Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 17.12.2013, 13:17 Uhr

Laufrad oder Dreirad?

Huhu Mädels,
mein Schwager möchte Emilia zum Geburtstag ein Dreirad schenken. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt 'nötig' ist. Sie hat ihr Puky Wutsch und auch ein Bobby Car hier. Mit beidem flitzt sie rum. Bei einer Freundin hat sie letztens testweise auf einem Dreirad gesessen, aber damit ist sie genau so gefahren, wie mit ihren anderen Fahrzeugen auch. Also keine Pedalenbenutzung.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß chOcO

 
7 Antworten:

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von babycat849 am 17.12.2013, 15:34 Uhr

Also ich persönlich würde auf jeden Fall zum Laufrad tendieren, weil sie da eine ganz andere Bewegung hat, das Gleichgewicht trainiert und so auch die Vorstufe zum Fahrradfahren später leichter hat. Sie wird ja auch älter und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Dreirad schnell langweilig wird.
Ausserdem: Was sollte Emilia mit 3 (fast) gleichen Fahrzeugen?

:)
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von Kmaus81 am 17.12.2013, 15:36 Uhr

wir haben Amy das zum Geburtstag gekauft

http://www.mytoys.de/Geuther-Laufrad-2in1-Bike/Laufr%C3%A4der/Unterwegs-mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.03/2353475

als Dreirad hat sie das hier und wir lieben dieses Teil!ich würde es immer wieder kaufen!wir haben es seit über einem Jahr!

http://biketech24.de/Puky-Ceety-CAT-S6-Dreirad-bronze?kamp=i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von -chOcO- am 17.12.2013, 16:06 Uhr

Wenn man nach den gleichen Fahrzeuge geht, dann müsste es aufgrund der Pedalen ja doch das Dreirad werden ;) Puky Wutsch, Bobby Car und Laufrad sind von der Bewegung her ja fast das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von -chOcO- am 17.12.2013, 16:09 Uhr

Das Dreirad übersteigt definitiv unseren finanziellen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von ards77 am 17.12.2013, 20:46 Uhr

Im Urlaub gab es ein Dreirad und das fand er sehr interessant. Fahren ging aber nicht da die Beine definitv zu kurz waren um die Pedale effektiv zu bedienen. In puncto motorischer Effekt denke ich wäre das Laufrad wohl sinnvoller wegen der Gleichgewichtsschulung. Vielleicht kannst sie das auch mal irgendwo ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von Kaddisa am 18.12.2013, 9:28 Uhr

Linus hat Dreirad ( habe ich fast neu sehr günstig auf Flohmarkt gekauft). Hat es aber noch nicht so raus mit dem treten ( Kinderärztin sägt aber auch, muss noch nicht). Es wird viel lieber an der Stange geschoben.
Laufrad hat er seit Geburt ( gabs von denArbeitskollegen meines Mannes). Da solche Sachen aber nur für draußen sind, wird es erst im Frühjahr raus geholt,dann gibt es auch den ersten Helm.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch das Laufrad nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von Sandyyy am 18.12.2013, 13:22 Uhr

Wir haben sowohl Laufrad als auch Dreirad hier. Mit dem Laufrad flitzt er den ganzen Tag durch die Wohnung. Es ist aber noch nichts für draußen. Das Dreirad hat eine Stange und ist deswegen für draußen auf jede fall besser für uns. Nur leider lenkt und tritt er nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.