Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha87 am 26.02.2014, 5:34 Uhr

Frage an die Mehrfachmami's

Huhu Mädels,
Muss auch mal wieder was fragen
Und zwar geht's darum Thema 3. Kind. Ich könnte mir ja schon durchaus vorstellen, allerdings hat's ja auch wieder viele Nachteile wie mein Mann immer sagt, gerade finanziell
Er meint immer dann kannst du dein Pferd vergessen was du dir kaufen willst, dass ist dann finanziell nicht mehr drinne. ( den Wunsch habe ich sowieso schon ein paar Jahre nach hinten gesetzt, weil ich da einfach mehr von habe wenn die zwerge größer sind, da die Unterbringung fürs Pferd auch geldtechnisch gesichert sein muss)
Zurzeit ist meine Nachteile Liste länger aber irgendwie alles nur aus finanzieller Hinsicht, würdet ihr finanziell einfach darauf verzichten aber wahrscheinlich würde es mich nicht glücklich machen...ach bin irgendwie hin und hergerissen. :-(

LG Katha

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmami's

Antwort von rina1980 am 26.02.2014, 7:19 Uhr

wir habn ja drei und ich würde es immer wiedr so machen ich bin froh über jdes kind was da ist.
Finanziell klar ist es nicht leicht aber es geht wenn man bereit ist auf sachen zu verzichten dann ist s kein problem.
Aber den größten punkt finde ich ist das AUto paßen da alle drei kinder rein. Habt ihr den platz in der wohnung.
Ansonsten laßt euch Zeit die kleine ist erst 3 Monate alt überlegt es euch gut.
Ich würde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmami's

Antwort von Schnuffzt am 26.02.2014, 12:52 Uhr

Also ich bin ja "nur" Zweifachmama und wir sind mit der Familienplanung druch! Ich wäre auf jeden Fall nochmal gerne schwanger, das war schon eine sehr schöne Zeit! Aber ein 3.Kind können wir uns beide nicht vorstellen! Mit unseren zweien ist es so perfekt! Den Platz hätten wir nicht und finanziell würde es auch eng werden! Man möchte den Kindern ja auch was gönnen und irgendwann gehen diese ganzen Termine los! Dann muß Kind1 zum Geburtstag gebracht werden, Kind2 zum Turnen, Kind3 zum spielen zu einem Freund, dann muß aber zeitgleich schon wieder Kind2 abgeholt werden und danach Kind1 usw. usw.! Ich habe mehrere Mamas die 3Kinder haben und die sind manchmal echt bedient! Kinder kosten ja nun mal auch sehr viel Geld, man möchte ihnen was gönnen und sich selber aber auch!
Dein zweites ist noch so jung! Ich würde da erstmal ganz in Ruhe abwarten und gucken wie sich das weiter entwickelt! Wie alt bist Du nochmal? Also hast Du noch ein paar Jährchen Zeit zum schwanger werden?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmami's

Antwort von Katha87 am 26.02.2014, 14:27 Uhr

Ich will ja jetzt nicht direkt schwanger werden
Allerdings sind mein Mann und ich uns einig,falls es noch eins gibt dann in den nächsten 2-3jahren. Irgendwann muss ich auch wieder in meinen Beruf einsteigen und will dann nicht wieder gleich raus kommen.
Platztechnisch würde es gehen, haben allerdings nur 2 kinderzimmer gut aber da würde man eine Lösung finden.
Wir haben einen mini van würde also auch gehen, aber haben in naher Zukunft vor uns nen neues anzuschaffen.wird dann auch in der größenklasse evt. noch etwas größer,schon weil wir 2 Hunde haben.
Vom Alter her hätte ich schon noch Zeit bin jetzt 26.
Vorher muss mein Mann auch noch nen neuen gut bezahlten Job hier finden.also haben noch eine kleine "to do" liste abzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.