Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 14.11.2013, 15:59 Uhr

total schockiert

Mein großer kam heute von der Schule und hat erzählt daß der Vater eines Klassenkameraden mit dem mein Sohn befreundet ist gestern einen Herzinfarkt hatte und sein Freund hat den Papa tot gefunden. Der Junge ist gerade mal 10 Jahre und war noch total durch den Wind weil die Eltern (ich kenne sie, aber nicht besonders gut) sich gerade erst getrennt hatten weil die Mama zu ihrem neuen Freund gezogen ist. Die Kinder (noch eine kleiner Schwester) sind bei Papa geblieben.
Und dann sowas ....
Sorry musste ich jetzt mal los werden, mir tun die Kinder, vor allem der Junge so leid. Ganz schrecklich sowas.
Ich bin echt sprachlos und schockiert

 
6 Antworten:

Re: total schockiert

Antwort von -chOcO- am 14.11.2013, 18:59 Uhr

Oh mein Gott, die armen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von ards77 am 14.11.2013, 19:23 Uhr

Das ist echt übel! Man muß schauen daß der Junge das richtig verarbeitet. Ich denke daß die Gefahr für eine posttraumatische Belastungsstörung besteht.
Mein Mann hat damals mit 12 auch seinen Nachbarn gefunden...
Ich hatte vor kurzem zwei Bekannte als Patienten und das war nicht lustig. Eine davon, die Frau eines Kollegen, ist vor 11 Tagen verstorben. 35 Jahre, auch ein Januar 12 Baby daheim. Jetzt bin ich erwachsen, wirklich viel Kummer in dieser Richtung gewöhnt (18 Jahre Krankenhaus) und trotzdem nehmen mich manche Dinge ordentlich mit. Ich möchte ungern einen Angehörigen tot auffinden. Man kann sich kaum ausmalen was das für den Jungen bedeuten muß. Hoffentlich wird er gut von der Familie aufgefangen und vielleicht auch psychologisch betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Littlecreek am 14.11.2013, 21:22 Uhr

Hallo Nicole,

Eine ganz schreckliche Erfahrung für den Jungen. Ich hoffe sehr, dass er die Hilfe bekommt, die er jetzt so dringend braucht. Und seine Schwester auch.
Ich hoffe sehr, dass sie es verarbeiten können - vor allem der Junge.


Wie geht's Deinem Grossen mit der Geschichte? Er grübelt jetzt bestimmt sehr viel und wird sich Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von katha1981 am 17.11.2013, 10:28 Uhr

Hallo!
Das ist ja echt schlimm für die Kinder! Vor allem, wenn die Mama sich grade zum neuen Freund abgeseilt hat und die Kinder nicht mitgenommen hat...
Wie soll sich ein Kind denn da fühlen...denn sie müssen ja jetzt wohl zur Mutter...
Drücke den Kindern die Daumen, daß sie das verarbeiten können!
Und ich nehm an, daß auch bei deinem Sohn Verlustängste hochkommen werden...
Liebe Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von mini4 am 17.11.2013, 12:11 Uhr

Oh mann!, Wie schrecklich für die Kinder - vor allem für den Sohn. Da fehlen ja einem die Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schockiert

Antwort von Sandyyy am 20.11.2013, 11:55 Uhr

Oh wie schrecklich -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.