Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rina1980 am 02.07.2014, 11:59 Uhr

@-mellipropelli

Ich hab deinen ARtikel glesen und fand Ihn auch sehr interessant auch ich versuche viel auf beziehungsebne aber ich muß leider sagen das funktionier nicht mehr.
Zb Lijan liebt das baden in der badewanne aber er macht das ganze wasser raus und überschwämt mir alles danach muß ich erstmal bad putzen hab ich aber keine lust dazu also was tun er duscht jetzt nur noch haßt er aber.
Oder er wirft nur noch sein spielzeug durch die gegen ich hab es ihn schon so oft erklärt das ales kapput geht er macht es weiter grinst mich.
er tut türen zuschlägen mit wachsender begeitererung alles reden wirkt nicht er lacht macht weiter schaut auf meine reaktion und macht es nochmals lauter er testet und alles reden hift nicht.
Was würdest du tun?

 
1 Antwort:

Re: @-mellipropelli

Antwort von mellipropelli am 02.07.2014, 13:22 Uhr

Dazu muss ich wohl erwähnen meine persönliche grenzen sind da weiter. Im Bad darf sie mit Wasser rumspritzen wie sie mag. Dafür sind alle anderen Räume tabu. Das haben wir so abgesprochen. Und klar probiert sie es immer mal, aber dann sag ich es ihr und sie verkrümelt sich wieder ins Bad.

aber wir hatten auch eine Phase in der baden und duschen nicht gingen, da bekam ich den tipp mit der waschschüssel. Die haben wir auf Handtüchern im Wohnzimmer gestellt und dann dort jeder einen Lappen in der Hand Emma gewaschen. Mittlerweile geht sie wieder gerne baden und ja setz das bad auch unter wasser.

aber wir haben uns nicht gestresst, dass sie unbedingt in die wanne muss.

türen werden nicht geknallt, kissen darf man boxen um wut mal raus zu lassen.

mit ihrem spielzeug darf sie machen was sie will, mit der konsequenz, dass wenn es kaputt ist, dann ist es halt so, damit muss sie dann halt leben.

Seine eigenen Grenzen müssen natürlich gewahrt und auch von unseren kindern dann akzeptiert werden.

Und natürlich ist es nicht immer einfach. Aber ich geh grundsätzlich in die knie, also auf emmas höhe, wen ich mit ihr rede und ihr was erkläre.

im moment ist es so dass sie zu Hause nur ihre nindel tragen möchte, alles andere an klamotten wird sofort, wenn sie zur tür reinkommt ausgezogen, ich akzeptier es, denn tut keinem weh.

was passiert, wenn sie auch mal draußen nur windel tragen will, muss ich dann mal sehen, wenn es soweit ist. Obwohl ich da hoffe, dass der kelch an uns vorübergeht.


und rina ich quatsch mir hier einfach immer und immer wieder nen Wolf.
Bin leibhaftig ein Erklärbär geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.