Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha1981 am 17.11.2013, 10:39 Uhr

Essen...

Hallo Mädels!
Wie ist das denn bei euren Zwergen mit dem essen? Mein Sohn will zur Zeit die Hälfte von dem, was ich ihm vorsetze nicht essen, oder er ist bissel was und fordert dann was anderes...meist "nille" - das ist sein heiß-geliebter Vanillequark! Das Zeug könnte er ständig essen, wenn ich ihn lassen würde...
Haben eure auch so Marotten? Und was tut ihr dagegen? Oder laßt ihr ihnen noch ihren Willen?
Liebe Grüße,
Katha

 
7 Antworten:

Re: Essen...

Antwort von mini4 am 17.11.2013, 12:14 Uhr

Hallo!, also mein Florian hat auch so seine Tage wo er entweder gar nichts richtiges Essen will oder ganz wenig isst. Und möchte dann auch meistens was Süsses.... Manchmal gebe ich nach.
Bist also nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von ards77 am 17.11.2013, 12:34 Uhr

Ich hab mal gelesen, daß die Eltern entscheiden, was auf den Teller kommt und die Kinder,was sie davon essen. Das fand ich gut und funktioniert soweit. Extrawürste gibt es nicht. Sollte mal wirklich nichts dabei sein, warten wir bis zur nächsten Mahlzeit. Natürlich biete ich nichts an, was er gar nicht ißt. Beim Mittagessen z. B. ist immer Gemüse oder Beilage dabei was er sicher mag. Hier ist es so, daß bei Hunger alles klaglos gegessen wird und wenn er keinen Hunger hat auch vermeintliche Lieblingsspeisen verschmäht werden. Heute wollte er nicht frühstücken sondern hat nur den Kakao getrunken. Zum Mittagessen gab es Möhren, Fisch und Rösti,da hat er viel gegessen...
Am liebsten würde er auch immer nur Pudding essen, wobei damit auch Joghurt gemeint ist. Gibt es aber nur zum Nachtisch und das klappt. Auch wenn er morgens um 6 vorm Kühlschrank steht und :"Pudding!" ruft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Franzi140287 am 17.11.2013, 13:10 Uhr

Hallo,also bei meiner konnt ich mich noch nie beklagen.Sie isst wirklich alles und sehr gerne. Auch in der Kita sagen sie mir immer das sie eine sehr gute "Esserin" ist. Wenn sie mal stark krank ist isst sie überhaupt nix. Da kann ich auch mit süßigkeiten ankommen, die werden weggeschoben.
Das mit den "es wird gegessen was auf den tisch kommt",betreiben wir auch so. Extrawünsche gibt es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Littlecreek am 17.11.2013, 17:09 Uhr

Mit dem was gibt's keine Probleme. Er isst alles, was ich ihm gebe, aber meiner isst viel zu wenig.
Da hilft nur Geduld und immer wieder abwechslungsreich anbieten und - verzeih - künstliche Aromen - weglassen. Kinder nehmen diese Aromen viel stärker wahr und fixieren sich dann auch, während der Geschmackssinn nicht nur wachstumsbedingt sehr darunter leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von babycat849 am 18.11.2013, 15:05 Uhr

Huhu,
Josie isst eigentlich fast alles. Ausnahme: Süßspeisen. Sie kann Griessbrei, Milchreis, Eierkuchen und Co nicht leiden. Gib ihr was Herzhaftes und sie ist happy. Leider isst sie z. Zt. auch sehr wenig. Wir handhaben es so, dass sie isst soviel sie eben mag und sei es auch mal gar nichts. Wir machen dann keine Extrawurst. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind so, dass sie ohne Probleme bis zur nächsten aushalten kann. Meine Kinderärztin hat uns dazu gesagt, dass ein Kind dem regelmässig Essen angeboten wird nicht verhungern wird. Ein Kind nimmt sich instiktiv was es braucht, daher brauchen wir uns keine Sorgen machen, wenn sie phasenweise wenig isst. Macht man aber ständig ein Drama drum oder dauernd eine Extrawurst, kann das schon negative Auswirkungen auf das generelle Essverhalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Sandyyy am 20.11.2013, 11:45 Uhr

Sebi isst ganz gut zur zeit. Wird aber immer noch gleich viel gestillt wie er isst.
Am liebsten übrigens Salat. Na woher er das wohl hat?! Wir sind beide nicht so die Salat und Gemüse Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von katha1981 am 20.11.2013, 12:59 Uhr

Danke für die Tipps!
Den Vanillequark-Tick hat er von meinen Eltern... grrrhhh...
Ich bin durchaus konsequent und er bekommt eben nicht ständig was Neues, nerven tut's trotzdem. Und es kommt durchaus vor, daß er dann einfach sagt "satt", wenn er seine Extrawurst nicht kriegt...
Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, da ich mit meiner kleinen Maus ja grade wieder in Elternzeit bin und der Große erst zum März inen Kitaplatz hat.
An der Sache mit den natürlichen Aromen ist sicher was dran, allerdings bin ich da nicht so pingelig... Es gibt meistens nur gesunde Lebensmittel und wenn's geht, Bio, aber Vanillequark finde ich persönlich nicht so schlimm...trotz des sicher künstlichen Aromas!
Liebe Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.