Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 24.08.2013, 18:22 Uhr

wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Hallo, ich nochmal....Grinz!:-) wie viel schlafen eure kleinen noch ? Ich hab das Gefühl meine kleine ist überschnell, mittlerweile braucht sie nicht mal mehr ihren Mittagsschlaf...sie steht morgens ca halb 9 auf und ist wach bis abends um 6! Und sollte sie nachmittags doch mal eine halbe std geschlafen haben, habe ich sie vor 22 Uhr nicht im Bett, manchmal macht sie sogar noch länger ....
Ich kenne das von anderen Kindern, die noch bis 3 oder 4jahren ihren 1-2. Stundigen Mittagsschlaf halten..:-)

 
13 Antworten:

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von Caroli13 am 24.08.2013, 19:44 Uhr

Hanna schläft von Abends 19:30 Uhr (zumindest ist sie ab dann im Bett...) bis morgens gegen 6.00 - 6:30 Uhr. Manchmal etwas länger, manchmal auch nur bis 5:30 Uhr.
Und sie macht Mittagsschlaf in der Regel von 12:00 bis 14:00 Uhr.
Eigentlich kann man fast die Uhr danach stellen.
Und sie braucht auch diese Zeiten. Ist sie länger auf oder wird sie mittags früher geweckt wird sie zickig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von Mysteria_30 am 24.08.2013, 22:56 Uhr

Amir steht morgends zwischen acht und neun irgendwann auf. Da er noch kein Krippenkind ist haben wir da alle Freiheiten. Und wenn wir dann irgendwas unternehmen kann ich den Mittagsschlaf bis eins rausziehen und dann macht er aber schon so 2-3 Std. ein Nickerchen. Und Abend fariert das gerne. Jetzt im Sommer sind wir oft lange noch draußen da ist er teilweise auch mal erst um eilf ins Bett gekommen aber normal geht er zwischen acht und neun ins Bett. Wenn wir jetzt im Urlaub an den See gefahren sind zum grillen dann macht er auch nur ne halbe Std. Mittagsschlaf im Wagen aber so ganz ohne hat er es noch nie geschafft. Und auch von Freundinnen die Kinder die schon älter sind brauchen noch locker ihren Mittagsschlaf denn den machen die Kinder ja auch noch im Kindergarten und in den gehen sie ja bin sechs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von Kmaus81 am 26.08.2013, 14:56 Uhr

Amy schläft mittags ihre 2-2 1/2 Std
abends geht sie gegen 19.30 Uhr ins Bettchen und schläft bis ca 6.30 Uhr 7.30uhr

dann geht's wieder 12.00 Uhr ins Bett
sie brauch ihren Schlaf noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von babycat849 am 26.08.2013, 15:43 Uhr

Josie geht schläft gegen 18:30 Uhr ein und dann muss ich sie um 5:30 Uhr für den KiGa wecken. Da schläft sie mittags (und auch am WE zuhause) ca. 2 - 2,5 Std. Sie braucht das und wir schauen auch, dass wir das immer möglich machen. Sie hält zwar auch mal einen Tag durch, aber die Nacht läuft dann selten gut. Also sie braucht die Zeit einfach um alle Eindrücke zu verarbeiten und Energie zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von knuffelchen13 am 26.08.2013, 18:05 Uhr

Laura geht, wenn wir nicht grad wo eingeladen sind, pünktlich um 20.00 ins Bett. Am nächsten Morgen wecke ich sie um 08.15, weil ich denke 12 Std Schlaf am Stück muss reichen. Keine Ahnung wie lang sie noch schlafen würde.
Um 13.00 leg ich sie zum Mittagsschlaf ins Bett. Dieser dauert 2 Stunden und die braucht sie auch. Wobei ich sie wieder um 15.00 wecken muss.... Die Maus liebt ihr Bett!!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von aabbcc am 26.08.2013, 23:21 Uhr

Ich habe es übrigends heute nochmal mit dem Mittagsschlaf versucht...meine Maus hat ca. 1 std geschlafen, von 1-2 ungefähr, wir waren den ganzen Nachmittag im Garten spielen, und sie ist heute trotzdem erst um 22 Uhr eingeschlafen....sie hält ziemlich lange aus...das ist doch nicht normal? Wenn ich nicht schwanger wäre wäre es wahrscheinlich nicht all zu schlimm, aber mich strengt das so an, da ich abends so k.o bin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffelchen

Antwort von babycat849 am 27.08.2013, 7:20 Uhr

Will niemanden angreifen, jeder handhabt die Dinge wie er es für richtig hält. Darf ich nur rein Interesse halber mal fragen warum du deine Maus weckst wo sie doch offensichtlich den Schlaf braucht? Du scheinst ja auch noch zuhause zu sein, so dass es auch nicht aus Termingründen geschieht.
Ich betone nochmal: ich möchte dich damit nicht angreifen, es interessiert mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babycat

Antwort von knuffelchen13 am 27.08.2013, 17:55 Uhr

Kein Problem verstehe das nicht als Angriff.
Wir möchten oder wollten damals einen gewissen Rythmus haben und daher wecken wir unsere Maus seit einigen Monaten schon. Sie ist super gut gelaunt und gleich startklar, sonst würde ich das wahrscheinlich nicht machen, also wenn ich merken würde sie wäre knatschig oder so...
Zudem denke ich wenn ich sie Nachmittags länger oder viel länger liegen lasse, dann würde es abends mit dem einschlafen nicht so super klappen.
Und wie gesagt 2 Stunden Mittagsschlaf reichen finde ich. Ab Dez in der Krippe können die Kleinen auch nicht länger als 2 STd schlafen.

Wie gesagt für uns fühlt es sich richtig an, und das Thema Schlafen läuft schon immer mehr als blendend bei uns

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babycat

Antwort von babycat849 am 28.08.2013, 7:19 Uhr

Danke fürs Antworten :)
Stimmt, wenn es dann abends mit dem Schlafen nicht klappen würde, verstehe ich das. Das wäre wirklich nicht so toll.
Und wenn das mit dem Schlafen bei euch super läuft ist das ja klasse.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von Anni39 am 29.08.2013, 9:41 Uhr

Ernestine schläft von 20:00 - bis ca 08:00 durch und mittags dann von 12:00 - 15:00 ich denk immer .. das ist ganz schön viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von nesthaekchen am 31.08.2013, 19:16 Uhr

Also schlafen ist bei uns von Anfang an ein Fremdwort. Und da wir da einiges durch haben, an versuchen, doch noch einen Rhythmus zu bekommen, haben wir es nun aufgegeben. Er schläft wenn er müde ist. Mittag wenn er schlafen mag und Abend jetzt in den Ferien ein bisschen länger, aber zur Schulzeit bis 20.30 Uhr, da ich ihn früh wenn der große los muss auch wecken muss!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von mausengelchen am 31.08.2013, 20:51 Uhr

Emily geht zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett. Meist schläft sie gleich ein, aber ab und an erzählt sie auch noch ein wenig. Morgens ist sie dann normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr wach. Bis Anfang der Woche hat sie Mittags eigentlich immer 2-2,5 Stunden geschlafen aber jetzt hat sie sich selbst auf 1,5 bis 2 Stunden Mittagsschlaf reduziert. Also alles in allem schläft sie zwischen 13,5 und 15 Stunden. Gab auch letzte Woche Zeiten wo sie bis nachts um 0 Uhr Terror gemacht hat. Kommt aber meist dann, wenn sie viel zu verarbeiten hat oder sie wieder von ihren noch 8 durchbrechenden Zähnen geärgert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit Mittagsschlaf ?

Antwort von Sandyyy am 27.10.2013, 6:15 Uhr

Von 20:30-08:30 und von 12-14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo in die Runde! Wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Mittagsschlaf aus? Wird der (noch) konsequent gemacht? Und wenn ja, wie lange? Bzw. von wann bis ...

von WeAreOne 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr

Hallo ihr alle, unser Kleiner hat die letzten vier Tage mittags nicht geschlafen. Zuvor hat er auch schon immer öfter mal einen Mittagsschlaf ausgelassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vormittag eher ruhig oder actionreich war. Mir ist aufgefallen, dass er bei meinen ...

von Binnelise 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben ! Paula ist an sich abends eine super schläferin .wir ziehen sie meist so um halb 8 / 8 Uhr abends um sie bekommt ihre Flasche im dunklen Schlafzimmer und dann Leg ich sie im beistellbett und sie schläft alleine . Bis meist 3-5 Uhr morgens . Mittags mach ich ...

von Nessa2 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Huhu, ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit dem Mittagsschlaf ausschaut? Unsere Tochter schläft seit einigen Wochen abends erst zwischen 21 und 22 Uhr ein. Vorher war es immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Sie schläft mittags noch ungefähr eine Stunde und ich bin am ...

von beautyluv 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Umstellung auf Mittagsschlaf

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt alle ganz schöne Weihnachten mit euren Liebsten! Bei uns stellt sich bei unserer Kleinen gerade der Schlaf etwas um. Bisher ist sie morgens um spätestens 6 Ihr aufgewacht, hat dann von 9.30-11.00 geschlafen und am Nachmittag ...

von Mama_2018 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie lange machen eure noch Mittagsschlaf?

Also bei uns ist es schon lange so, dass die Kleine noch locker 2 Stunden Mittags schläft. Anders schaffst Sie den Nachmittag auch nicht. Natürlich finde ich es super, Sie geht jetzt so gegen 20/21 Uhr ins Bett und schläft entsprechend bis 7/8 Uhr. Wir hatten mal eine Phase, da ...

von Jumalowa 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich bin aktuell ein bisschen genervt, weil ich denke, dass mein Sohn gerade den Mittagsschlaf einstellt... Seit ungefähr 2 Wochen klappt es Mittags kaum noch. Bis vor zwei Wochen hat er mittags noch jeden Tag von 12.30 bis 14.00 ...

von Hehm 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Wann und wie lange machen eure Mittagsschlaf? Unser süßer schläft von 11-13 Uhr Allerdings steht er im Moment morgens schon um ca sechs Uhr auf. Manchmal schon halb sechs... Ich überlege den Mittagsschlaf zu kürzen. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und ist da auch mit wenigen ...

von sweetmy 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlafs

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.