Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 06.01.2015, 10:16 Uhr

Geburtstag

Guten Morgen,

Ich bin stille, aber tägliche Mitleserin. Wünsche euch noch ein gutes neues Jahr. Der 3. Geburtstag rückt langsam näher und ich bin noch ein bisschen unschlüssig, wie er ablaufen soll.
Überlege in einer Malwerkstatt außer Haus zu feiern. Insgesamt wären es 5 Kinder und 4 Mamas. Wobei mein Kleiner einen Jungen davon nicht unbedingt einladen möchte (habe ihn gefragt), obwohl er ihn schon seit dem säuglingsalter kennt. Würdet ihr den Jungen trotzdem einladen? Wie erkläre ich es am besten der Mama, wenn nicht? Feiert ihr lieber zuhause ohne programm?
Danke schonmal für eure Tipps
Sonne14

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Mel-Buzele am 06.01.2015, 13:57 Uhr

...also wenn mein Kind partou nicht will, dann würde ich das Kind auch nicht einladen !
Da es auf einen DI fällt und ich den ganzen Tag arbeiten muss, habe ich "nur" ein Abendessen mit der Familie zu Hause geplant.
Am darauf kommenden FR oder SA mache ich für sie zu Hause eine kleine Kinderparty, da sie unbedingt Kinder einladen möchte.
Aber mehr wie 3 werden es nicht sein, möchte es noch etwas im Rahmen halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von sonnenblume 87 am 06.01.2015, 14:14 Uhr

Hallo

ich würde den jungen auch nicht einladen wenn das geurtstagkind nicht will.
Ich werde niemanden einladen familie zu weit weg vater kein interesse und ich muß arbeiten.
Freunde hat er noch nicht weil er jeden haut und schubst und daher hab ich gerad genug um die ohren lijan ist so ein eigendprödler er wird gerad getestet er hat autistische Züge und das muß kontroliert werden das ist auch ein grund warum der vater kein interesse hat.
Ich gaub ijan check das noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Wunderkind1980 am 07.01.2015, 1:47 Uhr

Hmmmm-- also was die Anzahl der Geburtstagsgäste angeht gibt bei mir ne Regel - die ich irgentwo mal gelesen hatte.
Nicht mehr Gäste als das Kind alt wird- somit 3.

Hab das bei meiner Großen immer so gehandhabt- kaum Abweichungen und das passt so.
Aus dem Kindergarten wird es eher niemand da ich da noch keinen Einblick hab und Emil es auch wurscht ist.

Er selbst möchte auch nicht zu jemandem gehen- hätte eine Einladung fürs WE- er mochte nicht als er gefragt wurde.

Meine "Mopsgruppe" und Kids werden wohl zur Kinderparty kommen.
Ansonsten Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.