Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 21.09.2014, 20:54 Uhr

Brauche bitte Rät

Hallo zusammen,

ich bin ja stille, aber tägliche Mitleserin.
Jetzt bräuchte ich doch mal einen Rat von euch.
Ich habe nun doch einen Krippenplatz bekommen fuer zwei Tage die Woche. Morgen beginnt die 3. Eingewoehnungswoche. Er sagt jeden Tag er möchte
nicht hin. Bisher konnte ich 30 Minuten den Raum verlassen. Er weint kurz, wenn ich wiederkomme spielt er. Er ist ungern in der Gruppe seine Brotzeit. Nach einer Stunde möchte er wieder heim. Was würdet ihr tun? Auf seine Gefuehle hören und ihn doch noch ein Jahr zuhause lassen? Wenn es ihm jetzt nicht gefällt, glaubt ihr das legt sich nach längerer Zeit? Wie war es bei euch?

Danke schonmal bin froh um eure Meinung

Sonne14

 
2 Antworten:

Re: Brauche bitte Rät

Antwort von Mel-Buzele am 21.09.2014, 21:06 Uhr

Hu, hu,

also da er ja erst 6x dort war (wenn ich das jetzt so richtig rausgelesen habe), dann ist das schon toll wie er es macht.
Kinder unter 3 Jahren brauchen eine Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen und ich rede von einer 5Tage Woche.
Gib ihm die Zeit das nötige Vertrauen aufzubauen und brich nicht zu früh ab.
Ich hoffe er hat eine Bezugserzieherin, die fürsorglich auf ihn eingeht, um ihn in die Gruppe zu integrieren.
Ach und sprich mit der Erzieherin über deine Sorge, vielleicht ergänzt sie mein Wissen noch und kann dich beruhigen und weiterhin bestärken.

alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rät

Antwort von sonne14 am 21.09.2014, 22:26 Uhr

Danke fuer deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Wir waren die letzten zwei Wochen täglich dort. Hoffe ihm gefällt es bald besser. Zu einer Bezugsperson findet er langsam Kontakt. Zuerst hat er sich nicht anfassen lassen, um sich trösten zu lassen. Hab immer gehofft, er gehört zu denen, die der Mama gleich tschüss sagen und in der Gruppe verschwinden.

Lg
Sonne14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.