Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 18.03.2013, 1:01 Uhr

Pilz am Po

Mein kleiner hat alle paar Wochen einen Pilz am Po, hab zwar ne Creme für zum drauf machen vom Kia und die hilft auch, aber er kommt halt immer wieder. Liegt das einfach am alter ? An der Ernährung habe ich noch keinen Zusammenhang erkennen können.

 
6 Antworten:

Re: Pilz am Po

Antwort von Kmaus81 am 18.03.2013, 7:20 Uhr

die Creme nimmt man noch ein paar Tage länger.also wenn nix mehr zu sehen ist noch mindestens 3 Tage drauftun!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am Po

Antwort von nesthaekchen am 18.03.2013, 7:24 Uhr

Hallo Schneemami!

Wie oft Wickelst du den deinen kleinen?
Ich weiß nur, das sich der Pilz Pudelwohl fühlt, in der Warmen, nassen Windel und sich dann auch schneller vermehrt und auch auf andere Körperregionen übergreifen kann!

Wenn der Pilz trotz der Creme immer wieder kommt, vielleicht liegt es wirklich viel an der Feuchtigkeit! Wenn dein kleiner Mann viel Trinkt, mußt du vielleicht noch öfter die Windel wechseln. Kenn mich nicht so gut aus damit. Die Tochter einer Nachbarin hatte das oft und als sie dann öfter gewickelt hat so nach max. 1,5-2 Stunden, war ruhe!

Was sagt denn der Kinderarzt, das es immer wieder kommt?

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am Po

Antwort von Babybauch1993 am 18.03.2013, 7:38 Uhr

Philippa hat das auch immer bei ihr hat es mit dem zahnen zu tun meint der Kinderarzt.

Oder wenn sie krank wird.

Ich creme einfach immer fleißig wickel viel mehr kann man doch eigentlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am Po

Antwort von Schneemami2012 am 18.03.2013, 7:55 Uhr

Mein kleiner trinkt echt viel. Oftmals muss ich zugeben läuft die Windel schon nach 1,5 -2 Stunden aus. Ich Schau schon immer dass ich ihn oft Wickel und trotzdem passierts häufiger. Zahnen tut er im Moment auch. Hab den Kia noch nicht drauf angesprochen. Vielleicht liegts wirklich am Immunsystem, er ist zur zeit wieder seit ner Woche verschnupft genauso wie ich. Warte schon die ganze zeit dass wir wieder impfen können. Da frag ich dann mal den Kia . Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am Po

Antwort von ards77 am 18.03.2013, 13:02 Uhr

Ist hier auch so. Mache immer Penaten- Creme drauf, seit dem kriegt er die Pilze nicht mehr ganz so oft. Wenn doch nehm ich Infektosoor da Multilind nicht mehr half. Häufiges Wickeln bringt hier gar nichts, auch ein Fabrikatswechsel hat nix gebracht. Bei uns ist eher Stuhlgang das Problem; der ist zum Teil sehr aggressiv und riecht auch sauer. Wenn ich das nicht sofort merke kriegt er nen roten Hintern und den Pilz hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am Po

Antwort von 22Anne1989 am 18.03.2013, 15:20 Uhr

Also Conner hatte das jetzt vor kurzem auch...aber richtig schlimm....am Po + Hoden...obwohl ich ihn bestimmt 10x täglich wickel.....meine Kia meinte das es wohl vom Zahnen kommt und wir haben mykoderm salbe bekommen....allerdings sagte sie gleich dazu das ich es noch ca ne woche später (also wenns wieder gut ist) anwenden soll...damit er wirklich ganz verschwindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz...

Hallo, Nachdem ich gestern leichte Panik gemacht habe wegen grünlichen Ausfluss habe ich heute bei FA angerufen. Ich sollte auch gleich vorbeikommen. PH ist OK aber unter Mikroskop hat man wohl "recht viele Entzündungszellen" gesehen. Naja, die Ärztin meinte es wird wohl ein ...

von Strickmami 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Und jetzt auch noch Pilzinfektion

Hallo, Es fängt ja gut an: Blasenentzündung und deswegen Antibiotika, Nasennebenhölenentzündung und jetzt noch Pilzinfektion (war klar nach Antibiotika) Ich hoffe mein Krümel ist ein Kämpfer und lässt sich von den ...

von Strickmami 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Update Pilz am Hals

Also laut Kinderarzt vermutet er Neurodermitis obwohl es recht ungewöhnlich ist am Hals. Sollen es mal mit Cortison und einer Fettsalbe probieren dann sollte es besser werden. Gewogen wurde er auch, 8960 gramm und 80 cm ist er groß. Ein zierlicher ...

von Lönneberger2 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektionar

Gute nacht in die runde, ich kann nicht schlafen weil ich scheidenpilz bekommen hab. Es juckt und tut total weh ch will mein mann gleich echt in die not apotheke schicken damit er Kade fungin kauft. Das hatte ich ...

von Januarglück2020, 24. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion :-/

Hallo Mädels,ich hab seit Mittwoch eine pilzinfektion und in der Nacht Antifungol geschmiert und sicherheitshalber Donnerstag beim Gyn angerufen. Die meinten das darf ich vor der 12 Woche nicht nehmen. Also sollte ich mir in der Apotheke Biofanal holen. Das Zeug bringt ...

von Katha87 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz in der Schwangerschaft

Hi, mach mir gerade Sorgen. Meine Frauenärztin hat von heute bis Montag zu. Ich vermute das ich einen Pilz habe. Kann ich noch bis Montag warten um zur Ärztin zu gehen? Oder soll ich ins Krankenhaus gehen? Oder gibt's Hausmittel die ich nehmen kann? Hab sonst ...

von MamiJuni2013, 6. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ein Pilz

Oh man jetzt hab ich auch noch wahrscheinlich ein Pilz. Könnte ausflippen. Also hab ja die Testhandschuhe Zuhause für den Ph Wert, da ist alles gut. Aber es juckt wie die Hölle und brennt. Dachte erst es kommt von den Slipeinlagen, die hab ich dann aber getauscht und heute Nacht ...

von god-bless-u-, 17. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Hm, Pilz oder Infekt?

Hey mädels, ich wieder ;-) Mal ne frage, wie man einen Pilz erkennt ist mir klar, jucken oder brennen in der Region. Aber wie erkennt man einen Infekt? Ich fühle mich seit der ischias Geschichte untenrum irgendwie unwohl. Erst hatte ich irgendwie plötzlich gar keinen ...

von kaycee, 10. SSW 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzalarm

Hallo ihr Lieben, hatte von euch schon mal jmd einen scheidenpilz in der SSW? Ich Sitze mit dem Verdacht darauf beim Arzt. Hab irgendwie Angst um das baby. Außerdem will ich doch am do in den Urlaub . Wie wurde es bei euch behandelt? Ging ...

von Juleika285, 10. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.