Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 10.11.2015, 5:43 Uhr

guten Morgääähn...

...oh ich hab wie ein Stein geschlafen und bin vom Wecker erschrocken .
Heute wieder ein langer Tag aber das ist nicht schlimm, gehe ja echt gern zum arbeiten .

Brauch jetzt ein Kaffee und ne Dusche, dann wird das schon .

Schönen Tag euch allen und Lg

 
6 Antworten:

Re: guten Morgääähn...

Antwort von momo33 am 10.11.2015, 5:55 Uhr

Guten Morgen. Hier war die Nacht auch gut. Draußen hat s zwar gestürmt u geregnet aber das hat s gemütlich gemacht.
Heut nur ein kurzer Tag, juhuuu...

In diesem Sinne: einen schönen Dienstag

Mel ich trink nen Tee mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgääähn...

Antwort von Clara01 am 10.11.2015, 6:53 Uhr

Guten Morgen auch von mir!
Hier war's komisch, kam um 18 Uhr nach Hause, da schlief mein Kind schon - nie erlebt bisher!! Leider hat sie aber Stunden später furchtbar geweint und über Rücken- und Bauchschmerzen geklagt. Jetzt liegt sie hier und hat wohl immer wieder Krämpfe :( leicht erhöhte Temperatur dazu, sieht alles nach Infekt aus...
Na dann, Tag regeln....
Wie macht Ihr das, wenn Ihr wegen Kind krank zuhause bleibt?
Urlaub nehmen? Das werde ich wohl tun müssen...
AU wg Kind krank muss man sich ja erst bescheinigen lassen, und ich renne nicht wegen eines hoffentlich nur kleinen Infekts direkt zum Kinderarzt...
Zumal man sich da im Wartezimmer erst recht die fiesen Keime fängt.

Euch allen einen hoffentlich gesunden und schönen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgääähn... @Clara

Antwort von Majani+1 am 10.11.2015, 8:03 Uhr

Guten Morgen an Alle!

Clara, ich sehe das wie Du, ich renne nicht wegen jedem kleinen Infekt zum Arzt. Da ich das Glück habe in einem großen Unternehmen zu arbeiten, kann ich bis zu 3 Tage ohne gelben Schein zu Hause bleiben - daher gebe ich in solchen Fällen die Krankheit auf mich.
Zum Glück kommt es nur wenige Male im Jahr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgääähn...

Antwort von mellipropelli am 10.11.2015, 8:09 Uhr

Guten Morgen,

wir frühstücken grad nachdem ich das Mottenkind um 7:45 Uhr mit Mühe und Not wach bekam.
zu 9 Uhr bring ich sie in die Kita und geh dann , wie alle 3 Wochen, zum Friseur Augenbrauen in Form bringen und färben und Wimpern färben.

Zu deiner Frage Clara: wenn es nicht anders geht, dann geh ich mit ihr zum Arzt, um einen Krankenschein zu bekommen. Oder ich nehme einen freien Tag.
hatten auch schon, dass ich mich mit meinem Mann abklatsche.da wir ja beide Schicht arbeiten, geht das dann auch mal so.
Und ich habe ein Glück meine Eltern, die nicht weit weg wohnen und beide schon Rentner sind. Das erleichtert wirklich vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgääähn...und @Clara

Antwort von Wunderkind1980 am 10.11.2015, 9:15 Uhr

Moin...nach laaaaaaaanger Zeit auch mal wieder von uns ;)

Uns geht es gut - mal abgesehen von nem Gipsbein (hab mir nen Bänderriss zugezogen)
Die Kids sind goldig .....manchmal aber auch zum Haare raufen.

Am Freitag ist Vorlesetag- da werd ich weil ich ja nun zu Hause rumlungere mein Bestes geben:)

@Clara: hab bei uns im KH auch 3 Tage mtl.die man ohne Schein nehmen könnte ( sieht aber kollegentechnisch immer nicht so gut aus)
Ansonsten hol ich immer einen Krankenschein vom Kinderarzt- wir müssen dazu nicht mal unbedingt rein.Es reicht am Tresen vorne.
Die Arzthelferin hat mir letztens gesagt das sie den Eltern da schon vertrauen.
Urlaub würde ich dafür niemals nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgääähn...

Antwort von Trisch am 10.11.2015, 12:08 Uhr

Mahlzeit auch von uns. Ein warmer regnerischer Tag im November, der heute mit Laterne laufen beendet wird.
Wenn Johann krank ist, gehe ich mit ihm zum KiA. Dieses Jahr ist es mit der Streikerei im April / Mai eh knapp mit ÜS oder Urlaub.
Nun ja zum Glück ist Johann meist fit, so dass wir uns dieses Wege gut ersparen können.


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.