Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 08.07.2016, 4:56 Uhr

Einen müden Freitagmorgen

Habe natürlich das Spiel gestern geguckt und bin jetzt müde. Schade für unsere Jungs,die Franzosen hatten mehr Glück.

Heute gehts einen Tag arbeiten,aber das WE habe ich frei. Fahren heute nachmittag zu meinen Eltern.

Das Sommerfest in der Kita war sehr schön und das Wetter war auch gut.

Kommt gut durch den Freitag.

 
4 Antworten:

Re: Einen müden Freitagmorgen

Antwort von Mel-Buzele am 08.07.2016, 5:52 Uhr

guten Morgen,

ich bin auch sehr müüüüde, hab mich gestern etwas aufgeregt, da von den Erzieherinnen von Melissa nie eine Information kommt und gestern Abend sagt mir mein Kind sie hätte gestern Mittag im Kindi geschlafen und ich wunder mich warum sie einfach nicht einschläft...letztendlich schlief sie um 21 Uhr und ich finde es unmöglich, das man mir das nicht sagt....!!!

Heute ist sie somit wieder müde und ihr Tag wird mega anstrengend für sie.
Ach ich reg mich immer noch auf....das ist wirklich das größte Problem, was ich mit dem Kindi hab.

Bekommt ihr regelmäßig Rückmeldung, egal über was ???
Also ich gehe von mir aus und ich gebe den Eltern immer irgendwas mit....und sei es nur, das ihr Kind heute toll mit den anderen Kindern in der Puppenecke gespielt hat !
Ich weiß null...ausser einmal im Jahr im Gespräch .

So jetzt aber einen schönen Freitag euch....heute wird es 30 Grad bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen müden Freitagmorgen

Antwort von Majani+1 am 08.07.2016, 10:45 Uhr

Also unsere Erzieherinnen sind wie Du - wenn was Besonderes war, bekommen wir das gleich beim Abholen gesagt (Frisör gespielt )

Köln ist grau in grau... keine 20 Grad ... kannst gerne her kommen, wenn es Dir zu Hause zu warm wird

Bei uns steht morgen das jährliche Grillen in der Firma an... ich gebe als gute Geschäftsführerfrau die Salate aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen müden Freitagmorgen

Antwort von Clara01 am 08.07.2016, 12:31 Uhr

Guten Mittag aus dem Rheinland,
momentan 28 Grad und bedeckt, noch 2 Stunden Arbeit, dann WE

Mel, wir kriegen auch nicht allzuviel Info aus dem KiGa, was ich manchmal schade finde, aber gestern zum Beispiel sagte die Erzieherin mir direkt Bescheid, daß die Maus total erschöpft sei (hat etwas Schnupfen) und mittags zwar geruht, aber nicht geschlafen hat. Das fand ich dann sehr gut, also die prompte Info.

Allerdings frage ich mich auch öfter mal, was ich eigentlich NICHT erfahre, denn zu 90% gibt es beim Abholen null Info, dann hilft halt auch nur das Jahresgespräch, nunja.

Wenn ich aktiv nachfrage, heißt es immer "alles gut".

Zum Glück sind die Kleinen ja schon gar nicht mehr so klein, so daß ich die Maus immer frage, aber meistens kommt dann auch nur, daß alles schön war.
Letztens kam allerdings, daß sie nachmittags keine Sonnencreme mehr bekommen habe, weil sie ja morgens eingecremt worden sei (von mir um 7 Uhr, bei praller Hitze).
Da bin ich dann schon hin und habe gesagt, daß mittags bitte nachgecremt werden sollte - als Antwort kam dann nur, das sei doch selbstverständlich und machen sie bei allen Kindern...
Da frage ich mich dann, WER den Unsinn erzählt... Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, daß mein Kind sich das aus den Fingern saugt, zumindest nicht mit der konkreten Begründung.
Aber seitdem scheint es zu klappen, also hat es zumindest "gefruchtet", und ich muss nicht weiter fragen.

Unter dem Strich bin ich dennoch wirklich zufrieden mit dem KiGa - es sind alle supernett, lieb zu den Kindern, kirchlich/in der Gemeinde und Gemeinschaft sehr engagiert - also beschwere ich mich nicht weiter.

Mel, sind das nicht eigentlich auch Deine mehr oder minder direkten Kollegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @,clara

Antwort von Mel-Buzele am 08.07.2016, 15:08 Uhr

Jaaaa das sind meine Kollegen und das ist ja auch etwas frustrierend.
Klar kommt von Melissa inzwischen die meiste Info...aber manchmal halt auch etwas spät..so wie gestern Abend.
Aber ich wünsche schon ein bisschen mehr Rückmeldung und hab dies heute Morgen auch gesagt. Hab inzwischen erfahren das die letzte Zeit schon mehrere Eltern mit dem gleichen Kritikpunkt zu den Erzieherinnen sind also steh ich nicht allein da und fühle mich nicht als Übermutter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.