Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 28.05.2014, 9:06 Uhr

Brauch mal Tipps

Mark trinkt abends vorm schlafen immernoch gern seine Milch.

Jetzt haben wir das Problem,das er neuerdings nachts ,wenn er halb wach wird auch sofort nach seiner Milch verlangt. Wehe er kriegt sie nicht,dann gibt es riesen Gebrüll.
Wollte ihm heute nacht Wasser anbieten,aber nichts.

Kann ihn aber auch nicht ewig weinen lassen (er liegt dann schon bei uns ),da sonst der Große auch wach wird.

Was würdet ihr machen?

.

LG Dani

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von mellipropelli am 28.05.2014, 9:33 Uhr

Wir hatten auch so ne Phase, nach ner krankheit wo sie wenig gegessen hat.
ich hab es ihr gegeben und wie gesagt war ne Phase und nach ein paar Tagen ging auch wieder Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps- @ Mellipropelli

Antwort von dani1974 am 28.05.2014, 10:22 Uhr

Hallo Süße,

dann hoffen wir mal das es nur ne Phase ist. Er war ja auch krank und hat wenig gegessen.
Also abwarten und Tee trinken!!

GLG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von Majani+1 am 28.05.2014, 11:25 Uhr

hatte mein Sohn damals auch - ich habe ihn langsam von Millch auf Wasser umgewöhnt.

Die Milch also wöchentlich mit mehr Wasser verdünnt. IIIIIIRGENDWANN hat er dann nachts garnichts mehr getrunken.
Wir hatten so einen super MAM-Becher, da lief nix raus. Den habe ich ihm ins Bett gelegt und er hat sich den über Nacht im Halbschlaf (sah echt witzig aus) selber geschnappt - bisschen getrunken - weiter geschlafen. So konnte ich mir das Aufstehen auch ersparen.

Ist nur ne Gewohnheit, wenn er tagsüber genug isst und trinkt.

Viel Glück - Durchhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von Clara01 am 28.05.2014, 12:24 Uhr

Ooohhh, cave, ich wäre in dem Fall nicht so gelassen.
Wir hatten das nämlich auch schon 2 x.
WARUM sie plötzlich nachts nach der Milch verlangte, weiß ich nicht, aber beim ersten Mal haben wir auch den Fehler gemacht, sie ihr wiederholt zu geben, aber damit wurde es nur schlimmer und fordernder.
Da die Kleinen aber (bei normalem Essen und Trinken) nachts nun wirklich keine Milch mehr brauchen, habe ich mich dann nicht mehr erweichen lassen, und es gab noch 1, 2 Nächte Gemotze, dann war es vorbei.
Ich empfehle daher nur den sofortigen Stopp!! Lieber mal EINE Nacht Gebrüll und Geschrei, als jede Nacht das Gejammer.
Beim 2. Mal habe ich erst gar nicht reagiert und einfach nur klar gestellt, daß sie nachts keine Milch bekommt, und wenn sie Durst hat, ist Wasser immer da, und das nimmt sie dann auch.
Der Versuch wurde also erfolgreich im Keim erstickt.

Manchmal erklärt sie mir jetzt abends, daß sie Milch erst am nächsten Morgen nach dem Aufwachen bekommt, und dem stimme ich dann immer sehr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von Wunderkind1980 am 28.05.2014, 12:30 Uhr

Emil trinkt Milch nach wie vor- am liebsten morgens, mittag ,abends und eben auch nachts.

Da ich ihn stille hat sich hier bisher nichts geändert und dabei belass ich es auch.

Wir haben trotzdem unseren Alltag mit KITA, Arbeit etc.

Meine Tochter ist fast 10- damals bin ich genauso verfahren und von daher weiß ich das man alles ganz relaxt sehen kann;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von momo33 am 28.05.2014, 13:50 Uhr

Hier gibt es morgens u abends noch immer ne Pre. Und manchmal navhts oder mittags.... bin da ganz entspannt.Gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von lindarie am 28.05.2014, 14:09 Uhr

Die Problematik mit der Milch haben wir nicht. Hab 19 Monate gestillt und als er durchgeschlafen hat, abgestillt.
Aber manchmal hat er nachts Hunger, dann stehen wir auf und er isst noch ein Brot oder Würstchen oder so.
Das kommt bei uns aller paar Monate vor, immer dann wenn er wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tipps

Antwort von Marusha20 am 28.05.2014, 15:55 Uhr

Das Problem kennen wir nicht. Hat ja mit 6 Wochen schon Nachts keine Flasche mehr gebraucht und mit 16 Monaten wollte er von einem Taf auf den anderen keine Milch mehr. Trinkt auch nichts anderes wie Wasser. Will zwar mal proberen wenn ich einen Tee habe oder die Kinder in der Nachbarschaft ne Capri Sonne aber er spuckt es dann wieder aus und verzieht das Gesicht.

Würde Nachts ausser Wasser auch nichts anderes bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für SSW/-Still BH‘s

Hallöchen, Ist hier noch jemand bei dem sich die Brüste Gefühlt verdoppelt haben? Bei mir ist es extrem ich hatte eher eine kleinere Oberweite vorher und jetzt sind die richtig schwer. Hab verschiedene Marken von ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umstandsjacke..Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben. Ich bin momentan so überfragt. Vor der Schwangerschaft konnte ich noch meine Jacken in 36/38 tragen und auch schließen ohne Probleme. Jetzt bekomm ich nicht eine Jacke mehr zu und meine olle Regenjacke die ich längst entsorgen wollte in Gr: 40/42 ist nur zum ...

von Knusperkatze, 14. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps um Milchmenge zu steigern

Hallo Leute! Da mein Sohn fast 6 Wochen zu früh kam hat er erhebliche Probleme an der Brust zu saugen. Mit Stillhütchen gehts einigermaßen aber er bekommt da trotzdem auch nicht genug. Also muss ich zu füttern und abpumpen. Mein Milcheinschuss war super. Hatte mehr wie nur ...

von maryjan1 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gefühl, das Kind fällt gleich raus. Tipps?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass das Kind bei jedem Schritt gleich den Kopf unten rausstreckt. Beim ersten Mal habe ich mich richtig erschrocken und bin direkt heim, um mich hinzulegen. Im Liegen ist es weg, im Sitzen viel ...

von Puzzles, 35. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.