Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Littlecreek  am 04.11.2013, 19:24 Uhr

Halloween Nachtrag

Wie ist das eigentlich bei Euch in der Gegend?
Marschieren da die Kinderhorden durch dämmerbelichtete Strassen und wollen Süßes?
Hier, wo wir ja nun gut ein Jahr wohnen ist gar nichts in der Richtung.
Es gibt zwar etwas ähnliches aber erst kurz vor Weihnachten. Dann laufen Geister und schwarze Engel durch die Strassen.
Aber mit Halloween ist hier gar nichts.
Wir haben dennoch gefeiert, weil wir dann auch Hochzeitstag haben und so "lecker" haben wir genascht.
Dieses Jahr eine einfachere Torte wegen mieser fieser Nierenschmerzen - die waren aber pünktlich zur Feier GSD wieder weg.
Der Smilie verdeckt nur unsere Vornamen und gehört nicht dazu :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Halloween Nachtrag

Antwort von Littlecreek am 04.11.2013, 19:29 Uhr

Und dann gab es noch Zitronenmuffins mit Moos und Marzipanmaden, einfache Muffins mit abgeänderter Krümelmonsterdeko, extremschokomuffins mit Marshmellowklecks und blauweißen Perlen und Nussmuffins mit Zimtglasur und gehackten Pistazien

So und ab nächster Woche dann weiter mit der Weihnachtsbäckerei :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween Nachtrag

Antwort von Steff1987 am 04.11.2013, 19:47 Uhr

Bei uns in der Gegend wird es zum Glück nicht so sehr gefeiert. Denn es ist Reformationstag und ich bin der Meinung das dieser Feiertag wegrn Halloween total untergeht.

Das ist meine Meinung also nicht böse auffassen oder so.

Steffi mit Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween Nachtrag

Antwort von Littlecreek am 04.11.2013, 20:02 Uhr

Hallo Steffi,

Nein gar nicht. Kann ich durchaus nachvollziehen. Den Reformationstag gibt es bei uns nicht. Dafür Allerheiligen am 1. November. Sicher wären hier viele nicht begeistert davon, wenn dann dieses Spektakel wäre.

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween Nachtrag

Antwort von BineundBaby am 05.11.2013, 23:36 Uhr

Wow! Was für ein toller Kuchen und die Muffins sehen zum anbeißen aus!

Bei uns wird richtig mit "Süßes sonst gibs Saures" an die Tür gekloppft. Manche machen Partys und verkleiden sich richtig toll, singen und sagen Sprüche auf, sind kreativ beim Backen und Gestalten. Ich finde es nicht schlimm das ein Feiertag den anderen "ablößt", oder bei dem einen Reformationstag und bei dem andern Halloween ist. Es glauben viele Menschen einfach nicht an Gott und haben trotzdem was zu feiern :P
Jeder sollte das Feiern was ihm wichtig ist. Bei uns ist das vermehrt Halloween. Wir ahben hier in HH aber auch nicht frei, weder an Halloween noch andem Tag danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween Nachtrag

Antwort von Littlecreek am 11.11.2013, 8:55 Uhr

Danke Bine,

Ich hab da immer total Lust drauf, für Halloween zu backen. Da muss nicht immer alles "hübsch" sein
Ich find's lustig, wenn die Kinder alle klingeln und die sehen richtig toll aus in ihren Kostümen.
Da wird Dein Pauli noch ein paar tolle Streifzüge machen.

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.