Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12 am 20.03.2013, 23:42 Uhr

wer stillt auch noch?

hallo ihr lieben. unser sohnemann ist nun 14monate und liebt die brust über alles. vor allem nachts hängt er mir permanent an der brust. er isst mittags gemüsefleischbrei und abends getreide obst brei und wird immer zwischendurch gestillt. mòchte ihn nun abstillen.aber mir grauts schon vor den nächten. wie sind eure abstill pläne bzw erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von PurzelNr.3 am 21.03.2013, 1:12 Uhr

Ja, wir auch. Mein Zwerg isst zwar schon ganz normal bei uns mit, aber zweimal am Tag und ziemlich viel nachts stillt er noch. Und ich hoffe, dass wir auch noch mindestens ein Jahr Fröhlich weiter stillen.
Gerade sehe ich wieder die großen Vorteile des LZS. Er hat nen md Virus und bricht wie verrückt. Aer zwischendrin stillt er immer, was ihm gut tut und ohne wüsste ich gar nicht, was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von juley am 21.03.2013, 6:44 Uhr

Hier! Wir stillen auch noch!
Ich hatte es mal auf abends und nachts eingeschränkt, mit mühe und Not, aber sie hat das jetzt schön wieder geändert ...
Also mein abstillversuch ist zunicchte,werde sie aber auch nicht zwingen aufzuhören, wenn sie es braucht und will....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von Uschi69 am 21.03.2013, 6:50 Uhr

Hier!!!! Einschlaf- und Nachtstiller!! Da er es nicht soooo sehr mit dem Trinken hat, ist mir das recht so. Solange noch was kommt, soll er halt!
Ist auch die einzige Zeit, in der mein Wildfang schmusig ist :-)
Ich bringe es auch nicht übers Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von Schneemami2012 am 21.03.2013, 7:53 Uhr

Noch stillen wir ab und zu aber ich bin grad dabei abzustillen. Durch die Ss kommt eh weniger Milch und zwei Zwerge stillen mag ich nicht. Vor allem weil der Krümel bis das zweite kommt ja bald in den Kindegarten geht und da find ich sowieso das Schluss sein sollte. Also lieber jetzt ganz langsam. Klappt auch ganz gut.
Nachts Stille ich schon lange nicht mehr und die zweimal pro Tag hab ich auf ein bis kein mal reduziert, heute morgen gabs das erste mal " normale " Milch. Mal schauen wie er drauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von Katrin-Japan am 21.03.2013, 9:19 Uhr

Linas Hauptmahlzeit ist immer noch die Brust, Essen wird als Snack nebenher angesehen. Sie weiss auch ganz genau WO die Brust ist und zerrt und schiebt an meinen Sachen rum wenn sie ran will
Irgendwann wird sie schon von alleine aufhoeren. Wenn Lina dann ab naechstem Monat in die Kita geht, wird das stillen sicher nochmal mehr werden vor allem nachts. Als Ausgleich fuer die ausgefallene Kuschelzeit tagsueber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von TiCo84 am 21.03.2013, 9:44 Uhr

Hiiier- wir stillen auch noch :-)
Vorallem mittags vor und beim Mittagsschläfchen, anders gehts bisher gar nicht! Ansonsten einmal kurz vorm Zu-Bett-Legen und dann morgens um 5-6 Uhr wenn er aufwacht! Und das auch nur aus Faulheit, weil ich KÖNNTE ja mit ihm aufstehen aber nein- ich hol ihn lieber zu mir, docke ihn an und ratezfüüüü - wie eben, nochmal bis halb 9 geschlummert, wunderbar ;-)
AAAAABER ich habe quasi das "Gegenteilige-Problem" - ich würde gerne iiiirgendwann dieses Jahr wieder schwanger werden, aber dank dem Stillen ist bisher die Periode noch nicht wieder eingetroffen (nicht, dass ich sie vermissen würde, aber naja....) - Daher werde ich wohl in 2-3 Monaten auch abstillen (müssen).

Aber mir geht es auch so, ich finde es eigentlich seeeeeehr praktisch!
Nichts beruhigt ihn schneller, wenn er sich mal richtig weh getan hat oder zzt bricht wieder ein Backenzahn durch und wenn er nicht richtig essen will, gibts MuMi und die geht einfach immer :-)

GLG
Tina

PS: Achso, nächtliches Abstillen würde ich nach Gordon Methode probiern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von nesthaekchen am 21.03.2013, 12:30 Uhr

Ich beneide alle, die jetzt noch Stillen, bzw. überhaupt Stillen konnten!
Wenn ich hätte Stillen können, ich hätte es auch gemacht, so lang es möglich gewesen wäre!
Finde es toll, das es hier so viele Mami´s gibt, die das wirklich bis zum Schluß durchziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von Sandyyy am 21.03.2013, 13:42 Uhr

Hier wird noch fleißig gestillt. Wir stillen fast voll. Essen gibt's auch hier als Snack zwischendurch. Zu mehr sind wir noch nicht gekommen. Nachts stillen wie nicht immer aber meistens. Man kann gar nicht genau sagen wie oft wir stillen da beim spielen er 2 mal saugt und weiter spielt und nochmal 2 mal dran saugt und immer so weiter. Er weiß wo es Milch gibt und kann auch schon Milch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von BineundBaby am 21.03.2013, 22:07 Uhr

Ich stille auch noch!
Wir haben auch erst die Mittagsmahlzeit ersetzt! Aber er isst zwischendurch immer wieder Snacks, so 5 mal am Tag. Stillen tu ich in der Nacht und imer wenn wir uns hinlegen zum Schlafen. Tagsüber will er nicht an die Brust, er ist viel zu zappelig. Bin ich aber glaube ich auch ein bisschen schuld drann weil ich ihn fast ausschließlich im Liegen angelegt haben und das fast immer im Bett. Jetzt lässt er sich nirgendwo anders mehr stillen. Aber ich denke wenn er älter wird wird sich das auch wieder ändern.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch stillen bis er 2 ist und wenn er will noch länger. Es ist für mich das natürlichste auf der Welt und ich weiß das er es vermissen würde. Warum sollte ich ihm etwas wegnehmen was er so genießt vor dem Einschlafen? Ich meine es nervt mich auch manchmal aber ich halte solange durch wie er es brauch und ich nicht darann kaputt gehe. Und das mein ganzes Umfeld doof guckt und spitze bemerkungen macht und meine Schwiegermutter jedesmal sagt, das muss ja doch nicht mehr sein, das ist mir reichlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von babycat849 am 22.03.2013, 12:49 Uhr

Wir stillen auch noch. Hauptsächlich nachts. Manchmal aber auch noch vor dem Mittagsschlaf. Ich würde gern langsam abstillen, aber das würde der reinste Terror werden ;) Mal sehen wie lange wir zusammen durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von DieBabsi am 22.03.2013, 20:00 Uhr

HIER. Wir stillen auch noch. Auch so wie du, nachts auch öfter. Ich weiß garnicht genau wie oft, da ich im Halbschlaf bin. Er liegt ja neben mir und bedient sich einfach. Ich möchte auch gerne weniger stillen, aber die Vorteile sind auch toll.
Joshua hatte auch vor ner Woche einen fiesen Magen-Darm-Virus und Durchfall, und ohne Stillen wäre es viel schlechter für ihn gelaufen. Trinken ging nämlich auch nicht, nur Muttermilch blieb ab und zu drinn.
Mal sehen, im Sommer möchte ich gerne nachts nicht mehr stillen. Dann vielleicht noch morgens und abends. Vielleicht ist es ja dann so weit :-)

Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von ina91 am 23.03.2013, 13:14 Uhr

Ich finds super das noch so viele Stillen

Wir haben um den 1 Geburtstag aufgehört. Seitdem ich schwanger bin ist die Milch deutlich zurückgegangen und Jonas Interesse nahm stark ab.
Kuscheln mit Mamas Brust oder beim Einschlafen die Hand darauf legen macht er nach wie vor gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt auch noch?

Antwort von hopefullybabysoon am 24.03.2013, 1:02 Uhr

Wir stillen auch noch. Meine Kleine isst aber auch ganz normal Brei morgens, mittags, nachmittags und abends. Dafür stillen wir trotzdem auch noch vier Mal in der Nacht, bekomme ich aber gar nicht so richtig mit. Ich möchte noch so lange stillen, wie es geht. Habe mir gerade gestern erst wieder die Vorteile des längeren Stillens durchgelesen und möchte, dass meine Kleine davon weiter profitiert. Es heißt 8% stillen noch um den ersten Geburtstag rum, es freut mich, dass wir dazu gehören ;)

http://www.stillkinder.de/fragen_langzeitstillen.html#pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.