Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 24.04.2015, 12:57 Uhr

Fliegengitter

hab ich nun an den Schlafzimmerfenstern und bin echt zufrieden.
Die gab es im Lidl und kosteten 20€ pro Fenster.
Hatte letztes Jahr ein Angebot von Neher und da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die wollten über 900€ für 4 Fenster!
Wir haben einen See in der Nähe und werden fast gefressen falls mal Licht an ist und das Fenster offen.


Wer von euch hat denn auch Fliegengitter?
... Und wenn dann welche?

 
3 Antworten:

Ja, unbedingt...

Antwort von Apfelminze am 25.04.2015, 10:13 Uhr

Wir hatten in der alten Wohnung überall Fliegengitter und jetzt nach unserem Umzug im Schlafzimmer - aber der Rest wir noch folgen.
Wir hatten von den Doppelfenstern immer das große mit Gitter und das kleine ohne.

Wir haben uns auch von den Selbstklebedingern verabschiedet und welche bei Amazon bestellt. Noname und dafür nicht ganz so teuer.
sind wahrscheinlich ähnlich wie die vom Lidl.
Man musste die zurechtsägen und genau messen und aufpassen, dass die Länge wegen den Winkeln an der Seite stimmt, aber alles in allem machbar und es ist viel besser als die Klebegitter. Und man muss die Fenster nicht anbohren.

Bei Aldi gab's/gibts gerade auch welche - hat die jemand? Wir brauchen ja noch...
Ich hatte außerdem schon die von Jarolift überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengitter

Antwort von Kugelhupf am 25.04.2015, 11:18 Uhr

Die vom Aldi haben sogar eine Feder die den Fliegengitterrahmen ans Fenster drückt.
Was ich allgemein bei der Geschichte bissl blöd finde, ist dass man es rausmachen muss zum Fenstersims außen putzen.
Leider ist unsere Einbautiefe für Rollos zu flach
Ich glaub die von Schellenberg sind auch nicht schlecht.Haben im Baumarkt Muster davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengitter

Antwort von Apfelminze am 25.04.2015, 15:15 Uhr

Nun ja, ich putze viel zu selten Fenster und die Rahmen sowieso....
Möchte es aber auch gern regelmäßiger machen und habe daher letztes Jahr tatsächlich auch Rollos überlegt. Aber ich vermute auch, dass die nicht passen wegen dem Rolladen...
Vielleicht hole ich tatsächlich noch welche vom Aldi, falls es sie noch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.