Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 27.03.2014, 11:23 Uhr

Bettenfrage

Guten Morgen

Wer hat denn hier schon ein "großes" Bett, und wenn, was für eins?

Ich ärgere mich gerade so sehr!
Wir wollten PAIDI nehmen, aber das hätte fast 900 Euro gekostet, und alle haben uns gesagt "nehmt doch nicht so ein teures Bett"...
Am Ende haben wir uns für ein FLEXA-Bett entschieden, auch fast 400 Euro (ohne Matratze!), also wirklich kein Billigbett.
Und was passiert?
Nachdem sich erst die Lieferung auf 8 Wochen verzögert hat, ist dann beim Aufbauen schon die Hälfte kaputt gegangen - die Bretter innen gerissen, dann hielten die Schrauben nicht mehr, Lackschaden durch einen schlecht konzipierten Befestigungspfosten und und und.
Wir sind stinksauer und haben sofort reklamiert. Nun warten wir auf die Antwort vom Hersteller.
Ich hätte nicht schlecht Lust, den ganzen Schrott zurückzugeben, aber das werden die wohl leider nicht machen.

Was habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen??

 
15 Antworten:

Re: Bettenfrage

Antwort von Marusha20 am 27.03.2014, 11:57 Uhr

Wir hatten ein Paidikinderzimmer und die Qualität zahlt sich aus. Jetzt zum Geburtstag hat er ein Feuerwehr Doppelbett bekommen und ist schon toll aber gerade wenn man vom Fach ist schaut man da auf viele Kleinigkeiten und da schneidet es auch nicht so toll ab. Aber hat auch 800 Euro gekostet. Denke sollte es mal dann ein Jugendbett werden dann Paidi oder Jakko-0

Schläft ja sowieso nicht drinn sondern bei uns, tagsüber wird es gerade zum spielen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von lindarie am 27.03.2014, 12:05 Uhr

wir haben im ganz normalen Möbelladen ein Autobett gekauft. das war ziemlich günstig. glaub 180€ ohne Matratzen und rost.
kinderzimmer hatten wir auch von paidi.aber ich denk mittlerweile Möbel von ikea hättens auch getan. er liebt das bett, es ist alles dran was man braucht und es hat keinen einzigen Kratzer obwohl er auch ganz schön drin rum tobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Fauchi am 27.03.2014, 12:27 Uhr

Huhu.. also wir haben jetzt auch ein neues Zimmer. . Paidi Serie Sophia .. klar war teurer aber es ist sein geld werd. Wir haben das bettmodel genommen das auf der einen Seite diesen durchgängigen rausfallschutz hat nd man später dann nur umdrehen muss und der rausfallschutz dann an der wandseite ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Schnuffzt am 27.03.2014, 12:51 Uhr

Also wir haben für Lara ein Bett vom Dänischen Bettenlager gekauft und das hat glaube ich 150Euro oder so gekostet! Da schläft sie jetzt seid 4Jahren drinne! Das ist echt super, nie was dranne gewesen! Den Kleiderschrank hat sie noch aus ihrem Babyzimmer, wir haben nur das Bett dazu gekauft!

Luca schläft noch in seinem Gitterbett und wird das auch noch eine Weile tun!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Kugelhupf am 27.03.2014, 13:19 Uhr

Hallöchen!
Madame schläft noch in ihrem Gitterbett. Das soll auch noch eine Weile so bleiben.
800€ für ein Bett?! Das ist doch verrückt...
Ich sehe nicht ein,für ein Bett dass sie eh nur einige Jahre nutzt so viel Geld auszugeben. Vor allem wenn es furniert ist.
3mal aufgebaut ist dann eh Schrott...

Dänisches Bettenlager hat ganz tolle Betten aus massivholz, da seh ich noch ein bissl Geld liegen zu lassen. Kann man wenigstens noch schleifen und streichen wenns mal ne andere Farbe haben soll.
Evtl. noch Ikea aber dann Kiefer-massiv. (Hat meine Schwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von kinkat am 27.03.2014, 14:16 Uhr

Wir hatten ja vor knapp nem Jahr schon das Experiment großes Bett gestartet wg. Zu großem Kind ;)
Ganz unverbindlich mit einem recht günstigen Gestell von ikea aus der kinderabteilung und einer guten Matratze.
Eben damit wir uns nicht ärgern wenn das Experiment in die Hose geht.

Es kam wie es kommen musste, kind schläft bequem in unserem Bett und Seins ist huepfburg, Spielplatz, usw. Aber es hält und hält und haelt...
Wie oft es schon durch die Gegend geschoben wurde, an wände gestoßen ist, etc.
Wenn er wirklich mal im eigenen Bett schlafen sollte, sucht er es sich wahrscheinlich schon selbst aus :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Katha87 am 27.03.2014, 15:15 Uhr

Unsere Babyzimmer ist paidi und ich bin total begeistert, dass überlebt auch 3 Kinder
Benjamin hat ein jugendzimmer bekommen von rudolph Möbel auch sau teuer aber eben super Qualität.
Allerdings schläft er noch im kleinen Bett, denke im Sommer geht es ins große. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Kristin_D am 27.03.2014, 19:15 Uhr

Noah schläft noch im Gitterbett im Schlafzimmer....und das wird bestimmt noch für ein Weilchen so bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Wunderkind1980 am 27.03.2014, 20:15 Uhr

Emil pennt bei uns....

Ansinsten haetten wir ein Bett von IKEA welches Flo geliebt hat bis letztes Jahr.
Dann hat sie sich ueberreden lassen ein grosses zu nehmen.Auch wieder IKEA.

Haltw von teuren Moebeln auch nix da ich desoefteren unsere Einrichtung aendere ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von WonderBebi am 27.03.2014, 20:39 Uhr

Wir haben ein ganz "einfaches" Bett von Pinolino Victoria. Hat "nur" 200 Euro gekostet und wurde an seinem 2. Geburtstag vor ca. 1,5 Monaten umgebaut in ein Jr. Bett. Finde die Qualität nur mittelmäßig aber ok. Hat 140x70 cm. Das nächste Bett wird dann ein großes mit 200x90. Hat aber noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Mel-Buzele am 28.03.2014, 6:37 Uhr

Oh da geht es uns immer gut.

Mein Vater ist Schreiner und das große Bett für Lissi ist in Mache.
Sie bekommt ein 1,00 auf 2,00 meter Bett und das wird die nächsten 16 Jahre locker halten.

Mein Vater hat unser Ehebett, die Wickelkommode und Lissi´s Gitterbett selbst gebaut.
Nur Lissi hasst das Gitterbett und schläft seit kurzem auch nur noch bei uns.
Deshalb hoffe ich stark auf das große Bett, das es dann wieder besser klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Majani+1 am 28.03.2014, 7:20 Uhr

Lilly schläft noch anstandslos in ihrem Gitterbettchen. Solange sie keine Ausbruchsversuche macht, bleiben die Gitter dran.
Wir haben in der SS ein Paidi-Kinderzimmer günstig erstanden (Modell Arne) und das Bettchen lässt sich noch als Kleinkindbett ohne Gitter nutzen.
Da unser Töchterchen aber sehr wild träumt und sich viel im Schlaf hin- und herschmeißt, ist mir die Gittervariante so lange wie möglich sehr recht.
Paidi ist teuer - aber auch wirklich robust und kann mehrere Kindergenerationen aushalten.

Bei meinem Großen hatten wir zuerst auch nur ein "günstig-Bett" - das tat es aber auch für die ersten 3 Jahre. Dann hat er ein normales (90cmx2m) bekommen.

Nicht immer heißt MARKE auch QUALITÄT. Ikea ist auch eine prima Lösung.
Hieße es bei uns in der Wohnung "Ikea raus" - es wäre wirklich sehr leer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Clara01 am 28.03.2014, 8:43 Uhr

Naja, mein Fazit ist wirklich, daß Qualität sich auszahlt.
Unser restliches KiZi ist auch PAIDI, neu gekauft, und letztens hat sich mein Mann aus Jux auf die Wickelkommode gelegt - mir blieb das Herz stehen, denn er ist fast 2 m groß und wiegt ca. 100 kg, aber PAIDI hält und hält und hält...
Nur das Bettchen haben wir "geerbt", ist aber auch Stokke.
Nur finde ich dieses Maß von 1,40 m Länge und 70 cm Breite wirklich nicht mehr gemütlich für die Maus, sie schläft auch überhaupt nicht gerne drin, sondern eigentlich immer bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von mellipropelli am 28.03.2014, 9:43 Uhr

Emma pennt noch bei uns. Aber ihr Gitterbett können wir umbauen, dann hätte sie 40x70 zum pennen. oder sie könnte auf der kuschelmatratze in ihrem zimmer pennen.

Aber warum sollte sie, wenn sie 180x200 m hat

das kleine "Übel" das ihre Eltern da dann mit reinkrabbeln nimmt se in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Tina78 am 28.03.2014, 18:24 Uhr

Würde ich im Leben nie mehr als 200 € zahlen. Das bildet man sich alles nur ein das teuer auch gleich gut ist und Hauptsache Markenname...rausgeschmissenes Geld.
Der Kleine schläft noch immer im Familienbett und der Grosse hat seit 5 Jahren ein stinknornales noname Hochbett von Mömax für damals 150 € und das hält und hält und hält. Und mein Sohn ist ein lebhafter. ..also wird das aich noch Kind nr 2 übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.