Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 20.11.2014, 9:51 Uhr

Bald geht meine Püppi

In den Kindergarten!
Für sie freue ich mich total, aber umso näher der Tag kommt, umso mehr hab ich zu kämpfen...
Hat jemand Tipps auf was ich gucken sollte, bzgl der Ersatzklamotten, Vesperbox Trinkflasche usw.? Welche Erfahrungen habt ihr mit was gemacht?
Bin mal gespannt....

 
4 Antworten:

Re: Bald geht meine Püppi

Antwort von lindarie am 20.11.2014, 12:22 Uhr

Da häng ich mich auch mit dran. Vini kommt ab Februar in die kita. Wann ists bei euch soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht meine Püppi

Antwort von malapatka am 21.11.2014, 7:57 Uhr

Ersatzklamotten - alles 2x (also Unterwäsche, Hosen, Shirts usw.) und regelmäßig auf aktuelle Größe und Wetterlage achten (also im Sommer kurze Sachen, im Winter dicke Sachen)
Vesperbox - eine, die das Kind selbst öffnen kann. Name rauf, Gruppe rauf, damit nix verloren geht. Vllt auch eine, die nicht jeder hat oder ein Merkmal fürs Kind rauf machen, damit es diese selbst erkennt.
Trinkflasche - braucht mein Sohn nicht...

Bestimmt findet vorher noch eine Elternrunde statt - da wird einiges noch geklärt. Was wirklich gebraucht wird, was wohin kommt usw.

Ansonsten - bequeme Sachen, die auch kaputt gehen können (mag selbstverständlich sein, aber ich höre irgendwie immer Mamas schimpfen, dass die Kinder im Garten waren und die Sachen dreckig geworden sind...)
Vllt auch Regensachen (dann ab Frühjahr eher) dauerhaft für die Kita, damit diese nicht morgens vergessen werden und das Kind nass wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht meine Püppi

Antwort von Trisch am 21.11.2014, 12:03 Uhr

Gute Beschriftung der Sachen, robust und pflegeleicht, immer schön Ersatz da haben, kann auch beim essen was daneben gehen. Komplett Satz matsche Klamotten inkl. Gummistiefel, Hausschuhe, Zahnbürste...Schuhe mit klettverschluss so dass sie selbst an und ausziehen können. Strümpfe und Strumpfhosen, bei Schnürsenkel Schauen, ob es in der Kita stolperfallen gibt.
Bei uns sind Handschuhe mit Band oder auch Hosenträger nicht erlaubt.

Ein gutes Gefühl Haben und geben beim bringen und abholen...

Ich finde Eltern immer so komisch, die ihr Kind abholen und dann so tun, als ob es ganz schlimm war, dass das Kind dort gewesen ist. Ich meine die Erzieher machen auch ihren Job, aber dem Kind wird dann vermittelt dass es ja zeit wird es abzuholen, als wenn die Kita was schreckliches ist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Eher fragen ob es Spaß hatte...

Die Erzieher fragen ob die photos brauchen, meist für Mappen, Körbe zum Kennzeichnen oder auch elternphotos mit Kind...

Ja das wäre es erst mal

Viel Spaß

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht meine Püppi

Antwort von malapatka am 21.11.2014, 13:03 Uhr

Apropos Handschuhe - wenn das Kind die nicht alleine anziehen kann, dann bitte Fäustlinge. Es ist für die Erzieher echt zeitaufwendig jedem Kind Fingerhandschuhe anzuziehen und dann auch noch mehrmals, weil die ja auch wieder draußen aus/angezogen werden.

Im Winter empfehle ich Zweiteiler. Ist angenehmer, wenn andere Kinder langsamer sind und man erstmal nur ne Schneehose an hat und später erst die Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.