Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012 am 12.06.2013, 12:42 Uhr

Mal was von uns... das neue Leben ohne Papa

Halloihr Lieben
da ich ja während meiner Schwangerschaft auch viel geschrieben habe wollte ich mich auch mal wieder melden.
Der Papa meiner Kleinen und ich haben uns im April ja getrennt und seitdem läuft es drunter und drüber. Er ist vor knapp 2 Wochen ausgezogen und seither fühle ich mich zwar besser da die Ruhe (also Ruhe im Sinne von Nicht mehr Streiten etc) wieder zuhause eingekehrt ist aber durch meinen 30-Stunden-Job fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht. Heute früh saß ich heulend im Bad; ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin echt überfordert; die Kleine spürt das und ich kann ihr keine gute Mama sein. (Weil so ausgelaugt) Alles muss ich ja nun alleine schmeißen; Haushalt; Job, die Kleine, mein Ex holt sie zwar immer von der Kita ab weil ich immer bis 17h arbeite aber das war es auch; hatte sie seither 1x zum Schlafen da. Ich hab das Gefühl ich bin von morgens um 6h bis abends 22h ca nur am rotieren. Ist eben alles nicht so einfach. Ich hab mich zwar bewußt dafür entschieden mich von ihrem Papa zu trennen und will auch gar nicht jammern aber dennoch ist eben nicht leicht so alles allein; ohne Führerschein und der andere Kram.
Am Samstag bin ich umgekippt als ich vom Einkaufen kam; irgendwie gerade alles etwas verdreht. Es gibt aber Licht im Tunnel-am 18.6. fahren wir in Mutter-Kind-Kur ins Allgäu.
Danke fürs Ausheulen lassen,
Ich hoffe euch geht es allen gut; bis bald Urmelchen

 
1 Antwort:

Re: Mal was von uns... das neue Leben ohne Papa

Antwort von babycat849 am 13.06.2013, 7:20 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen dass dich das alles ganz schön erschlägt. Ich bin zwar nicht allein erziehend, habe aber zwei Kinder und eine extrem umfangreiche Ausbildung bei der ich oft bis spät abend noch sitze und was ausarbeiten muss. Kann ja erst um 20:00 Uhr anfangen wenn auch die Grosse im Bett ist. Dazu natürlich der Haushalt. Das ist schon heftig und das dann ohne Partner stell ich mir hart vor. Ich denke aber, dass sich auch das irgendwann einspielen wird, denn man wächst hinein. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft und Nerven aus Stahl. Nimm dir ab und zu Zeit zum Durchatmen - der Haushalt z.B. muss in solchen Zeiten nicht wie geleckt aussehen! Gönn dir immer mal einen Moment zum Füsse hochlegen dann wird auch Marla davon profitieren, wenn du es schaffst ein wenig mehr Balance zu finden.
Lass dich mal drücken
Halt duch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.