Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike-84 am 13.04.2013, 19:55 Uhr

gibt es hier....

Halo

gibt es hier auch noch welche wo die kleinen noch nicht laufen?

Mein kleiner macht gar keine Anstalten zu laufen...An der Hand oder an den Möbeln laufen klappt, aber mehr auch nicht.

Er ist jetzt 15 1/2 Monate

 
6 Antworten:

Re: gibt es hier....

Antwort von madsmama79 am 13.04.2013, 21:30 Uhr

Hallo,

meiner läuft zwar schon seit er 10,5 Monate alt ist, dafür isst er kaum was Festes und trinkt noch viel Milch. ein Obstgetreideglas am Nachmittag, etwas Joghurt am Vormittag und 5-10 Löffel Brei mittags und was an brötchen, laugenbrezel etc tasächlich im bauch landet weiß ich nicht, manchmal klappt nichtmal der Obstbrei nachmittags, so dass wir noch keine Mahlzeit dauerhaft ersetzen konnten. wir hoffen auf die nächsten Zähne,er hat erst 4.

Soweit ich weiß ist 15 Monate noch völlig im Plan und da er ja an den Möbeln läuft wirds auch bald weitergehen.Das geht dann oft ganz schnell, also keine Sorgen.

Viel Spass mit deinem Kleinen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier....

Antwort von Schneemami2012 am 13.04.2013, 22:15 Uhr

Mein kleiner läuft auch nur an der Hand und an Möbeln. So langsam fängt er an mal 2-3 Schritte zu machen aber auch nur vom einen Möbelstück zum nächsten oder so. Wird auch noch dauern. Genauso beim sprechen. Mama , Papa, Dudu (Schnuller). Das war's an Wortschatz, aber er versteht mich wenn ich ihm was sage bzw was frage. Der Rest hat zeit.

Der lebt nach dem Motto " Hetz mich nicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier....

Antwort von ards77 am 13.04.2013, 22:17 Uhr

Ich hab auch immer gewartet und dachte, das wird erst nach den 15 Monaten aber dann ging's ganz plötzlich. Er läuft schon ewig an den Möbeln, stand aber nie frei und wollte auch nie an den Händen laufen. Am Karfreitag hat er sich zum ersten Mal vom Boden weg hingestellt und Ostermontag die ersten freien Schritte gemacht. Er krabbelt noch viel, läuft aber immer wieder zwischendrin und schafft bis zu 3m am Stück. Er war vorgestern 15 Monate.
Ich hab letztens gelesen, daß die Kinder die richtige Figur brauchen, um laufen zu können und auch genügend Muskeln. Und manchmal dauert das eben bis es soweit ist. Von einer Arbeitskollegin die Tochter lief erst mit 19 Monaten, hatte aber immer extrem kleine Füße. Vielleicht auch ein Grund.
Ich denke das kommt bald. Er kann ja laufen, wahrscheinlich fehlt nur das letzte I-Tüpfelchen an Gleichgewicht. War hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier....

Antwort von rike-84 am 14.04.2013, 10:31 Uhr

Mein kleiner redet schon recht viel...Mama, Papa, guck guck, oh, ja, danke, ui, essen tut er schon wie ein großer

Stehen tut er seit 1.1. einen Tag vor seinem Geburtstag....
und an den Möbeln entlang laufen so seit Mitte Januar, der Kia meinte er gibt ihm noch Zeit bis er 17 Monate ist, wenn es dann nicht klappt müssen wir wohl zur Physio.

Schuhgröße hat er die 21 also recht groß schon.

krabbeln ist viel viel besser, warum denn auch anstrengen wenn es auch einfach geht....

frei stehen tut er noch gar nicht dann setzt er sich gleich wieder hin...

Naja mal schauen wie lange es noch dauert....

danke für eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier....

Antwort von ards77 am 14.04.2013, 22:13 Uhr

Bei uns hat der Übergang vom robben zum krabbeln ca. 6 Wochen gedauert. Er konnte es, hat aber immer nur 2-3 "Schritte" gemacht weil er beim Robben viel viel schneller war. Jetzt genauso: Er geht ein paar Schritte, dauert zu lang, runter auf alle viere und ab die Post ;-)
Meiner quatscht auch schon viel: Papa, Opa, Keller, Feuer, heiß, kalt, alle, haben, auf, wau wau, horch, da, heia, hi, hallo, Teller, Brille, jaja, nein nein, mamm mamm, uiuiui, oh weia und zur Zeit in Endlosschleife: Hoppala,den ganzen Tag... Leider ist Papa das Universalwort für meinen Mann und mich, Mama kennt er zwar, benutzt es aber nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier....

Antwort von sunny0607 am 19.04.2013, 17:43 Uhr

Also Liam läuft seit er 10 1/2 Monate ist und hat jetzt mit grad 15 Monaten Schuhgröße 24- in Worten: VIERUNDZWANZIG!!!!!
Ich habe zwei Verkäuferinnen messen lassen, aber die Füße wurden nicht kleiner.
Na ja, er ist auch schon 85 cm groß, das war seine Schwester mit 2 Jahren und 4 Monaten. Wenn er weiter so wächst, wird er wohl größer als sein langer Bruder (1,94 m), sein großer Bruder ist 1,80 m.

In unserer Spielgruppe ist ein Mädchen, die auch keine anstalten macht zu laufen. Sie ist am 20.12. 1 Jahr alt geworden. Manchmal läuft sie an Möbeln lang, aber lieber nicht. "Bloß kein Streß" scheint ihr Lebensmotto zu sein.

Lieber Grüße

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.