Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelminze am 28.01.2015, 9:47 Uhr

Brettspiele

Und nochwas

Stehen eure zur Zeit auch so auf (Brett)Spiele?

Samira hat die gerade neu entdeckt und hat auch ein paar zu Weihnachten und Geburtstag bekommen.
Jetzt will sie die ständig spielen, bin schon ganz genervt. Macht ja Spaß mit ihr, aber ständig...

 
12 Antworten:

Re: Brettspiele

Antwort von Apfelminze am 28.01.2015, 10:11 Uhr

Oh, und dann schreit sie immer so, weil sie sich so freut...
Hab gerade wieder eine Runde hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von BV-Zwerg am 28.01.2015, 11:26 Uhr

Nein, überhaupt nicht.
Nach wie vor seine Autos, wovon er schon zig hat. Glaube so um die 30 Stück. Zum Geburtstag gibt's nen puzzle, das macht er auch total gern.
Aber meine Schwiegermutter widersetzt sich wieder unserem Wunsch KEINE Autos zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von Wunderkind1980 am 28.01.2015, 11:33 Uhr

Nö...hatten es grad am WE erst versucht.
Kein Memory- kein Spiel....wenn dann nur zu seinen Regeln.

Er puzzelt wie verrückt und nimmt Sachen auseinander das ja:/
Alles technische ist cool....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von Majani+1 am 28.01.2015, 12:15 Uhr

Mh, also puzzlen ist gerade ganz hoch im Kurs, Memory, Farbenspiele, Ravensburger (z.b. Tiere füttern), Knete - Bücher gingen und gehen IMMER.

Ansonsten viel freies Spiel wie Verstecken, Höhle bauen, Musik hören/darauf tanzen, Verkleiden

Bin gespannt, wann wir mit den Klassikern wie MenschÄrgereDich anfangen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von niti am 28.01.2015, 12:32 Uhr

Memory
Quips
Tempo kleine Schnecke
Und das kleine Obstgarten Spiel
Das sind die Lieblingsspiel von sophia.
Dann noch Puppen und sie liebt so Kleinkram, den sie sammeln kann. Und wehe es fehlt dann etwas.hihi
Außerdem playmobil, Bücher & pixis und malen sind sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von lindarie am 28.01.2015, 13:59 Uhr

vini spielt ab und zu kartenspiele. aber nur immer so 2 runden, dann ist die geduld zu ende :-)
Buch lesen geht dafür ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von dani1974 am 28.01.2015, 14:26 Uhr

Mark spiel gern" Mein erster Obstgarten" und Affenbande. Gern auch mehrmals hintereinander.
Kneten ist auch super und Bücher vorlesen.

Ansonsten auch Autos,Autos,Autos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von mellipropelli am 28.01.2015, 18:42 Uhr

ja im Moment ist Tempo kleine schnecke hoch im kurs, memorie und winnie pooh uno. das muss hier jeden tag gespielt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr das eigentlich?

Antwort von Rena78 am 28.01.2015, 20:43 Uhr

Er spielt gerne - Memory, Obstgarten, Quips und Verfühlt nochmal sind seine Lieblinge. Allerdings verliert er nicht gerne, ehrlich gesagt hasst er es zu verlieren. Also hat er sich die Strategie zurecht gelegt, im Fall einer sicheren Niederlage gerne mal Langeweile vorzuschieben ("Ich mag nicht mehr spielen, das ist viel zu langweilig"). Wir spielen in der Regel alle zusammen, also spielen wir dann eben alleine weiter. Findet er dann doof... Wie macht ihr das? Und lasst ihr die Kids gewinnen oder spielt ihr richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich?

Antwort von KampfFussel am 28.01.2015, 21:10 Uhr

also finnley spielt noch so wie er mag...von mir aus gern,er muss noch nicht richtig spielen bin ich der meinung :)...
lg M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich?

Antwort von Mel-Buzele am 29.01.2015, 5:37 Uhr

..da stimme ich dir zu.

Manchmal lasse ich sie auch nicht gewinnen einfach um zu üben, das das Spiel auch schön sein kann OHNE zu gewinnen !!

Aber sie sind noch zu klein, ich denke so ab 4/5 Jahren sollten sie es lernen, das man nicht immer gewinnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele

Antwort von Kugelhupf am 29.01.2015, 8:54 Uhr

Meli spielt gerne Affenbande, Sos Affenalarm, Tempo kleine Schnecke und Obstgarten. Sie hasst es auch furchtbar zu verlieren!
Anfangs hab ich sie gewinnen lassen, da es immer schreckliches Geheule gab, inzwischen ist es immer noch schlimm für sie zu verlieren, aber es gehört halt dazu...ich versuche ihr die richtige Reaktion zu zeigen in dem ich ein guter Verlierer bin. Die meisten Spiele lassen sich ja auch ohne Verlierer spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.