Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLotti2012 am 15.06.2014, 14:07 Uhr

brauche mal nen rat

Hallo alle zusammen.
Ich schreibe ja nur noch wenig, habe irgendwie kaum zeit obwohl ich ja zuhause bin.
bei uns ist zur zeit alles voll durcheinander. Madame mag seit ein paar tagen wieder kaum was essen, wenn dann nur beim spielen oder autofahren. Ins bett bringen ist der absolute albtraum. Sie mag einfach nicht mehr alleine in ihrem bett schlafen. Mittags leg ich sie in meins und bleibe bis sie schläft dort. Abends ist hier oft bis 22/23uhr megaterror, weil sie dann wieder in meinem bett schlafen will. Aber ich hab auf diesen Blödsinn keine lust. Ich will abends auch mal in ruhe nen film gucken und das nicht erst um 23uhr. Zu dem ist ihre laune extrem wechselhaft von mega gut drauf zu (binnen sec.) Ich hasse alles und jeden.

ich hoffe es ist nur eine phase denn ich bin durch die Schwangerschaft eh schon total platt. Aber ab august geht es in den Kindergarten, das wird auch zeit. Nur mit ihrem bett müssen wir uns was einfallen lassen, so einen Blödsinn hat sie noch nie gemacht.

 
7 Antworten:

Re: brauche mal nen rat

Antwort von Schnuffzt am 15.06.2014, 14:53 Uhr

Ich denke Deine Maus spürt, das da ein Baby kommt! Also zumindest irgendwas anders ist! Ich weiß jetzt nicht wie weit Du bist
Ansonsten wie reagierst Du denn wenn sie abends in Deinem Bett schlafen will und so lange Terz ist? Wann legst Du sie denn hin?
Luca ist auch gerade in dieser Phase, das er immer wieder aufsteht aus seinem Bett! Wir haben die Stäbe nicht mehr drinne und ich bringe ihn immer konsequent wieder zurück! Das geht dann manchmal 10-20x so! Aber dann ist Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von KleineLotti2012 am 15.06.2014, 16:25 Uhr

Also wir legen sie rein und wenn wir den raum verlassen fängt sie an zu schluchzen weil sie nicht allein sein will. Sie geht dann aus ihrem bett und auch aus ihrem zimmer meist kommt sie ins schlafzimmer, weil ich da bin.
bin jetzt schon ein paar tage runtergegangen damit sie einfach wieder ins zimmer geht, aber mittlerweile steht sie dann am gitter und heult und heult und heult. Einer von uns geht dann mit ins zimmer und wartet bis sie sich beruhigt bzw. eingeschlafen ist. Wird sie dann nachts wach merkt sie dass keiner von uns da ist und sie brüllt bis wir sie zu uns holen.

Das kam von heute auf morgen. Sowas hatten wir noch nie und ausgerechnet nächstes we müssen wir auf eine hochzeit und die kurze pennt bei oma bzw. Ona passt bei uns auf. Das wird so in die hose gehen.

bin jetzt in der 20. Ssw und klar weiß sie dass da ein baby kommt. Aber ich glaube nicht dass das damit zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von Mel-Buzele am 15.06.2014, 21:07 Uhr

Also bei Melissa war das selbige vor ein paar Monaten und was soll ich sagen, ich hab es aufgegeben zu kämpfen.
Sie schläft nur noch bei uns im Bett und es ist soooooooooo entspannt !!!
Kein Geschrei, kein ständiges hinrennen und nächtliches Aufstehen mehr.
Sie braucht unsere Nähe und sie bekommt sie nun mal so ganz intensiv.

Das wenige essen kann natürlich auch mit dem Stress verbunden sein.

Wir werden in naher Zukunft ihr ein 1 auf 2 Meter Bett besorgen und dann hoffe ich, das es besser wird und wir sie langsam und behutsam mit Begleitung in ihr Zimmer quartieren.

Ich habe für mich entschieden, das das schlafen für sie was ganz emotionales ist und KEIN austesten oder ärgern,.
In dem Alter entwickeln sie auch immer mehr Ängste, die für uns oft nicht sichtbar sind.

Vielleicht kannst du das für ne Zeit mit dir Vereinbaren und es einfach zulassen, um dem Stress für dich und für deine Tochter zu umgehen.

Am Tag gibt es ja auch genug Kämpfe die du dann mit Grenzen setzen eindämmen musst und da merkt sie ja, das man nicht alles mit dir machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Melanie, die jetzt in Ruhe TV schaut und Kind schläft friedlich in unserem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von mellipropelli am 15.06.2014, 21:51 Uhr

Kannst du oder dein mann vielleicht ne Weile in ihrem zimmer suf einer matratze schlafen? Falls es wirklich keine option ist sie bei euch schlafen zu lassen.

Sie sieht deine körperliche Veränderung und hat vielkeicht Angst um dich / euch. Du warst doch schon schwanger mit dem nicht so svhönen Ende. Kinder sind für sowas sehr sensibel und verarbeiten es auf ihre Art.
Oder sie braucht die Nähe einfach nachts!


Sein wir doch mal ehrlich, wir Erwachsenen schlafen doch auch nicht gern ohne unseten geliebten Partner. Aber unsere kleinen auf uns angwiesenen Kinder sollen es tun?


Andere Tipps kann ich dir nicht geben, mottenkind schläft schon immer bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute ging es ohne heulen

Antwort von KleineLotti2012 am 15.06.2014, 22:13 Uhr

Aber nur weil ich mich auf der erde neben ihr bett gelegt habe. Sie hat dann wie sonst mit nachtlicht buch gelesen und ein bisschen gespielt. Dann bin ich aufgestanden und habe ihr gesagt "mama geht fussball gucken" ok. Nacht. Dann hat sie noch ein bisschen weiter gespielt und ist dann eingeschlafen.
vielleicht wirds ja jetzt besser. Ich habe auch keine lust auf endlos Diskussionen am abend, von daher war ich echt froh das es so ging.

Und nein bei uns im bett ist keine option zumindest nicht für die nacht. Weil ich dann Füße in meinem gesicht habe und nicht schlafen kann. Das ist auch mein "letztes Stückchen freiheit" sonst mach ich jeden kack mit, aber da ist dann ende.

Mal schaun was die nächsten abende so passiert.

wieviel stunden schlafen eure denn so insgesamt?
gestern kam sie gerade mal auf 9std und dann kein mittagsschlaf. Sie meinte sir braucht keinen.

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von Marusha20 am 15.06.2014, 23:14 Uhr

Marvin schläft sehr wenig das hat er an wohl von mir. Bin gerade im Sommer immer auf Achse. Gestern hat er noch mit mir zusammen das Spiel Italien-England geschaut sind dann ins Bett und um 7 Uhr wieder aufgestanden. Ist jetzt auch noch wach.

Schläft da wo er will. Bin in dem Thema sehr relaxt. War mal anderst als er richtig Terror gemacht hat und mich Abends nichts mehr machen lassen hat. Nun beschäftigt er sich alleine und ich kann Haushalt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von lindarie am 16.06.2014, 18:33 Uhr

wir hatten auch das gleiche Problem.
vini hat weihnachten ein Autobett bekommen und schlief seitdem in seinem Zimmer, ungefähr 2 Monate später war Schluss, es gab nur noch Theater, er ist ständig aufgestanden, hat nur noch gebrüllt. er schläft wieder bei uns, die kleine auch und seit die kleine und er zusammen schlafen ist es soooo ruhig!!!
ich glaub er kann einfach nicht richtig allein sein.
die schlafdauer beträgt zwischen 10-12 stunden nachts, mittagsschlaf gibts schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.