Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 07.12.2014, 22:50 Uhr

Der Nikolaus hat die Schnuller bekommen...

Ihr Lieben, ich brauche bitte nochmal Eure Schnuller-Abgewöhn-Erfahrungen!
So einiges habe ich hier ja schon gelesen, und ich glaube, bei den meisten waren es 2 "schlimme Tage", oder?

Unsere Maus war schon seit Wochen davon fasziniert, daß ihr Onkel in ihrem Alter eines Morgens den Nucki in den Mülleimer warf und nie wieder davon sprach.
Heute früh stand sie mit ihrem Nucki dann ebenfalls vor dem Mülleimer.
Nach einigem Zögern ließ sie sich zuerst ALLE vorhandenen Nuckis aushändigen und beschloß dann, diese dem Nikolaus in einem Stiefel hinzustellen.
Der kam dann auch (nochmal...), als sie mit Papa auf dem Spielplatz war und hat ihr ein Buch und ein Paar neue Stiefel für die Nuckis hingestellt.
So weit, so gut.

Beim Mittagsschlaf war aber das Gejammer groß. Allerdings mehr so ein "Wimmern", kein echtes Geschrei. Nach 30 min ist sie das erste Mal in ihrem Leben ohne Nucki eingeschlafen...
Heute Abend lief sie als erstes zu dem Körbchen, in dem immer die Nuckis liegen, um zu checken, ob der Nikolaus nicht einen vergessen hat. Hat er aber nicht...
Und dann hat sie wieder gewimmert im Bett und sich bedauert und ihren fehlenden Nucki. Aber wieder kein lautes Geschrei, keine großen Diskussionen (mit wem auch, schließlich war der Nikolaus ja über alle Berge, hihi), nur eben Unruhe und furchtbare Nucki-Sehnsucht, aber auch dann ist sie nach ca. 30 min eingeschlafen.
Mir graut vor der Nacht, weil sie eigentlich jede Nacht aufwacht und einen Nucki sucht...

Wie war's bei Euch?

Gute Nacht in die Runde :)

 
5 Antworten:

Re: Der Nikolaus hat die Schnuller bekommen...

Antwort von Majani+1 am 08.12.2014, 8:34 Uhr

Also hier wird nachts bzw. zum Einschlafen noch geschnullert - ich hab letztens die Schnullerfee erwähnt - Lilly wusste auch schon, was die macht... aber hergeben wollte sie ihre geliebten "Hamjamms" nicht.

So warten wir eben noch - die Schnullerfee ist für den 3. Geburtstag bestellt. Erste Weichen sind gelegt: Schnuller NUR noch und ausschließlich im Bett - ausserhalb nicht mehr. Klappt ganz gut.

Finde ich toll, wenn sie sich selber dazu entschieden hat. Und dass sie "nur" jammert und kein Heidentheater macht, zeigt doch im Grunde, dass es okay ist. Klar können sie so weit reichenden Entscheidungen noch nicht absehen, aber sie hat das doch super gemacht.

Meinem Großen hab ich sie damals ganz früh (er war gerade 26 Monate)schon abholen lassen - wenn er ein RIESENtheater gemacht hätte, wäre ich weich geworden und hätte ihm wieder einen gegeben. Nach 5-6 Mal Schnullerfeegeschichte erzählen, war aber nach viel Geweine das erste Einschlafen-ohne-Schnuller gelaufen und als am nächsten Tag das Tauschgeschenk auf der Fensterbank lag, hat er nie wieder nach dem Ding verlangt :-)

Viel Glück für die nächsten Nächte....

LG
Jasmin mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nikolaus hat die Schnuller bekommen...

Antwort von dani1974 am 08.12.2014, 10:03 Uhr

Wie war eure Nacht? Ich hoffe sie hat die Nacht ohne Schnuller gut überstanden.

Mein Großer hat damals auch nur gejammert,2 Abende. Danach hat er nicht mehr nach dem Schnuller gefragt.

Bei Mark gibt es ihn auch nur noch zum schlafen und ca mit dem 3. Geburtstag wird hier auch die Schnullerfee kommen.

Ich drück euch die Daumen,das es so gut weiterläuft.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nikolaus hat die Schnuller bekommen...

Antwort von Clara01 am 09.12.2014, 10:31 Uhr

Guten Morgen und danke für Eure Antworten :)

Die erste Nacht war nach dem Einschlafen spitze! Keinmal aufgewacht, erst gestern früh um halb 7 aus dem Bett gehüpft, Nucki kein Thema.
Gestern tagsüber: nicht einmal gefragt. Ich war schon glücklich...
Aber dann abends im Bett: ordentlich Geheule. Erst als Papa UND Mama UND Schnuffeltuch bei ihr waren, konnte sie einschlafen.
Um halb 5 heute Nacht: "huuuuuuhuuuuuu, mein Nuuuuuuuckiiiiiii". Das ging fast eine halbe Stunde, nach anfänglichen Beruhigungsversuchen und Kuschelangeboten und erneute Erklärungen, daß wir ja keinen haben, weil der Nikolaus sie hat, haben wir sie dann gelassen. Und irgendwann hat sie sich zu mir gelegt, angekuschelt und weiter geschlafen.

Naja, tagsüber also gar kein Problem, und nachts bin ich guter Dinge, daß es bald auch vorbei ist ;)

Einen schönen Tag für Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuiiiii...

Antwort von Mel-Buzele am 10.12.2014, 6:41 Uhr

... ja das ist nicht so einfach für die Kleinen aber das macht deine Maus schon, ihr gebt ihr den nötigen Halt und Kuscheleinheiten.

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuiiiii...

Antwort von Clara01 am 10.12.2014, 15:40 Uhr

Daaaanke :)
Letzte Nacht hat sie zwar mal geweint, aber schon nicht mehr nach dem Nucki verlangt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schlafen ohne Schnuller

Hey Ihr Lieben :) Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz ...

von Sunrise271 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller...

Hallo Mädels, wir versuchen schon seit 8 Wochen dem Baby das schnullern beizubringen. Er will ja! Aber er kann es nicht, da die Zunge ständig zu Seite flutscht und er den Schnuller rausdrückt. Kann man ihm das irgendwie beibringen? Saugbedürfnis ist enorm, aber ich muss den ...

von Olala88 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht) ...

von Matilda99 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller vs. Stillen

Hi Mamis, also unser Sonnenschein ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er keinen Schnuller nimmt (so viele hab ich jetzt aber auch noch nicht ausprobiert, aber die ich ausprobiert habe, die nimmt er nicht). Nachts sind wir am dauer stillen und das von anfang ...

von Bärchen27 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.