Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 27.11.2013, 22:41 Uhr

Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Brauche euren Rat.
Meine Maus ist unglaublich pedantisch.
Ein paar Beispiele, nach dem Hände waschen, trocknet sie ihre Hände nur mit dem grünen Handtuch ab.
Sie lässt sich gerne die Haare fönen, aber nur sitzend auf ihrem Badhocker, darauf muss ein Handtuch liegen und der Hocker muss genau immer am gleichen Platz vor der Badewanne stehen (Kabel vom Föhn ist dafür aber eher zu kurz)
wenn wir einkaufen sind, ich den Einkaufswagen aus der Reihe hole, darf ich den Wagen auch nur wieder in die gleiche Reihe zurück stellen (das merkt sie sich, ich hab keine Ahnung wo ich den Wagen geholt hab)
Nur sie darf die Ofenschutztür zumachen.

Und heute kam der absolute wahnsinn: Ich hab unser Familienauto in die Garage gestellt und meinem Mann sein Auto auf den Stellplatz. Wir kamen von der Oma heim, haben in der Garage geparkt (tun wir normal nie, ist recht eng) schnell ab ins Haus und sie fängt auf dem Weg an zu heulen. Versteh nicht was sie will, schick sie rein, es ist kalt, soll Schuhe ausziehen... sie heult und heult. Versteh immernoch nicht was sie will, frag sie gezielt danach. Sie steigert sich so rein, dass sie nur noch schreit, sich auf den Boden schmeißt und schon würgt vor heulen.
Bin wieder mit ihr raus, sie soll mir zeigen, was sie möchte... sie geht zum Stellplatz und sagt, da mein Auto (sprich das Familenauto)
Ich hab sozusagen falsch geparkt!!
Sie merkt sich einfach alles und es muss genau nach Schema laufen, dass gibt ihr Halt und Sicherheit. Und wehe es läuft nicht danach, bzw mir ist nicht bewusst was sie möchte, dann flippt sie aus.

Habt ihr ähnliche Beispiele (sprich normal in dem Alter) oder ist es schon sehr extrem???

Meine Mutter findet es auch teilweise wahnsinnig, weil sie es von der Oma zu Hause auch so verlangt, Joghurt isst sie nur auf "dem einen Stuhl"... (da hab ich mit ihr mal ein Monte bei Oma gegessen und ausnahmsweise nicht aufm Hochstuhl. Seither isst sie Joghurt nur an dem Platz usw...

Umso länger ich darüber nachdenke und mir Situationen ins Gedächtnis rufe umso mehr Sorgen mache ich mir.

Vielen Dank fürs Lesen.

Grüße
Nadine

 
6 Antworten:

Re: Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Antwort von BineundBaby am 28.11.2013, 0:02 Uhr

Ich finde das klingt schon sehr extrem. Allerdings würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Einfach bei der U7 ansprechen.

Gibt es jemanden in der Familie der ein ähnliches Verhalten zeigt? Wenn auch nicht so krass? Hattet ihr gerade starke Umbrüche? Umzug? Trennungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Antwort von Käferle85 am 28.11.2013, 7:24 Uhr

Familien Ähnlichkeiten wüsste ich nichts, allgemein auch niemand Auffälligkeiten.

Was aktuell der Fall ist, mein Mann ist auf Geschäftsreise. Sie skypen jeden Tag miteinander, fragt auch ständig nach ihm. Wir haben heute früh ne komplette Stunde zusammen im Bett meine Handyfotos angeschaut, vorallem Papafotos.
Er ist zwar öfters verreist, aber meist nur 2-3 Tage und nicht so weit weg. Jetzt sind es 8 Tage und auf der anderen Seite der Erde.. klar weiß sie das nicht, aber ich selber empfinde es auch als viel schlimmer, evtl überträgt sich das ja auch.

Ich werd sie weiter gut beobachten, mich durch ihre Rituale kämpfen und es auf jedenfall bei der U7 ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Antwort von Kmaus81 am 28.11.2013, 7:26 Uhr

das ließt sich schon ganz extrem! ich würde mir so schnell wie möglich Hilfe holen.da es ja immer und immer wieder extrem starker Stress für die Maus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Antwort von Pojole am 28.11.2013, 10:02 Uhr

Guten morgen,

Ein paar eigenheiten hat lilith auch aber das glaub ich is auch normal. Grad bei Abläufen & Tätigkeiten die sich regelmäßig wiederholen. Routinen eben.
Hm .. aber so wie sich das ließt - find ich das schon nen bissl extrem.
Vorallem - das sie sich da wirklich so reinsteigert ...

Ich würd wie die anderen schon gesagt haben - wirklich den hausarzt bei der U7 drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch so ein Exemplar

Antwort von sunny0607 am 28.11.2013, 18:47 Uhr

Hallo,

meine kleine Tochter Mady ( 3 1/2) ist auch so. Bei der Strumpfhose muss erst der rechte Fuß angezogen werden. In der Kita ist sie erst schlafen gegangen, wenn alle Kleiderkörbe grade gestanden haben und kein Kleidungsstück durfte auf links gedreht sein oder über den Korbrand hängen. Sie wusste und weiß genau wem welches Kleidungsstück gehört. Wenn der Ärmel beim Händewaschen feucht wurde, brauchten sie einen neuen Pulli. Ist heute etwas besser. Kleckern ist auch kein Drama mehr. ist die Leggings hochgerutscht, brach sie in Tränen aus und schrie als wenn sonst etwas passiert wäre. Sie hieß bis vor kurzem Dramaqueen in der Kita.

Mein Mann hat einen neuen Rauchmelder im Kinderzimmer angebracht, weil der alte andauernd piepte. Er sah etwas anders aus als der alte. Mady hat bestimmt drei Wochen lang gesagt, wenn sie den Rauchmelder sah: " Der ist neu. Hat Papa rangemacht. Der alte war kaputt und der ist jetzt besser." Ein Zimmer umräumen geht nur wenn sie dabei ist und sieht was passiert. Ansonsten ist sie völlig durcheinander.

Sie hat nur von gelben Tellern gegessen bis sie 3 war. Sie muss bis heute das Licht im Bad anmachen, wenn wir zum Zähneputzen gehen. Ist es an, macht sie es aus, um es wieder anzumachen.

Du bist also nicht alleine mit so einem "Problemkind". Es ist furchtbar anstrengend. Meine Kinderärztin meinte, dass es eine Form von Autismus sein kann. Ist aber bedenkenlos so lange es sich bessert und nicht weitere Extreme auftreten.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedantisch, mach mir langsam Sorgen.

Antwort von Sandyyy am 29.11.2013, 19:28 Uhr

Das klingt doch schon sehr extrem. Meiner macht nichts in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / U4

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute bei der U4. Soweit alles super, nur ist sein Kopf leicht verformt, weil er gerne auf einer Seite liegt. Wir haben KG aufgeschrieben bekommen und Montag den ersten Termin. Ich mach mir jetzt total die Sorgen, weil ich es tagsüber ja gut steuern ...

von laraa 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam los lassen

Irgendwie bin ich erschrocken wie viele Fortschritte er macht. Seit dem Fieber vor 2 Wochen sind wir weg von der Einschlafflasche. Ihm fehlt nix, mit irgendetwie schon. Eigentlich ist er ja schon immer was das einschlafen betrifft pflegeleicht. Mache da auch kein großes Ritual ...

von LouLou202020 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.