Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 11.01.2014, 7:37 Uhr

HILFE, Nägel schneiden!

Hey Mädl´s!

Wie schneidet ihr euren Zwergen die Nägel?
Ich bin am verzweifeln. Wach geht gar nix, und im Schlaf nun auch nicht mehr. An den Füßen ist er so kitzelig, das er es sogar im schlaf merkt und dann aufwacht oder die Füße einzieht, und die Hände zieht er auch weg und dreht sich dann auf den Bauch, wenn er nicht schon so liegt und legt sich auf die Hände.

Hab schon mit meinem Mann zusammen probiert, dann uns allen die Nägel geschnitten und ihm gezeigt das es nicht weh tut sondern kitzelt, und, und, und.
Und bis vor kurzem ging es wenigstens im Schlaf noch einigermaßen, aber damit ist jetzt auch Schluss!
Vielleicht habt ihr noch einen Trick oder eine Idee!
Der große hat da nie Theater gemacht, daher kenn ich das nicht!

Danke und Lg

 
7 Antworten:

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von TiCo84 am 11.01.2014, 7:49 Uhr

Guten Morgen!

Also wir feilen die Fingernägel und auch die Fußnägel eigentlich so gut es geht. Mit so einer dicken "rauen" Nagelpfeile. Dabei darf er dann irgendwas gucken dass ihn ablenkt- KiKaninchen oder Biene Maja oder so :-)
Das klappt eig. ganz gut.
Hatten die Woche aber auch mal einen größeren Akt, da war ein Fußnagel total eingerissen und er wollte partout ncht dass ich daran gehe....
Ich sag mal so: Mit Bestechung hab ich ihn dann rumbekommen :-)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von -chOcO- am 11.01.2014, 9:41 Uhr

Wir machen das immer nach dem Baden. Bei den Fußnägeln ist sie dann immer mit einem Spielzeug oder meinem Mann beschäftigt. Und bei den Fingernägeln guckt sie immer interessiert zu. Aber anfangs gibt es auch immer Protest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von nesthaekchen am 11.01.2014, 10:38 Uhr

Danke euch für die Antwort!

Also Ablenkung hilft hier auch gar nix. Und mit der Feile werd ich mal versuchen, aber lässt mich nicht mal dran, wenn eine Fussel dran hängt! ist da sehr eigen! Hab so was noch nicht erlebt. Haben auch beim Haar waschen so Theater. Hab noch ein Bade-Cap vom großen, damit kein Wasser in Augen läuft. Das will er überhaupt nicht aufsetzten. Den Lappen vor den Augen zieht er weg und macht Zirkus. ABER: Er haut sich zu mit Wasser und Taucht auch unter und alles, das macht Ihm nix aus! Und das ist nun schon frei von Brennen und schäumt auch nicht übermäßig viel. Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von Littlecreek am 11.01.2014, 11:27 Uhr

Guten Morgen nesthaekchen,

Ich lass Niclas das weitestgehend selbst machen. Mit ein bisschen Übung und Hilfestellung hat das schnell geklappt. Hilfestellung und Aufsicht gibt's natürlich immer noch, aber er bekommt das eigentlich ganz gut hin damit


http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004KAAQAK/ref=mp_s_a_1_2?qid=1389435773&sr=1-2


Vielleicht wäre das was für Euch?

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von Faro am 11.01.2014, 11:29 Uhr

huhu also nägel schneiden klappt super, leon kommt immer an und sagt "Mama ab!" :D

haare waschen ist aber problematisch, genauso wie bei euch,wenn da wasser ins gesicht kommt theater..aber sich selber mit wasser vollhaun, total in ordnung
deshalb mache ichs so,das wenn er die haare voll schaum hat, ich mir nen becher nehme und leon sage er soll hoch zur lampe schauen. in der zeit kann ich einmal mitm becher wasser drüber und alles ist gut! das dann so 2,3mal bis der schaum weg ist und haare waschen ist kein problem mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Littlecreek

Antwort von nesthaekchen am 11.01.2014, 18:49 Uhr

Heut beim Nickerchen ( hat fest geschlafen, war k.o.) am Mittag habe ich den rest noch geschnitten, zum Glück hat es geklappt. Aber eine Dauerlösung ist das mit dem Schlafen auch nicht!
Danke für eure Erfahrungen und Tips!
Mit ablenken beim Haar waschen, wie Faro schreibt, so schau mal zur Lampe oder wo ist denn dies und das, hat auch nix gebracht. Harter Brocken eben! Sobald er merkt, das ich Wasser über seinen Kopf gieße, rollt er sich ein wie ein Igelchen und dann läuft es natürlich ins Gesicht! Hab immer schon nen Lappen zur Hand, um schnell alles trocken zu machen. Aber wie gesagt, der Kasper geht Tauchen und haut sich das Wasser gnadenlos ins Gesicht und macht keinen Mux! Schlitzohr!

Littlecreek: Danke für den Tip mit dem Nagelclipser. Bei den Fingern könnte ich es probieren, aber bei den Fußzehen w
seh ich da schwarz! Meine Jungs haben die Fuß und Fingernägel von meinem Mann, und da wachsen die Nägel direkt am Zeh runter. Also bei mir wachsen sie eher gerade, nur minimal geborgen, aber bei meinen Männern wachsen die wie der Zeh ist runter. Ich muss beim schneiden mit der Schere unter den Nagel hebeln, damit ich schneiden kann! Weh tut das nicht, aber es dauert! Und da denke ich, komme ich mit dem Clipser nicht drunter! Aber wenn er mich läßt, wird ich es probieren! Werd dann die Tage mal schauen, das ich sowas her bekomme!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Nägel schneiden!

Antwort von Sandyyy am 12.01.2014, 12:59 Uhr

Meiner steht voll auf diese nägelzwicker.
Nur leider wächst bei ihm nicht viel und er ist immer ganz traurig wenn ich meine Nägel damit mache und bei ihm geht's nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.