Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 06.01.2015, 10:16 Uhr

Geburtstag

Guten Morgen,

Ich bin stille, aber tägliche Mitleserin. Wünsche euch noch ein gutes neues Jahr. Der 3. Geburtstag rückt langsam näher und ich bin noch ein bisschen unschlüssig, wie er ablaufen soll.
Überlege in einer Malwerkstatt außer Haus zu feiern. Insgesamt wären es 5 Kinder und 4 Mamas. Wobei mein Kleiner einen Jungen davon nicht unbedingt einladen möchte (habe ihn gefragt), obwohl er ihn schon seit dem säuglingsalter kennt. Würdet ihr den Jungen trotzdem einladen? Wie erkläre ich es am besten der Mama, wenn nicht? Feiert ihr lieber zuhause ohne programm?
Danke schonmal für eure Tipps
Sonne14

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Kugelhupf am 07.01.2015, 15:24 Uhr

Ich weiß es ist eine blöde Frage, aber warum hast du den Jungen eingeladen den dein Sohn nicht mag?
Ich kann ihn verstehen, wenn er ihn überhaupt nicht leiden kann.
Aber wenn es eine on-off-Freundschaft ist, würde ich es einfach bei der Einladung belassen. Vielleicht ändert sich seine Meinung vorher noch... ( Nur weil sie sich schon von klein auf kennen,kann die Chemie ja trotzdem nicht stimmen-wie bei uns Erwachsenen halt auch)
Falls es sich nicht ändert, würde ich der Mutter einfach erklären wie es ist. Dann fühlt sie selbst sich nicht angegriffen.Sonst denkt sie vielleicht noch es läge an ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von sonne14 am 07.01.2015, 22:54 Uhr

Danke für deine Antwort, bis jetzt habe ich den Jungen noch nicht eingeladen.
Denke auch, dass ich der Mama offen sage warum, sonst denkt sie wirklich es liegt an ihr. Heute hat er allerdings wieder gesagt, er will ihn doch dabei haben

Liebe Grüße
Sonne14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.