Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 25.07.2014, 16:03 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja eigentlich nur noch selten hier, der Alltag läßt mir einfach kaum Zeit, aber lesen tue ich öfters noch.
Nun meine Frage wie läuft das bei Euch so wenn Freunde/Freundinnen Eurer Kinder zu Besuch komme? Also melden Dich sich vorher immer an? Also rufen sie vorher kurz an und fragen ob in dem Fall meine Tochter Zeit hat? Ruft die Mama an? Oder stehen die einfach vor der Tür?
Bei mir kamen z.B. gerade 3Freunde aus Laras Klasse unangemeldet vorbei und nun spielen die vier, nachdem sie eine Weile im Zimmer gespielt haben, draußen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie ich das finde. Lara fährt mit ihrem Rad zwar auch mal zu eine dieser Freundinnen unangemeldet, aber sie ist dann nur 1Kind und nicht 3 die vor der Tür stehen. Klar, ich hätte sie alle wieder nach Hause schicken können, wollte ich in dem Moment aber auch nicht und außerdem war ich eh etwas überrumpelt in dem Moment. Wie gesagt wie läuft das bei Euch so? Meine Tochter verabredet sich auch ganz "normal" d.h. die Mädels sprechen sich ab und die Mamas auch und dann läuft das. Aber von diesem spontanen Vorbeikommen wenn eigentlich 2 von diesen Kindern nur verabredet sind..ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll!

LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Schnuffzt am 25.07.2014, 17:52 Uhr

Habe eben mit der Mama von dem einen Mädchen telefoniert und wir haben über dieses Thema mal gesprochen und eine Lösung gefunden. Bin trotzdem gespannt auf Eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von _Nani_ am 25.07.2014, 19:35 Uhr

Hi,
also bei uns kommen und gehen die Kinder immer ganz spontan. Es sei denn die Kinder verabreden sich mit Freunden die etwas weg wohnen.. in solchen fällen telefoniere ich dann mit dem Elternteil zwecks bringen und abholen.

Da bei uns in der Siedlung viele Kinder wohnen,habe ich auch sehr oft viele Kinder bei mir zu Hause ( zwischen 5-10 Kids ).

Mich selber stört das gar nicht. Wobei ich sagen muss das ich am Sonntag keine anderen Kinder zum spielen reinlasse, da dies der einzige Tag ist den ich mit meinem Mann zusammen verbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Marusha20 am 26.07.2014, 10:22 Uhr

Habe zwar nur 1 Kind aber geht hier schon los das die Nachbarskinder einfach vor der Türe stehen. Muss sagen passt mir auch nicht immer.

Kenne das halt auch noch aus meiner Zeit wo man sich verabredet hat. Meine Mutter hat grundsätzlich erst mal bei den Eltern angerufen ob es ok ist und wie lange. Werde das auch so handhaben. Will ja erst mal wissen wo mein Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.