Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Sandra_ am 08.12.2015, 20:33 Uhr

Eine Frage zum Selbstbewusstsein

Hallo,
mein Sohn ist im gleichen Alter wie eure Kinder.
Ich habe mit ihm das "Problem", dass er unterwegs sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Zuhause ist er das komplette Gegenteil.
Leider will er nirgends ohne mich wo hin. Er traut sich nicht zu einem Freund, den wir schon oft gemeinsam besucht haben. Auch zum Kinderturnen oder Schwimmkurs will er nicht alleine hin. Habe es mit ihm gemeinsam mehrmals angeschaut.

Wie sieht es den da bei euren Kindern aus? Sind die Selbstbewusster wie meiner.
Hättet ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke schon einmal...

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage zum Selbstbewusstsein

Antwort von KampfFussel am 09.12.2015, 14:11 Uhr

Hi,
also wenn dein Kind auch erst 3 bzw fast 4 ist.
Dann hat er doch noch alle zeit der Welt,bis er irgendwann mal irgendwo selber alleine hin will,ohne Mama. :)
Mein Sohn wird jetz im Februar 4 ,im Kindergarten ist er aufgeschlossen ,manchmal schüchter und zurückhaltend.
Zuhause is er mein kleiner draufgänger
Aber ohne mich würde er ausser zu Oma oder zu Papa auch nicht gehen.
Wieso auch,das kommt noch zeitig genug.
Mein Tipp,lass ihm zeit wenn er das noch nicht möchte oder kann. :)
bzw auf keinen fall zwingen ,bestechen mit was schönem usw.
Es kommt die Zeit in der er genug ohne dich machen will


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von KampfFussel am 09.12.2015, 14:12 Uhr

Mein sohn hat auch seine beste freundin.auch wenn die beiden sich innig lieben.ohne mich würde er partout da aber auch nicht alleine spielen wollen.und schlimm ist das keinetwegs.
ich finds schön das er mama noch dabei haben möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.