner wie er.

Joshua trägt aktuell Kleidergröße 98, vereinzelt auch ein Teil in 104. Amadei wird nun 92 schon zu klein. Joshua ist also weiterhin ein kleiner und zierlicher.

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von miayan am 14.02.2015, 20:17 Uhr

Schön mal wieder von Dir zu hören. Wie läuft es denn so mit deinen drei Jungs? Moritz ist ja auch etwas “spezieller“, weint viel usw. Bisher wurde vieles auf seinen Herzfehler geschoben. Da der aber nun korrigiert ist, muss ich das bei der U7a mal ansprechen. Tippe auch auf leichte Wahrnehmungsstörungen. Moritz ist ja auch recht klein und Maya eher groß. Beide trennen auch etwa 5 cm. Werden auch oft für Zwillinge gehalten. Sind ja beide momentan auch 2Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Wunderkind1980 am 15.02.2015, 8:04 Uhr

Hallo.Schön von euch zu lesen.Kann mich auch noch gut an euch erinnern.

Du warst früher Wölfin irgendwas...ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Mama2010-12-13 am 22.02.2015, 13:56 Uhr

Ja ich hieß Anfangs Woelfin1986.

Ansich klappt es sonst mit den Kids recht super. Amadei bekommt grade zwar Eckzähne und ist unausstehlich aber sonst sind die drei ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.