Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 25.02.2014, 5:56 Uhr

Gerad in der Zeitung gelesen..

Unser Landkreis hat innerhalb eines Jahres, 9000 Euro für Verhütungsmittel gezahlt. Für Asylbewerber und H4 Empfänger über 20 Jahre. 20000 Euro hatten sie dafür bereitgestellt, Nachfrage war aber geringer als gedacht. Beinhaltet Pille- Sterilisation.


Mal ganz ehrlich, kann man sich um seine Verhütung nicht selber kümmern????? Das das auf Staatskosten geht finde ich heftig. Wir sind hier mitten auf dem Land, welche Kosten entstehen denn da in Großstädten?????

Meine kleine Entgeisterung am Morgen....

 
4 Antworten:

Re: Gerad in der Zeitung gelesen..

Antwort von rina1980 am 25.02.2014, 7:26 Uhr

also ich find s richtig das sie solchen leuten die verhütung bezahlen wenn die es sich nicht leisten könnn es gibt leider leuten denen geht es nicht so gut und find man sollte helfen.
außerdem bevor die sich immer weiter vermehren und noch mehr kinde rin die welt setzten die sie sich nicht leisten könnn und dadurch noch mehr hartz4 kassieren ist es sinnvoller so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerad in der Zeitung gelesen..

Antwort von momo33 am 25.02.2014, 8:37 Uhr

Helfen find ich durchaus sinnvoll.
Wenn der Staat dann die Verhütung finanziert stellt sich mir die Frage,was ist denn dann mit Studentinnen oder Frauen in der Ausbildung? Auch da ist das Geld knapp und trotzdem muß man sich "selber kümmern"... Gerecht ist so eine Regelung in meinen Augen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerad in der Zeitung gelesen..

Antwort von rina1980 am 25.02.2014, 12:14 Uhr

natürlich sollten studentinnen das gleiche recht haben eigendlich alle die finanzell nicht so gt gestellt sind,da stimm ich dir zu das dies nicht gerecht ist aber den ansatz find ich nicht verkehrt, aber dann für alle denen es nicht so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerad in der Zeitung gelesen..

Antwort von lindarie am 25.02.2014, 13:30 Uhr

Ich hab da ne sehr geteilte Meinung zu. Auf der einen Seite ist es für den Staat natürlich wesentlich günstiger die Verhütungsmittel zu bezahlen als für ein weiteres Kind aufkommen zu müssen, auf der anderen Seite ist es echt unfair anderen gegenüber die zunächst Beispiel Vollzeit arbeiten und sich kaum was zu essen leisten können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.