Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 26.03.2014, 6:09 Uhr

Frage...

....wie klappt es bei euch, wenn die Oma euer Kind mal hüten soll ??

Melissa macht nämlich richtig Drama und meine Mutter ist deswegen auch sehr geknickt.
Es kommt vielleicht auch zu selten vor, das sie zur Oma geht, aber wenn ich lang arbeiten muss, was die nächsten Monate öfters vorkommt, muss meine Mutter sie abholen und solange hüten.
Mein Mann arbeitet ja immer sehr lange und kann sie nicht holen.

Mir graut es die nächste Zeit sehr davor aber es geht nicht anders.

LG

 
10 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von mellipropelli am 26.03.2014, 6:37 Uhr

Hier klappt es super. Aber meine Eltern besuchen wir ja auch mundestens 1x die Woche und sie sind ja bis emma in die Kita kam 3 Monate eingesprungen.


die 3 haben ein sehr gutes Verhältnis und darüber bin ich froh, denn auch leicht krank haben sie schon auf sie aufgepasst, wenn wir beide arbeiten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Majani+1 am 26.03.2014, 7:35 Uhr

Lilly ist da relativ schmerzfrei.

Ca. einmal im Monat geht sie zu meiner Tante/Onkel (Großeltern gibt es ja nicht mehr bzw. der Opa wohnt 450 km entfernt) und die beiden liebt sie sehr.
Sie hat letztes Jahr zu unserer Hochzeit das erste Mal dort geschlafen und es hat toll geklappt.

Ich denke, Melissa braucht einfach eine Zeit um sich dran zu gewöhnen - solange wird eben gebockt wie nur irgendwas. Du weisst doch, wie sehr Deine Tochter ihren eigenen Kopf hat.
Wenn Du aber Deiner Mutter vertraust und weisst, dass es Melissa dort gut geht, dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von lindarie am 26.03.2014, 8:08 Uhr

vini war bisher auch nur sehr selten allein mit Oma und Opa. letztes Wochenende zum Beispiel. klappt an sich zwar ganz gut, aber er verweigert wohl jegliches essen oder trinken( er war über 6 stunden dort und hat nix angeführt, nicht mal Süßigkeiten) und mal ne halbe stunde hat er wohl geweint und nach Mama gefragt. naja ich hoffe auch auf Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von cari81 am 26.03.2014, 8:45 Uhr

Bei uns war es von Anfang an schon so das sie abwechselnd von ihren Omas betreut wird. .. sie ist auch gerne bei allen Omas (hat 3 davon) das wird bei euch auch schon noch LG carmen mit lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Clara01 am 26.03.2014, 9:04 Uhr

Bei uns klappt das auch fast immer super, nur ein einziges Mal, und das ist auch schon mehr als ein halbes Jahr her, hat sie abends im Bettchen so gebrüllt, daß meine Eltern uns angerufen haben und wir nach Hause sind.
Ansonsten liebt sie Oma und Opa ohne Ende und verlangt auch nach regelmäßigen Besuchen. Meine Mutter geht aber auch jede Woche mit ihr turnen.
Ich denke, es ist eine Frage der Gewohnheit, das wird bei Euch sicher auch noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von dani1974 am 26.03.2014, 12:08 Uhr

Mark ist auch sehr gern bei Oma und Opa,obwohl sie ca. 120 km entfernt wohnen und sie sich nicht ständig sehen.
Bei unserem Umzug vor 2 Wochen war er mit seinem großen Bruder alleine übers WE dort und es hat alles super geklappt.

Denke Lissi brauch noch etwas Zeit um sich zu gewöhnen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Marusha20 am 26.03.2014, 15:52 Uhr

Gar keine Probleme im Gegenteil. Oma war am Wochenende wieder hier und als Sie gegangen ist hat er sein Koffer geholt und gesagt Oma mit, packen auch total geweint als er nicht mit durfte. Schläft auch immer bei ihr wenn Sie da ist sind dann total abgeschrieben.

Wird demnächst auch mal wieder Urlaub bei Ihr machen. Sie möchte ihn haben und er liebst es warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Farasha am 26.03.2014, 22:56 Uhr

Bei uns hat den Oma Part die Schwägerin übernommen.
Wobei Sarah momentan sehr klammert , aber sonnst kann ich auch mal eine Weile fort ohne das ich denke für sie geht die Welt unter bei ihrer Tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Faro am 27.03.2014, 17:37 Uhr

keine probleme, er ist regelmäßig bei ihr, auch mal ein wochenende. oma und uroma freuen sich jedesmal und der kurze auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von WonderBebi am 27.03.2014, 20:32 Uhr

Klappt eigentlich gut. Klar gibt es Tage wo das Drama groß ist, aber laut meiner Mama beruhigt er sich immer sehr schnell. Bisher ist Luis aber auch immer nur bei meinen Eltern zu Hause. Irgendwo abgeholt hat sie ihn noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.