Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 09.09.2014, 17:23 Uhr

Endlich Zuhause

Erstmal danke ich euch für die Gratulationen.

Hab es im KH schon gelesen, aber mein Datenvolumen war schon ziemlich am Limit. Somit schick ich jetzt mal noch fix, eine "Kopie" meines Geburtsberichtes, für die die es lesen möchten^^


Auch ich darf verkünden, das unsere Prinzessin Emmi Petra heute (6.9.) um 2.25uhr das Licht der Welt erblickt hat. Sie wog 2595g und ist 46cm klein, KU 32,2cm. Pünktlich zum ET!

Gestern Abend 22uhr bin ich mit Wehen im 4Minuten-Abstand in die Wanne gegangen. Dann hat's blubb gemacht. Paar flocken waren im Wasser, somit bin ich raus und habe mich abgetrocknet. Dabei ging dann auch der Rest vom schleimpfropf ab. Hab meinem Mann gesagt er solle sich ne kanne Kaffee machen, wir müssen ins KH.
Dort sind wir 23.30Uhr angekommen. Mumu 2cm, wehen alle 2 Minuten.
Dann ging alles ganz fix. Gegen halb 2 war der Befund 4cm. Ich verspürte den drang nochmal auf toi zu müssen, also setzte ich mich hin um aufstehen zu können und plötzlich sind die Herztöne abgefallen. Ganz schnell standen 2-3Hebammen bei mir, der OA und dann der Chefarzt.
Die kleine hat was an den Kopf bekommen um ihre Werte besser ordnen zu können, wobei dann schon ein möglicher KS im Raum stand. Ich hab voll die Panik bekommen.
Hab dann einen wehenhemmer bekommen, aber kurz drauf, hatte ich wieder heftige wehen, die allerdings auf dem CTG nicht aufgezeigt wurden. Der Chefarzt selbst sagte das es losgeht und die Kleine kommt, ohne nochmal nach dem mumu zu schauen.
Die wehen taten ihr übriges, sodass ich nach der hebi schrie, das ich pressen muss, weil ich auch gar ne mehr anders kann.
Sie kam, schaute und sah schon den Kopf. Somit war unsere Prinzessin mit 3 weiteren Presswehen geboren.

Habe nur paar Abschürfungen, aber sonst ist alles gut.

Hier noch der Link zum Klinikfoto:
http://www.babys-in-chemnitz.de/02baby.php?babyid=7998

Sind seid heute mittag zuhause. Die Kleine ist echt ein ruhiges Kind (bis jett) und ich hoffe das bleibt so.
Luca ist noch bei Oma & Opa und kommt erst Samstag wieder. Da sind wir gespannt wie er reagieren wird.^^

Liebe Grüße, Michaela mit Emmi Petra auf´m Arm

 
9 Antworten:

Re: Endlich Zuhause

Antwort von lindarie am 09.09.2014, 19:02 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur kleinen emmi. sie ist zuckersüß!!
und was für ne fixe Geburt!
erholt euch schön und genießt die ruhige Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Rena78 am 09.09.2014, 21:50 Uhr

Ui, eine süße kleine Maus! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Schnuffzt am 09.09.2014, 22:05 Uhr

Ach gottchen ist die süß und klein! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Maus und eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Majani+1 am 10.09.2014, 6:28 Uhr

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedliches kleines Mausi

toll gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Mel-Buzele am 10.09.2014, 6:51 Uhr

Oh ist die süß, schwärm !!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Kugelhupf am 10.09.2014, 8:03 Uhr

So süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von dani1974 am 10.09.2014, 9:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Katha87 am 11.09.2014, 20:23 Uhr

Toll das alles so schnell ging. ;-)
Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Zuhause

Antwort von Katrin-Japan am 12.09.2014, 14:51 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Zuhause...?

Ich sitze noch in meinem anovulatorischen Januar-Zyklus fest, den ich noch abwarte. Also dachte ich, ich staube schonmal die Februarhaltestelle ab... und suche einen Lagerplatz für die steinharten Kamelle vom letzten Jahr... zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Irgendwie müssen ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Huhu ihr Lieben, wie ist denn der Charakter eurer kleinen Schätze? Bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt Wir haben einen sehr willensstarken kleinen Jungen, einen Wirbelwind! Wickeln inzwischen nur noch im Stehen (der ...

von Juji 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Herzschlag zuhause... möglich schon in der 10. SSW

^Hey ihr, da ja hier die meisten sich permanent gedanken machen. Hatte bei meiner großen vor zig jahren schon den Angel sound und damals hat mich das fürchterlich beruhigt, das ich aber der 11. Woche ab und an mal nach dem Herzschlag damit zuhause suchen konnte. Nu bin ...

von Norelani, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

Huhu, Oh man endlich wieder zuhause! Leider wurden beim Abstrich am Mittwoch doch noch Bakterien gefunden. Deshalb musste ich 5 Tage Antibiotika bekommen und im Krankenhaus bleiben. Heute wurde nochmal ein Abstrich genommen, aber das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag. Daumen ...

von Annika86, 18. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle noch schön rund Max und ich durften gestern nach Hause gehen. Der Bilirubinwert war zwar noch etwas erhöht, aber da er nach 24h ohne ...

von Reschi3 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause

Seit gestern sind wir endlich wieder zuhause. Geburtsbericht Am Donnerstag fühlte ich mich die ganze Zeit etwas Unwohl aber so fit das wir stundenlang Erledigungen getätigt haben. Ich hatte keine wehen nur leichte übelkeit. Zuhause backte ich dann noch fröhlich einen ...

von MionePrince 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ja. Bin wieder Zuhause. :-)

Zum Glück hat sich die ss Vergiftung nicht bestätigt. Bin echt froh. Morgen ist auch endlich wieder Kiga, so kann ich mehr ruhen... Noch 10 Tage bis ET. Ich bin echt aufgeregt. Kanns auch langsam nicht mehr abwarten.

von missya84 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin zuhause... :-) (bissel lang geworden)

Hallo ihr lieben ich habe mich sehr gefreut über Eure anteilnahme echt toll der Februarbus!!! Ich bin wieder zuhause nach 4 Std warten weil ein Not Kaiserschnitt dazwischen kam hat man mich endlich untersucht und Entwarnung, unserem Krümel geht es blendend er/ sie hüpfte immer ...

von Mari, 9. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zum Glück wieder Zuhause...

Hallo, vorhin hatte ich meine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus. Der Gmh war leider wieder nur bei 2,2 cm, aber Wehen hatte ich zum Glück immer noch keine. Sie haben mich also wieder gehen lassen - juchuuuu!! Das Gewicht der Kleinen wird auf 2500 g geschätzt. Sollte sich ...

von lilymaid, 34. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder zuhause!!!

Hi ihr, bin wieder zurück aus dem KH... Soweit alles stabil... Gebärmutterhals ist stabil geblieben bei 2,89-3,00cm... Wehen waren auch keine mehr zu sehen. Der Trichter ist auch unverändert. Muss jetzt 8x Magnesium am Tag nehmen. Im Arztbrief stand: Körperliche ...

von Kathi1984, 26. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.